Kemper Remote

  • Wenn es bei Gainsounds so klingt, als wenn einfach nicht mehr so viel Verzerrung da ist, dann könnte es daran liegen, dass bei dem entsprechenden Rig das Volumenpedal vor dem Ampblock liegt. Wenn dann das Pedal dann nicht ganz durchgetreten ist, klingt das sehr lasch und kraftlos.


    Das hat mir zur Anfang bei High Gain Rigs ein wenig Kopfkratzen beschert, weil ich hier auch nichts geändert hatte. Da kommt man auch nicht gleich drauf, weil dieses Setting bei so einem Sound normalerweise keinen Sinn ergibt (trotzdem war es zum Teil ab Werk so eingestellt).

  • Heute war es endlich so weit ^^
    Ich kann es kaum erwarten endlich Feierabend zu haben...


    Erster Eindruck: Solide, wenn nicht sogar Bombensicher
    Die Taster sind extrem leichtgängig, Feedback in Form von "klicken" wie bei den meisten anderen Geräten am Markt ist nicht vorhanden. Das ist aber in meinen Augen eher vorteilhaft, vor allem zuhause im stillen Kämmerlein.
    Warum der Contrast Regler allerdings so extrem schadensanfällig ausgelegt wurde ist mir ein Rätsel, muss man da tatsächlich so oft dran rumschrauben? Ein kleiner Trimmpoti der von außen zugänglich ist wäre m.M.n. die bessere Wahl gewesen oder ganz luxuriös: versenkbare Ausführung. Bei dem Preis hätte das doch drin sein können ;)


    Ich freu mich schon auf den ausführlichen Test heute Abend :D

  • 2tes Pedal funzt nun auch :D
    es wird ..... langsam ...... aber es wird ;)
    am Donnerstag kommt der Midisalat an die Reihe ;(


    nun mal zum Rest:
    - Lackierung finde ich ok - bei weitem nicht so grob wie ich es nach den Beschreibungen hier erwartet hatte
    - die Schutzwurst hätte man sich sparen können
    - der Kontrastregler, na ja, wie schon geschrieben wurde, hätte man da bestimmt eine andere Lösung finden können -
    auf der anderen Seite ist direkt daneben der Stecker vom Board - also Live trifft man den Regler bestimmt nicht
    es sei denn es hat jemand so filigrane Füßchen und tanzt seinen Namen um das Board
    - was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die Beschriftung doch recht dünn ist
    und wohl auf einer dunklen Bühne schwer zu erkennen ist !?
    na ja, vielleicht brauche ich auch nur eine neue Brille 8)


    aber alles in allem, werden wir 2 am Ende wohl doch noch richtig gute Freunde :thumbup:


    und gleich mal noch eine Frage...............
    kann man da die "Pedalanschlüsse" auch ein normales Wahwah anschließen !?


  • und gleich mal noch eine Frage...............
    kann man da die "Pedalanschlüsse" auch ein normales Wahwah anschließen !?


    Nee, so direkt geht das nicht, aber ich habe da noch zwei defekte Cry Babys, die kann ich zu "Ekspräschn Pedalen" umwidmen. Danke für die Anregung!


    lespauli

  • aber ich habe da noch zwei defekte Cry Babys, die kann ich zu "Ekspräschn Pedalen" umwidmen


    Genau das habe ich gestern abend auch mal probiert.
    Klappt erstaunlich gut mit dem Original Poti und einem in Reihe geschalteten 1k Widerstand. (Wurde so in einer Anleitung zum Mod beschrieben). Im Netz gibt es auch Potis mit Zahnrad, die mit 10k linear auch den richtigen Wert haben sollten.


    Es ist schon erstaunlich was man alles verpasst wenn man die Effekte mit Pedal nicht ausprobiert. 8o

  • Also......................Midi funktioniert jetzt auch
    aber
    wieder eine Einstellung die schön versteckt ist................
    nirgens beschrieben ist..............
    und keiner einem was dazu sagt


    Im System => probiert man alle möglichen Einstellungen aus und verplempert jede Menge Zeit
    am 2ten Gerät das gleiche ................... man zweifelt an sich selbst
    und entdeckt dann im Performance-Mode den Button Performance Settings
    und siehe da ............. da kann, oder besser muß man, nun mal wieder für jeden Performance-Slot den Programmwechselbefehl eingeben. :/


    War das wirklich nicht anders zu lösen, dass man wirklich alles von vorne eingeben muss !?


    Vor allem bei den Sounds - meine Kiste klingt richtig scheiße und ich kann alles überarbeiten :cursing::cursing::cursing:


    Das man das Board anpassen muß - versteh ich ja (zumindest zum Teil) -
    aber warum müssen sich die "alten" Sounds ändern - dafür hab ich keinerlei Verständnis. X(


  • Habe ich das richtig verstanden, das die Sounds, die man mühsam zusammen gestellt hat, haben sich verändert nach dem Update? Kann das jemand erklären?

  • Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... I'd like to buy a vowel? hehehe :P

    I am a Profile Whore... Sometimes a Recovering Profile Whore...
    but mostly a Complete and Utter Profile Whore... I want them all... aCk!!! 8|:love:

  • also bei mir haben die Sounds sich schon verändert !?
    ok wahrscheinlich dann auch nur bei mir ;)


    hab ja nix gegen Veränderung, wenn's besser wird


    und dem neuen release nach, habe die Kempers ja auch was wg. der alten Sounds gemacht !?
    werde morgen die neue FW ausprobieren

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bei einem meiner Rigs eine Soundveränderung gab (deutlich dumpfer). Das betrifft aber nur ein einziges Rig, dessen Profile bei dem Update auch aus den Standardprofilen entfernt wurde (JC120). Alle anderen Profile scheinen genau so zu klingen, wie vor dem Update.


    Im grunde aber kein Problem - nur ein wenig den Höhenregler nachdrehen und fertig. Da war ich von AxeFx und Co ganz andere Orgien nach einem Update gewohnt

  • Aaaaaalso.......................


    auch wenn ich nach wie vor vom KPA überzeugt bin,
    klingt bei mir alles anders und ich muß alle Sounds überarbeiten :(


    Update drauf, Remote dran und weiter speilen .................... is nicht.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Beschriftung ist sehr dünn
    und bei schummeriger Beleuchting nicht mehr zu sehen.
    Ok, irgend wann kennt man natürlich die Taster,
    aber im Moment muß ich noch kucken, wo ich hin latsche.


  • Update drauf, Remote dran und weiter speilen....


    Bei mir hat es aber genau so funktioniert und zwar völlig ohne Probleme oder Soundveränderungen. Vielleicht lädst Du mal zur Sicherheit die aktuelle Firmware nochmal runter und installierst sie neu, eventuell ist da was bei Deinem Update schief gelaufen...