Erstelltes Profiling zu laut

  • Hallo
    Ich habe das Problem, daß ich ein Profiling von meinen High Gain Amp machen wollte, ich kann den Sound nicht eins zu eins übertragen ,ich muß ihn komplett verändern daß der Kemper überhaupt ein Profiling erstellt, weil ständig to noisy kommt. DIe Betriebsanleitung ist wirklich nicht besonders hilfreich und ach lassen wir daß. Ein deutscher Hersteller der seine Siete nur auf Englisch führt, das verstehe ich nicht, den die Deutschen Anleitungen sind schon kompliziert genug und selbst mit zur hilfenahme von Youtube, ist das schwierig.


    Erstens mein Ergebnis das ich mit dem Profiling erziegt habe find ich nicht gut da würde ich meinen Amp vorziehen.
    Wenn ich das Profiling mache , hab ich beim ersten Versuch ein Retifire Mini mit einer Engl 2x12 Box verwendet, Mikro SM57.
    Ich hab den Sound in der Lautstärke mit einem Profil im Kemper Amp verglichen und angeglichen , hab das Gain vom Mini Rectifire auf 12 Uhr, die Lautstärke sthet auf 2 Uhr. Nach dem Profiling habe ich den Sound Refreshed und noch mal mit der Lautstärke des Kemper Vergleichsamp verglichen. Abgespreichert und nun ist mein Profiling um einiges lauter wie das was mitgeliefert wurde. Ich hab jetzt auch das Problem, daß bei einer Paula beim Input die LED in den Roten Bereich geht und Artikakte erzeugt, ich muß damit ich mit ihr spielen kann auf -11.3 dB im Input Level Clean gehen und das kann ja wohl nicht sein. Ich hab Null Probleme bei meinem Recitifire, RectifireMini, Carvin V3, Marshall Balringer und Marshall Reußenzehn mit dieser Paula , sie klingt einzigartig, ist auch keine Gibson und wesentlich besser, da ich genügend Gibson Les Pauls habe und die Hoyer Ultra LP 1969 erstellt wurde, als Hoyer noch den Gibson Vertrieb hatte, ich habe sogar eine Gibson Paula aus der Zeit 1969 bis 1972 die Hoyer produziert hat mit Gibson Logo und die kingt auch wirklich klasse, mit Verlaub auch besser wie die Gibson. Ich spiele auf der Bühne zwei Pauilas von einem Gitarrenbauer und auch keine Gibson.


    Jetzt meine Frage wie bekomme ich diese Probleme in den Griff damit ich meinen Highgain Sound profiling kann, ansonsten ist das teil für mich wertlos, dann spiele ich leiber wieder mein Röhren Amps. Der Carvin und Mini Recti wiegen gerade mal 8 KG also kein Problem, mit einer Engl Gigmaster 1x 10 Box Handgepäck!


    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, denn ich denke man kann dieses Problem sicher lösen.


    Gruß Udo

  • Ich vermute mal einfach, dass dein Amp und dein KPA im gleichen Raum stehen. Das ist immer für den Anfang sehr schwierig, weil du kein objektives Monitoring betreiben kannst. Ich würde dir empfehlen, ein langes Lautsprecherkabel zu verwenden und die Gitarrenbox im benachbarten Raum aufzustellen. Dann das Mikro platzieren und ebenfalls mit nem langen Mikrokabel zurück zum KPA und die Tür zumachen. Jetzt solltest du in der Lage sein, den abgenommenen Amp im Klang besser zu kontrollieren und ggf. die Mikroposition soweit anzupassen, bis dir der Sound gefällt. In jedem Fall den Return Level vom KPA vorm Profiling so einstellen, dass das ganze in etwa so laut ist, wie das Referenz Profil. Danach dann das Profil erstellen mit deinem Original Amp vergleichen. Das sollte dann schon ziemlich exakt sein.


    Achte auch darauf, dass du beim Refrenez Profil, bevor du auf den Profiler Mode umschaltest keinerlei Effekte aktiv sind, besonders im Stomp Bereich.

  • Hallo Till
    Die Engl Box steht in einem anderen Raum, das hab ich schon alles beachtet und bedacht, den Vergleich zwischen Amp und KPA hab ich über Kopfhörer von meinem Monitorcontroller geholt. Trotzalle dem es ist nicht exakt und der Amp klingt besser. Ich hab jetzt noch mal rumgefummelt und die Volumen verändert, da bekomme ich dann einen brauchbaren Sound hin der auch ganz gut klingt doch nichts mit dem original Sound des Recti Mini zutun hat. Auch das mit dem Level Input der Paula stört mich , es kann dochj nicht sein daß ich auf einer Skala von - 12 bis 0 auf -11,3 dB gehen muß.


    Auch die Fequenzverteilung von Bass, Mitten und Höhen ist nicht so wie es sein soll. Die Bässe und Mitten sind , sagen wir okay und bleiben auch stehen nur bei den Höhen gibt es Problem die kippen ab. Ich hab meinen Profiling Sound mit dem ersten EQ so eingestellt: Bass 0,1, Mitten: +2,1, Höhen: +3.0, Presents: +4,2 dann geht das , aber wie gesagt das ist nicht mein Recti Sound.
    Das Mikro ist auch in der Richtigen Possition wo es immer abgenommen wird weil da ein ein Zeichen auf der Box ist vom Studio und das Mikro, das SM 57 ist auch der gleich Typ wie im Studio.


    Wie kann ich den zweiten EQ der dazuschaltbar ist, auf der rechten Seite des Displays, aktivier, klar über den Knopf oben, aber wo kann ich das Signal dann einstellen?
    Kann ich wieder in den Refine Profiling Modus und das Signal dort noch mal bearbeiten?


    Wie gesagt, diese Betriebsanleitung ist echt ein Witz die wichtigen Sachen werden nicht erklärt und überall hört man von Kemper nur sehr einfach, aber wenn man die Forren mal anschaut dann bin ich nicht der einzigste der Mega Probleme hat mit dem erstellen eines Profilings.


    Die Videos auf Youtube sind zwar beeondruckend was man da machen kann , nur sitzen da richtige Cracks die das Profiling machen und werden einen Teufel ztun um auf die Probleme und das Hintergrundwissen was man haben muß hinweisen.


    Gruß Udo

  • Hi Udo,


    ich bin kein Profi und hab kein Profi Equipment, mal vorneweg ;)
    Bei mir hat das Profilen erst beim zweiten Versuch geklappt, weil ich beim ersten mal den Fehler gemacht habe und alles im gleichen Raum hatte.
    Das hast Du ja schon ausgeschlossen.


    Der Aufbau ist aber denkbar einfach meiner Meinung nach. Wenn Du so schlechte Ergebnisse erzielst, dann fang am besten von vorne an. Nicht denken "Ich weiß ich hab alles richtig gemacht" Einfach nochmal frisch verkabeln, neu loslegen.
    Gitarre --> Kemper Eingang --> Send zum Eingang Deines Amps --> Mikrophon in den Return --> Kemper Ausgänge ins Mischpult/ USB Soundkarte.


    Dann würde ich an Deiner Stelle zunächst den Amp einstellen so wie Du es gewohnt bist und zwar nur den Amp.
    Danach das Mikrophon positionieren und im "Regieraum" abhören (über Monitore oder Kopfhörer, was Dir lieber ist) Lass Dir bei diesem Schritt Zeit bis das ganze so klingt wie Du es möchtest.


    Und dann der Profiling Anleitung folgen, sehr wichtig hierbei das "Refining", lass Dir auch dafür genug Zeit.


    Normalerweise sollte dann alles klappen. Hat es bei mir und wie gesagt ich bin kein Profi, aber ich konnte einen Amp-Sound 1:1 reproduzieren.


    Wenn dieser spezielle High-Gain Sound nicht gleich klappt, kannst Du ja vielleicht auch noch einen anderen Sound den Du an Deinem Amp magst Profilen um etwas Übung zu bekommen.


    Wie jeder war ich erst sehr skeptisch. Die Sounds klangen gut, aber ich wollte es erst glauben als ich selbst ein Profile erstellt hatte :)


    BTW: Dass hier das meiste auf Englisch abläuft ist nicht so verwunderlich, wenn man sich die große Bandbreite an Nationalitäten anschaut. Da ist englisch einfach der beste Weg untereinander zu kommunizieren, findest Du nicht? ;)

  • Ja Till das ist schon richtig mit dem Englisch, nur finde ich wenn Bands, so wie unsere Seiten die auf Sprachen mehreren Sprachen erstellt ist und wir sind nur Semiprofis, dann sollte doch so eine Firma ihr Produkt zumindest auch komplett in der Muttersprachen aufführen, denn wie gesagt , Deutsch Betriebsanleitungen sind schon schwer verständlich, und die vom Kemper zeigt ja wie toll sie ist und das auf Deutsch, wenn ich das nur in English gehabt hätte wär der Amp sofort zurück gegangen, denn wie gesagt, die zwei Mini Amp sind die Oberwaffe, Das Teil hat 2100 Euro gekostet und da die Bedienung nicht so einfach ist sollte der Hersteller doch versuchen seine Kunden zufrieden zu stellen und ich bin wirklich nicht AMUSED, wirklich nicht!


    Das was du vorgeschlagen hast hab ich alles schon ausprobiert, bevor ich hier um Hilfe gesucht habe und ich hab jetzt den ersten Versuch gemacht, aber ich bin kein großer Fummler und verliere sehr schnell die Lust an solche Sachen. Ich hab auch alle zwei mal schon verkabelt und der Kemper packt die Power nicht die ihm schicke, der Sound ist Highgain und da hat er richzige Probleme.


    Jetzt noch mal zu dem Input Level , das kann doch nicht sein oder die Paulas mit EMP Pick UP machen keine Probleme nur die Hoyer mit dem Passiven Pick Up.


    Ein Grossmann Box , also ISO Box hab ich auch aber da mußt du dann erst das Signal im Pro Tools mit dem EQ bearbeiten weil gewisse Frequnezen zu stark und andere wiederum zu niedrig wieder gegeben werden. Und ich will ja auch mein Live Set klonen und nicht den SOund von der ISO Box.


    Vielleicht weißt du noch was. Trotzdem danke für deinen Hilfe.


    Gruß Udo

  • Das Handbuch hab ich auch gelesen und mir auf Youtube Videos angeschaut auf Deutsch und English und trotzdem geht es nicht und die Fragen die ich gestellt habe werden in dem Handbuch nicht erklärt.


    Und Flotto6000 bitte las sowas, bevor ich mich hier her gewand habe, habe ich mir wie gesagt das Handbuch und die Videos reingzogen. Nur wenn du die Videos anschaust sieht man immer ein fertigen Aufbau und irgendwelche Profimucker mit Tontechnikern die einfach ganz locker Gitarre spielen und so ist das aber nicht, wie bei allem wo es heiß ganz einfach.
    Ein Video wo der Referenz Amp Aufbau und der Kemper im selben Raum stehen und er direkt neben der Box mit dem Amp ständig hin und her schaltet, alles klar. Ich such hier auch kein Email Freund ich suche hier Hilfe!!


    Im Handbuch wird nicht erklärt ob ich nachträglich die Refine Option nochmals nach dem Profiling zur Bearbeitung einsetzen kann.
    Im Handbuch wird auch nicht erklärt warum ein Passiver Pick Up bei einer Sklala des Input Levels von 0 bis -12 dB, ich das Input Level auf -11,3 dB einstellen muß und die aktive EMG ohne Probleme bei einem Input Level von 0 dB arbeiten. Das kann nicht sein, wenn die normalen Amps mit den Passiven Pick Up kein Problem haben.

  • Das Handbuch hab ich auch gelesen und mir auf Youtube Videos angeschaut auf Deutsch und English und trotzdem geht es nicht und die Fragen die ich gestellt habe werden in dem Handbuch nicht erklärt.


    Und Flotto6000 bitte las sowas, bevor ich mich hier her gewand habe, habe ich mir wie gesagt das Handbuch und die Videos reingzogen. Nur wenn du die Videos anschaust sieht man immer ein fertigen Aufbau und irgendwelche Profimucker mit Tontechnikern die einfach ganz locker Gitarre spielen und so ist das aber nicht, wie bei allem wo es heiß ganz einfach.
    Ein Video wo der Referenz Amp Aufbau und der Kemper im selben Raum stehen und er direkt neben der Box mit dem Amp ständig hin und her schaltet, alles klar. Ich such hier auch kein Email Freund ich suche hier Hilfe!!


    Im Handbuch wird nicht erklärt ob ich nachträglich die Refine Option nochmals nach dem Profiling zur Bearbeitung einsetzen kann.
    Im Handbuch wird auch nicht erklärt warum ein Passiver Pick Up bei einer Sklala des Input Levels von 0 bis -12 dB, ich das Input Level auf -11,3 dB einstellen muß und die aktive EMG ohne Probleme bei einem Input Level von 0 dB arbeiten. Das kann nicht sein, wenn die normalen Amps mit den Passiven Pick Up kein Problem haben.


    Die Mehrheit hier im Forum ist gewillt Dir zu helfen, also gehen wir es einfach der Reihe nach durch! :)


    Hast Du mal versucht einen anderen Sound zu Profilen? Nur um zu testen ob das generell funktioniert und es vielleicht an den Einstellungen Deines Lieblingssounds liegt (wenn ja können wir uns da später drum kümmern).
    Den Aufbau hab ich Dir ja gesagt, bzw steht finde ich wirklich gut beschrieben im Handbuch.


    Was die Inputeinstellungen angeht, hast Du noch andere Gitarren um das zu testen?
    Ich meine eher unwahrscheinlich aber nicht ganz auszuschließen ist, dass Dein Kemper irgendeinen Defekt hat. ;)

  • Hallo Steeldom


    Danke, aber so Komentare wie von Flotto6000 brauch ich nicht, ich hab wie gesagt das Handbuch gelesen und mir die Videos auf der Kemper Seite und auf Youtube angeschaut, das habe ich ja auch schon am anfang geschrieben. Ich hab mich vorbereitet wie man das macht, nur treten hier Probleme, die sicher bekannt sind, auf und werden deshalb unter den Teppich gekehrt , ich hab lange genug in der dieser Branche gearbeitet! Aber das ist ein anderes Thema!


    Ich habe es natürlich mit einem anderen Sound versucht, damit habe ich ja auch das Profiling erstellt. Ich hab drei Les Paulas verwendet , ich hab doch geschrieben daß ich eine Paula mit Aktiven Pick Ups und eine mit passiven verwendet habe. Mein Profiling ist ja auch besser geworden nachdem ich Vorgestern an ihm herrumgeschraubt habe, es ist auch besser wie die Sounds die mitgeliefert wurden, nur ist es eben nicht mein Sound 1 zu 1 und um daß geht es mir. Ich möchte meine 7 Amp klonen und dann muß ich nur noch den Kemper mitnehmen. Deshalb hab ich ja das Teil gekauft. Mein leadsound habe ich z.B. bei unsere aktuellen CD mit einem Modulsound vom Rectifire von Line 6 gemacht und klingen sehr geil, nur tut der Line 6 nur im Studio im Proberaum kannst du das Teil knicken und deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen mir einen Kemper zu kaufen. Ich habe bevor ich das Teil gekauft habe mir Fachliteratur und Videos angeschaut.


    Input Problem:
    Ich hab doch geschrieben, daß ich es auch mit einer Paula mit aktiven EMGs versucht habe und da gibt es keine Probleme , da kann ich den Input Level auf 0 stellen, sobald ich aber die passive Paula anschließe gibt es Probleme und es kann nicht sein, daß ich den Input bei einer Skala von -12 bis 0 dB auf -11,3 dB stellen muß, wenn es Null Probleme bei Normalen Amps gibt!


    Zu meiner Person ich bin kein Anfänger, ich habe einige CD mit meiner Band eingespielt die weltweit erschienen sind und hab ein Homerecording Studio, das denke ich, ganz gut ausgestattet ist. Ich würde sagen ich bin Semiprofi und ich hab auch den Aufbau richtig gemacht, das ist auch nicht da Problem. Die Box steht in einem andeen Raum und das Mikro ist an der Possition wo es immer im Studio ist, weil da eine Markierung ist.
    Bis dahin ist alles okay. Kabel sind auch keine defekt.


    Die Lautstärke zwischen Amp und Kemper hab ich auch abgeglichen, auf dem Kopfhörer den ich an meinen Monitorcontroller angeschossen habe, ich kann auch die Studioabhöre benutzen meinen Genelec oder JBLs, das ist auch kein Problem. Bis dahin stimmt ja auch alles. Ich habe das Profiling gemacht und dann im Refine Modus das Signal noch mal bearbeitet. Save es und dann ist das Signal plötzlich viel lauter und irgend wie anderst als wie ich es geprofiled habe. Klar kann ich jetzt an ihm rumschrauben und wie gesagt ich bekomme da ja auch ein Ergebnis, nur ist es eben nicht der Klon meines Amps.


    Bei meinem ersten Versuch kam ständig Input to low, das Problem habe ich dann mit dem Return Level behoben das steht jetzt auf +18 dB
    Dann wo er ein Signal bekommen hat, kam ständig to noisy und ich hab das Gain runtergedreh und den Blackstar Röhren Booster ausgeschalten, wie gesagt das Gain steht jetzt auf 12 Uhr, hab dann das Profiling gemacht und dann sind die Probleme die ich oben beschrieben hab aufgetreten.
    Beim Refine habe ich dann zwei verschieden Paulas verwendet und jedesmal ein andere ergebnis was den Sound betrifft bekommen. Beim ersten Versuch mit der ersten passiven Paula hat es sehr mupfig geklungen , Bässe und Mitten waren okay , Höhen aber nicht. Dann habe ich das Profiling mit einerr anderen passiven Paula wiederhol , bei Refine kam jetzt ein ganz gutes Verhältnis zwischen Bässen, Mitten und Höhen heraus und den Sound habe ich dann bearbeitet und gespeichert.


    So jetzt hoffe ich daß wir da was hinbekommen und schon mal danke im vorraus.
    Gruß Udo

  • Ich selbst habe mit dem Profiling an sich bisher nur einmal rumgespielt. Deshalb kann ich dir dazu keine Tips geben.


    Wenn du deinen Wohnort bekanntgeben würdest, könnte sich vielleicht einer der erfahrenen KPA User aus deiner Umgebung mit dir zusammentun.


    Oftmals ist es so dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, gerade wenn die Möglichkeiten doch relativ enorm sind.
    Und Fehlersuche über das Forum ist in manchen Fällen auch kontraproduktiv, weil das Problem oftmals nicht richtig verstanden oder mitgeteilt wird bzw. werden kann.


    Ich denke dass sich bei der mittlerweile ziemlich zahlreichen Community bestimmt auch der ein oder andere aus deiner näheren Umgebung finden lässt der dir mit Hilfe zur Seite stehen kann.


    Grüße
    Christian

  • Mach doch erstmal den Check, ob beim KPA auch nichts vermurkst ist oder so. Mach einfach ein Profil nur von einem Gitarrenkabel. Wenn das Resultat mit dem Original übereinstimmt, kann du den KPA als Fehlerquelle schonmal ausschliessen.


    Alle weitere dann durch rantasten ausschliessen. Ich hatte eigentlich immer nur Probleme mit dem Profiling, wenn irgendwo was mit dem Pegel nicht gestimmt hat, z.B. die Mics zu heiss ins Pult gefahren oder Return Level nicht gut eingestellt.

  • WIe meinst du das nur von einem Gitarrenkabel.
    Ich gehe mit einem Gitarrenkabel in den Kemper und dann mit einem Kabel raus zum Amp und von da mit einem langen Boxenkabel in die Box , nehm das ganz mit dem SM57 ab und gehe mit dem Mikrokabel wieder in den Kemper. Beim MainOut gehe ich mit zwei Kabel in den Mischpult und von da auf den Monitorkontroller, jetzt kann ich wählen zwischen Kopfhörer oder Monitorboxen.
    Die Kabel hab ich alle schon gecheckt die sind alle okay.
    Der Kemper hat ja das Profiling gemacht aber die Einstellungen stimmen halt noch nicht oder ich mach noch was falsch.

  • Also Danke für alles. Ich hab hier jetzt eine 1 zu 1 Kopie von meinem Amp, klingt klasse. Jetzt muß ich halt noch alles Boxen durchgehen dann past das. Als nächster AMP kommt dann der V3 dran, das Höllen Teil.
    Wenn alles tut ist es wirklich der HAMMER! Aber wie immer bis es tut.


    Gruß Udo

  • Auch wenn jetzt alles klappt, werde ich doch nochmal auf die Kritik eingehen.


    Wir haben die wichtigsten Funktionen in vier Sprachen beschrieben, deine Fragen beziehen sich allesamt auf Kapitel, die dir in Deutsch vorliegen.
    Das Reference Manual ist nur auf Englisch vorhanden, da es permanent überarbeitet wird. Da kämen wir mit dem Übersetzen kaum nach.
    Deutsch ist weltweit nicht mehr als gleichbedeutend mit Spanisch, Französisch oder Japanisch.


    Nun zu den "Fragen":
    "Im Handbuch wird nicht erklärt ob ich nachträglich die Refine Option nochmals nach dem Profiling zur Bearbeitung einsetzen kann."


    Antwort aus dem deutschen Manual:
    "Nach Abschluss des Profiling-Vorgangs ist das entstandene Profil bereits sehr nah am Original. Jetzt haben sie Gelegenheit den Sound zu perfektionieren, in dem sie “Refine Profile” drücken und für ca. 20 Sekundeauf ihrer Gitarre spielen."


    Frage:
    "Im Handbuch wird auch nicht erklärt warum ein Passiver Pick Up bei einer Sklala des Input Levels von 0 bis -12 dB, ich das Input Level auf -11,3 dB einstellen muß und die aktive EMG ohne Probleme bei einem Input Level von 0 dB arbeiten. Das kann nicht sein, wenn die normalen Amps mit den Passiven Pick Up kein Problem haben."


    Antwort:
    "Verschiedene Gitarrenmodelle erzeugen verschiedene Ausgangspegel in Abhängigkeit von den verbauten Tonabnehmern und Saitenstärke. Zum Beispiel produzieren Humbucker-Tonabnehmer eine höhere Ausgangsspannung als Single Coil-Tonabnehmer und Gitarren mit aktiver Elektronik höhere Ausgangsspannung als passive Gitarren. Gitarren mit einem extrem hohen Ausgangspegel können mitunter unerwünschte Verzerrungen bewirken. In diesem Fall leuchtet die Input-LED rot auf. Um das zu vermeiden, stellen sie „Clean Sens“ auf einen niedrigeren Wert."
    Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da der Profile mit diesem Pegel kein Problem hat.

  • Die Frage stellt sich wohl, da wie gesagt, die normalen Amps mit dieser Paula kein Problem haben und ich muß, wenn ich mit ihr spielen will, bei Level Input Clean Sens auf -11,3 dB gehen sonst leuchtet die Rote LED auf und der Sound verschluckt sich. Das ist bei keinem anderen Amp der Fall. Aber seis drum, meinen Highgain Sound kann ich nicht klonen , zumindest nicht so wie er ist, da ständig too noisy kommt. Ergo gehe ich mit dem Gain runter auf 12 Uhr , dann geht es , diese ist aber nicht mein Sound! Der Sound ist auch nicht 1 zu 1 , aber seiß drum, ich hab ihn gut eingestellt und er klingt gut. SIcher besteht die Möglichkeit meinen Sound 1 zu 1 zu klonen, das kann sicher jemand von Kemper , aber niemand kann mir erzählen, daß ich das jetzt so mit fehlender Prazis hinbekomme. Ich denke, wenn ich das ein paar Mal gemacht habe, dann vielleicht, weil man die Erfahrungwerte dann hat. Aber so wie es angepriesen wird, ist es nicht, aber lassen wir das.


    Mein Frage mit dem Refine bezog sich auf ein fertiges Profile , ob ich dies noch mal mit der Refine Funktion bearbeiten kann , es ist schon klar, daß ich dasRefine beim erstellen eines Profiles einsetze . Aber wie gesagt, kann ich ein fertiges Profile mit der Refine Funktion nachträglich noch mal bearbeiten oder nicht ?


    Zur Frage warum es nun geklappt hat:
    Ich hab kein Ahnung woran es lag, ich hab alles noch mal überprüft, ich habe die Boxen allerdings in dem Raum woanderst hingestellt, was aber kein Auswirkungen haben dürfte,, ich hab drei Profils mit drei verschieden Boxen gemacht und immer das SM 57 verwendet, hab das Mikro wieder an die markierten Stellen getan. Das Return Level steht auf + 3,1 dB wie die Tage davor auch. Ich hab die Effekte auch alle ausgeschalten gehabt während des Profilings. Hab aber diesesmal das Refine mit meinen Genelec abgehört und dann mit den JVC gegengehört, die Werte sind fast die selben, wie die die ich die Tage davor verwendet habe. Ich hab allerdings dieses Mal länger beim Refine gespielt so 2 Min und versucht helle Akkorde mit viel Höhenanteil zu verwenden, das hat anscheinend gehoffen. Hab dann noch mal die Parameter eingestellt , hab das Ganze gesaved und dann mit dem EQ noch verfeinert, das wars.


    Bin mal gespannt was Morgen passiert, wenn ich das mit dem V3 von Carvin probiere, denn der rumst auch ganz schön. Da bin ich mal gespannt wie weit ich mit dem Gain runter muß.
    Meinen zwei alten Rectifire brauch ich garnicht herbringer, beide aus der Ersten Generation, die rauschen und brummen, tun aber wie die Sau. Den Baldinger Marshall und auf den Reußenzehn Marshall bin ich auch gespannt, ich denke, beim Reußenzehn wird es wenig Probleme geben, aber Baldringer rauscht auch ganz kräftig. Naja ich denke das wird noch lustig.


    Trotzdem danke an alle, die versucht habe mir hier zu helfen.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
    Gruß Udo