Volume Pedal verliert Settings - Kemper Remote

  • Moinsen,
    Frage an die Pedal-Päpste :)
    Ich hab´ ein Dunlop DVP Volumenpedal an der Remote an "Pedal 6".
    Ich kann dies kalibrieren über "System - Pedal 6 Init". Ok. Funktioniert.
    Die Einstellungen sind dabei egal, ob Pre- oder Post Effekt spielt dabei keine Rolle. An einem Sound habe ich das Volumen nach dem Amp, vor den Effekten. Also komplette Verzerrung von leise - Range -4,9 - bis laut.
    Ich speicher (im Performance Mode) die Bank ab, beim nächsten Neustart muss ich das Pedal wieder kalibrieren. Es behält in keiner Perfomance die kalibrierten Einstellungen.
    DAU?
    ?(

  • Was genau ist mit Bank abspeichern gemeint?
    Einstellungen, die im Performance Modus vorgenommen werden, müssen zusammen mit der Performance gespeichert werden. Wenn während des Editierens einer Performance per MIDI oder mit der Remote zwischen den Slots innerhalb der Performance gewechselt wird, gehen die grade vorgenommenen Einstellungen verloren. Die Performance muss dann also vor jedem Slotwechsel einmal gespeichert werden. Das ist nicht der Fall wenn man mit den Rig Tastern am Profiler zwischen den Slots wechselt. Dann reicht ein einziger Store Vorgang bevor man in eine andere Performance wechselt.

  • Sorry, alte Gewohnheiten. Gemeint ist Performance.
    Ich bin in einer Performance und kalibriere unter System über "Pedal 6 init" das Volumenpedal, welches als Pedal 6 angeschlossen ist. Alle anderen Pedale sind "off".
    Im Rig-Menü 3/5 ist das Pedal unter Location als Pre Effects und Range -4,9 eingestellt. Das bringt mir das Volumen von nahezu Null bis Voll, je nach Pedalstellung. Funktioniert!
    Ich speicher die Performance ab, schalte aus, warte 10 Sekunden, schalte ein, bin in der Performance und die Einstellungen stimmen bzw. die Funktion stimmt nicht mehr.
    Unter System Pedal 6 sehe ich im Verlaufsbalken CC07 des Pedals, dass es nur bis ca. 60% zurückgeht, anstatt 0?

  • Hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Dunlope DVP3. Das hielt auch nicht die calibrierte Einstellung, bzw. der KPA konnte wohl nix damit anfangen. Pedal getauscht, jetzt funktionierts!