Pure Cab Funktion

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, was die Funktion genau macht? Man hört ja viele unterschiedliche Meinungen. Ich selbst spiele direkt in die PA und Inear.


    Vielen Dank für die Info!


    VG Roman


    PS: Sollte das Thema schon vorhanden sein bitte ich um einen kurzen Link. Ich habe nichts gefunden.

    Edited once, last by roman ().

  • Was die Funktion genau macht, werden dir nur die Entwickler sagen können. Sicher ist aber: Es geht darum, die Abweichungen von einem Speaker mit linearem Frequenzgang und einer Gitarrenbox herauszurechnen. Es ist ein adaptives Feature. Ich vermute, dass im Algorithmus nach bestimmten typischen Frequenzmustern bzw. Ausbrechern nach oben oder unten gesucht wird und diese dann angepasst werden. Je mehr auffällige Abweichungen es gibt, desto mehr wird gerechnet. So in etwa stelle ich mir das vor - aber ich bin absoluter Laie.
    ... Ist aber im Grunde auch egal. Probier' es aus. Wenn's dir gefällt, ist's prima und du lässt die Funktion an, wenn nicht, lass die Finger davon.

  • Ok, cool. Hier kann ich es nicht ganz so gut beurteilen. Spiele über spdif in meine EMU Soundcard und höre über 2 kleine Fluid Audio Nahfeldmonitore ab. Aber im Proberaum gehe ich in die PA.
    Also frühestens Freitag Nacht habe ich das ausgespielt :D


    Gruß vom Ingo