wie kann ich beim fcb 1010 mit uno chip rigs in einer performance speichern

  • hallo liebe mitstreiter.
    erstmal muß ich vorrausschicken das ich ein leicht dümmlicher typ bin.
    ich entschuldige mich schon mal im vorraus... ;(
    mein problem ist , das ich bei dem behringer board nicht blicke wie ich eine performance organisieren kann.
    ich find in der bedienungsanleitung von dem behringer board da nichts zu.
    also wenn ich ne bankauf dem fcb gewählt habe , mir nen rig im kemper gebrowst habe , und ich den meinetwegen in bank (song) 1 in slot eins speichern will , wie bestätige ich den ?
    ich hoffe das ihr mich nicht gleich wegen meiner unendlichen blödheit erschlagt , aber ich bin kurz vor der schnappatmung.
    würde mich tierisch freuen falls mich jemand an die hand nehmen würde
    cheers
    noppa

  • eigentlich ganz einfach:


    1) performance, die du mit rigs belegen willst, auswählen
    2) oben sind 5 kleine, rechteckige "kästchen", die repräsentieren deine rigs - bei einer frischen performance sind die leer
    3) du wählst mit dem browse-poti dein gewünschtes rig - load drücken
    4) mit dem steuerkreuz einen slot weiter schalten - wiederhole 3
    5) wiederhole 3 u. 4, bis alle slots belegt sind
    6) store drücken - von dort ab sollte es eigentlich selbsterklärend sein


    viel erfolg :)

  • Und jetzt kannste noch im rig die einzelnen Effekte auf die Taster 6 bis 10 legen und zu oder abschalten. Z.B. Taster 6 so lange drücken bis die rote led blinkt und dann die Taste 1 bis 8 treten ( je nachdem welchen Effekt du dem Taster 6 zuordnen möchtest) . 1 bis 4 sind die stomps 5 bis 8 die Stereoeffekte bis zum Hall ( Delay ist also immer die Nummer 7). Aber evtl. wusstest du das ja schon.

  • Du gehst auf System , Page 12/17 und kannst über den 2. Drehknopf von links (sonst Bass) die Position eingeben.
    Wenn Du den also das Rig in der zweiten Bank auf Position eins haben willst ,wäre das die 6 -(5Plätze pro Bank)
    Du stellst es also über den Kemper ein , nicht übers Board !!!