"Custom"Shops in China - Erfahrungen?

  • Das mit den Bildern dauert noch etwas, in der Zwischenzeit nochmal ein Handybild mit dem neuen Tonabnehmer:[Blocked Image: http://www.c-philipps.com/Bilder_China/gesamt_front.jpg]


    Der neue Tonabnehmer ist ein EMG 81-8X. Theoretisch hätte ich auch den 81-7X verbauen können, aber dann wäre neben dem PU Platz frei gewesen der mich optisch gestört hätte.
    Warum da ein 8-Saiter Abnehmer verbaut wurde ist mir absolut nicht klar, das wird mir allerhöchstens der Chinese beantworten können, aber der scheint nach Lieferung etwas schreibfaul geworden zu sein.
    Ich rechne auch nicht wirklich damit noch eine Antwort zu bekommen.


    Nachdem die Gitarre jetzt eine ganze Woche im Ständer hing, war die Stimmung immernoch gegeben, und selbst nach diversen (übertriebenen) Floyd Rose Aktionen war die Stimmung noch in Ordnung. Von daher bleibt das Floyd Rose vorerst auf jeden Fall drin und wird nicht getauscht wie ursprünglich geplant.


    Der Sound ist auch mit dem neuen PU etwas heller als der meiner 6-saitigen Viper. Ich vermute dass es einfach konstruktionsbedingt so ist. Mit dem EMG ist jetzt jedoch auch Tiefgang vorhanden und es klingt wie es klingen soll.


    Soundbeispiele folgen sobald ich wieder Zugriff auf meinen Rechner habe.

  • Hallo Chruschdy,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch, das Abenteuer "Direktbestellung in Fernost" eingeganen zu sein.
    Ebenso, dass "nur" wenige Details bis jetzt nicht korrekt ausgeführt wurden, bzw. die Mängel "behebbar" sind.


    Warum ein 8-Saiter PU verbaut wurde? Weil kein 7-Saiter PU zur Hand war!
    Die Ware ist bezahlt und ausgeliefert, daher sieht der Chinese keine Notwendigkeit, weiter Leistungen, die nicht
    bezahlt werden zu tätigen (darunter kann auch schon eine Mail-Konversation zählen)


    Alles in allem scheinst Du mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden zu sein und das ist nun mal
    das wichtigste. Danke für die ausführliche Dokumentation und Berichte (auch für die, welche noch folgen werden)
    und seeeehr viel Spaß mit Deinem "Signatur-Modell" (hat nicht jeder ;) )


    Keep on rockin´


    Ralf

  • Berührt die zweite Mechanik die dritte Saite, oder sieht das nur so aus?


    Sieht leider nicht nur so aus, auf den Bildern weiter vorne erkennt man das auch relativ gut. Macht aber keine Probleme. Das war zwar auch ein Punkt der mich etwas geärgert hat. Shit happens, das wären in unseren Breitengraden Gründe das Teil erst gar nicht auszuliefern... Aber beeinträchtigt die Funktion der Gitarre zum Glück nicht.

  • Ich will hier mal wieder ein Update nachliefern.


    Mittlerweile war ich mit meiner Band im Studio um die erste EP einzuspielen.
    Als Amp kam ein ENGL Savage zum Einsatz und für die Gitarrenparts durfte meine China-Gurke herhalten. Weshalb das erwähnenswert ist? Mein Co-Gitarrist spielt eine Shecter Keith Merrow Signature für den 4-fachen Preis und die klang (O-Ton Produzent) "hohl". Den Gesichtsausdruck meines Band-Kollegen werde ich so schnell nicht vergessen :D



    Für Hörbeispiele in den gängigen Streamingportalen (Spotify, Deezer, etc.) nach Bulletrail suchen.
    Oder auf bulletrail.de gehen, da gibt es auch 2 Songs zum anhören.


    Edit: Über Ein paar Facebook Likes freuen wir uns natürlich auch ;)
    facebook.com/bulletrail.band/


    WARNUNG: Wird nicht jedermanns Geschmack sein.



    Und nach wie vor bin ich extrem begeistert von der Klampfe!



    Grüße
    Christian