aktive Box ohne Mittenloch ?

  • Hallo zusammen,


    Hat hier jemand eine Empfehlung hinsichtlich einer aktiven Box parat, die kein Mittenloch im Frequenzgang aufweist ?


    Ich hab den Kemper ohne Endstufe seit Freitag in Betrieb an einer Bose L1.


    Die Bose spart nach meiner Wahrnehmung die Mitten merklich aus, es
    klingt so, wie wenn man bei einer normalen Gitarrenbox neben dem Beam
    steht.


    Ich hab am Kemper schon die Mitten voll reingedreht und auch schon mit
    dem eingebauten graphischen EQ in den einzelnen Rigs gespielt, aber die
    Bose kann bzw. soll diese Frequenzen wohl nicht rüberbringen.


    Hab den Kemper auch schon in die Endstufe eines Transistor- Amps
    gesteckt und bin damit in meine Orange PPC 212 gegangen..... da klingt
    es schon viel vertrauter im Mittenspektrum, aber die Orange färbt dann
    doch wieder recht deutlich und ich möchte einfach eine möglichst
    neutrale Box ohne zusätzliche Endstufe.

    Mir ist schon klar, dass eine Gitarren- Box deutlich in den Mitten färbt, aber ich bekomme mit der Bose einfach nicht die Mitten- Charakteristik wie in den ganzen Hörbeispielen, die man im Netz zum Kemper findet..... da bringen meine PC- Speaker mehr Mitten rüber.


    Würde mich über Antworten freuen !
    Danke im Voraus & viele Grüße !

  • Genelec 8040 sind auch noch ne gute Idee. Ich wollte mir auch das Bose L1 System kaufen, habe aber letztes Jahr auf der Musikmesse Frankfurt die HK Lucas Nano 600 gehört. Verliebt, gekauft und happy damit.

  • Auch wenn es spät kommt:


    Danke für die Tips !


    Es hat sich bei mir mittlerweile bewährt, den Kemper über eine Röhrenendstufe und meine Orange PPC 212 zu betreiben.


    Ich bin es gewohnt, mich recht nahe am Beam einer Gitarrenbox aufzuhalten beim Spielen....sowohl bei der Bose LS 1, als auch der Yamaha DXR 10 und auch mit Kopfhörer klingt es für mich irgendwie diffus, da fehlt mir als reinem Heimspieler ein Element, was das "Erlebnis E-Gitarre" ausmacht.


    Die Orange färbt je nach Profil mal mehr und mal weniger, aber das macht sie auf eine viel lebhaftere Art als die erwähnten aktiven Boxen oder Kopfhörer !

  • Neues Spassmobil am Start. Hab mir die Woche eine Rcf 10" nx sma gekauft. Hab sie im Messebus bei Kemper in Frankfurt gesehen, gehört und war hin und weg. Das Teil ist da und was soll ich sagen, ich hab noch nichts besseres gehört. Der Oberhammer für 995€ bei Session! Hab mir heute das Profilepack vom Rectifier bei Tonehammer dazu gegönnt. Die Sounds sind gnadenlos von clean bis high Overdrive. Mit nur kleinen Nachregulierungen sind die Sounds voll da und man hat sogar sehr leise einen Hammersound.
    Unbedingt antesten wenn man Gelegenheit hat!!