Bag für KPA und Remote

  • Ich bin auf der Suche nach einem Bag für den KPA und der Remote Control. Die originale Tasche von Kemper ist für den KPA nebst Remote Control ein wenig zu klein.
    Welche Taschen könnt ihr empfehlen?

  • Ich bin auf der Suche nach einem Bag für den KPA und der Remote Control. Die originale Tasche von Kemper ist für den KPA nebst Remote Control ein wenig zu klein.
    Welche Taschen könnt ihr empfehlen?

    Du musst die Tasche nur ein wenig weiten und schon passen KPA plus Remote.

  • Hab das gleiche Problem... Und finde es etwas merkwürdig mit diesem Weiten...
    Ist das zuverlässig? Bzw. auch dann zu empfehlen, wenn man noch keine Kemper BAG hat?
    Passt außerdem noch ein dvp3 und ein kleiner Funkempfänger mit rein? Und das remote kabel?
    Und besten dann dann noch ein DIN a4 Aktenordner ;)
    Ich missbrauche gerade immer eine Sporttasche und bin sehr unzufrieden... Alles wackelt, bekommt Kratzer, kabel knicken...

  • Hab das gleiche Problem... Und finde es etwas merkwürdig mit diesem Weiten...
    Ist das zuverlässig? Bzw. auch dann zu empfehlen, wenn man noch keine Kemper BAG hat?
    Passt außerdem noch ein dvp3 und ein kleiner Funkempfänger mit rein? Und das remote kabel?
    Und besten dann dann noch ein DIN a4 Aktenordner ;)
    Ich missbrauche gerade immer eine Sporttasche und bin sehr unzufrieden... Alles wackelt, bekommt Kratzer, kabel knicken...


    Wie meinst Du das " wenn man noch kein Kemper-Bag hat"?
    In die Seitentaschen und in die Vordertasche bekommst Du auch noch Kabel hinein.

  • Ich meinte das so: wenn ich schon eine Kemper BAG habe, ist es klar, dass ich versuchen kann, da noch mehr rein zu bekommen.
    Wenn ich aber noch nichts habe und eh erst was kaufen muss, kann es ja Sinn machen, etwas anders zu kaufen...

  • Nur so als Hinweis: Thomann bietet neuerdings ein Doppeltür-Case an für die Head-Version des Profilers samt Fach für die Remote.


    http://www.thomann.de/de/thon_…se_kemper_ampfoot_ctl.htm


    Ich habe 'mal mein Dunlop DVP 3 X (nicht die XL-Version, diese ist deutlich größer!) mit dem Fuß-Pedal voran in die hintere Aussparung meines Profilers gesteckt (passt!) und kann mir gut vorstellen, dass dann der rückwärtige Case-Deckel noch darüber schließt.
    Sicher passen zusätzlich Remote- und Stromkabel hinein.
    Wenn man den Profiler auf die Bühne stellen muss, zum Beispiel in die Nähe einer Stagebox oder nahe eines Bühnenmischers statt wackelig irgendwo 'drauf, kann das eine stabil-sichere Lösung sein.
    Natürlich nicht so transportfreundlich wie ein Bag - und deutlich teurer mit 219,00 Euro.

  • Nur so als Hinweis: Thomann bietet neuerdings ein Doppeltür-Case an für die Head-Version des Profilers samt Fach für die Remote.


    http://www.thomann.de/de/thon_…se_kemper_ampfoot_ctl.htm


    Ich habe 'mal mein Dunlop DVP 3 X (nicht die XL-Version, diese ist deutlich größer!) mit dem Fuß-Pedal voran in die hintere Aussparung meines Profilers gesteckt (passt!) und kann mir gut vorstellen, dass dann der rückwärtige Case-Deckel noch darüber schließt.
    Sicher passen zusätzlich Remote- und Stromkabel hinein.
    Wenn man den Profiler auf die Bühne stellen muss, zum Beispiel in die Nähe einer Stagebox oder nahe eines Bühnenmischers statt wackelig irgendwo 'drauf, kann das eine stabil-sichere Lösung sein.
    Natürlich nicht so transportfreundlich wie ein Bag - und deutlich teurer mit 219,00 Euro.


    Danke für den Hinweis.

  • Ich habe meinen KemperAmp damals mit Case bei Thomann erstanden und ihn bis zur KemperRemote mit dem FCFC1010 mit Uno-Chip geteuert.
    Für das Behringerboard habe ich mir damals folgende Tasche besorgt:


    http://www.thomann.de/de/rockb…htm?ref=prod_rel_243777_0


    Diese habe ich mir für die Remote umgebaut, so dass ich auch das Expression-Pedal und alle benötigten Kabel für den Gig transportieren kann.
    [Blocked Image: http://www.dropbox.com/sh/by0tyy59lx9x93o/AAC9eK86RhLVBqX3EvIjWL0ca?dl=0]

  • Nur so als Hinweis: Thomann bietet neuerdings ein Doppeltür-Case an für die Head-Version des Profilers samt Fach für die Remote.


    http://www.thomann.de/de/thon_…se_kemper_ampfoot_ctl.htm


    Ich habe 'mal mein Dunlop DVP 3 X (nicht die XL-Version, diese ist deutlich größer!) mit dem Fuß-Pedal voran in die hintere Aussparung meines Profilers gesteckt (passt!) und kann mir gut vorstellen, dass dann der rückwärtige Case-Deckel noch darüber schließt.
    Sicher passen zusätzlich Remote- und Stromkabel hinein.
    Wenn man den Profiler auf die Bühne stellen muss, zum Beispiel in die Nähe einer Stagebox oder nahe eines Bühnenmischers statt wackelig irgendwo 'drauf, kann das eine stabil-sichere Lösung sein.
    Natürlich nicht so transportfreundlich wie ein Bag - und deutlich teurer mit 219,00 Euro.


    WOW, das sieht mal sehr gut aus. Ich habe tatsächlich ein ganz ähnliches Case in Planung für mein Powerhead gehabt. Werde mir das bei Zeiten wohl anfertigen lassen. Oben Kemper rein, unten Rack. Hat dann sowohl die Vorteile eines Racks, als auch die LEDs und Transportabilität des Toasters. Den kann man dann immer noch herausnehmen und im Bag einzeln mitnehmen.
    In den Rack-Part des Cases kommen dann Wireless-Empfänger, Kabel, Zubehör, etc. rein. Eventuell kann einer der Deckel noch als Board für den Footswitch genutzt werden.

  • Ich benutze ein 3HE Case von Thomann,welches zum KPA Rack mitgeliefert wurde.Es ist tief genug für die Kemperemote.Zwischen KPA und Remote benutze ich einen passend geschnittenen 5cm dicken Schaumgummistreifen,Alle Kabel(Netz,2xGit.5m,Remotesteuerkabel)passen bequem rein,plus ein Lehle 3fach Schalter mit Netzkabel.Da klappert nix,wenn man die Kiste zum Gig transportiert.Kann ich nur empfehlen.

    EMP rules!

  • Also ich benutze einen Rollkoffer. Da passt auch das Remote samt Expressionpedal, Kabelage, Micro, etc. rein. Er ist handlich, überall gut zu verstauen und schleppen muss ich den Kram auch nicht mehr soviel.

  • Also ich benutze einen Rollkoffer. Da passt auch das Remote samt Expressionpedal, Kabelage, Micro, etc. rein. Er ist handlich, überall gut zu verstauen und schleppen muss ich den Kram auch nicht mehr soviel.


    Hallo dalady,
    kannst Du bitte mal ein Foto von dem Rollkoffer nebst Kemper einstellen?
    Gruß Jörg

  • Für mich als Übergangslösung völlig in Ordnung. Ich halte noch nach einem geeigneten Trolly aus Alu Ausschau. Dann kommt noch mehr Schutz, Struktur und somit Übersicht in die Sache.
    Mit einer geeigneten Vorrichtung + evtl. Spanngummi könnte somit auch noch mindestens ein Gitarrenkoffer transportiert werden. Wenn ich die Lösung habe, werde ich es posten. Greetz

    Edited once, last by dalady ().

  • Ich habe mir von Stanley, Modell Fatmax, die rollende Werkstatt zugelegt und sie zusätzlich mit stoßabsorbierendem Material ausgekleidet. Es war, glaube ich, einmal eine Wärme isolierende Matte. Für die Probe verwende ich den oberen Koffer, der abnehmbar ist. Da passt der KPA und das Remote rein. Fertig! Zum Gig rollt dann das gesamte Case. Es passt unendlich viel hinein. Kabel, Werkzeug, etc. sowie frische Klamotten oder auch Getränke. Nicht zu unterschätzen, das Dingen ist aus Kunststoff und sollte einmal etwas auslaufen, so what. Ich jedenfalls bin zufrieden.

  • Ich habe mir von Stanley, Modell Fatmax, die rollende Werkstatt zugelegt und sie zusätzlich mit stoßabsorbierendem Material ausgekleidet. Es war, glaube ich, einmal eine Wärme isolierende Matte. Für die Probe verwende ich den oberen Koffer, der abnehmbar ist. Da passt der KPA und das Remote rein. Fertig! Zum Gig rollt dann das gesamte Case. Es passt unendlich viel hinein. Kabel, Werkzeug, etc. sowie frische Klamotten oder auch Getränke. Nicht zu unterschätzen, das Dingen ist aus Kunststoff und sollte einmal etwas auslaufen, so what. Ich jedenfalls bin zufrieden.


    so'n beauty-case hab ich auch... da kommt zwar nicht der kemper rein - dennoch meeega praktisch und alles an ort und stelle. kein gekrame in i'ner sporttasche oder so...