M Britt Profiles

  • Na dann habt ihr mich aber komplett missverstanden.
    1 Profile aber das Soundbeispiel mal mit ner Strat und mal mit ner Paula z.B.
    Das klingt nun mal total unterschiedlich. Und ein Metal-Shred-Beispiel kann ich kaum für eine
    Blues-Anwendung geistig abstrahieren. Es hegt ja nur um z.B. 5 verschiedene Beispiele des
    selben Profils.



    Hi


    du hast da natürlich völlig recht. Wir würden das auch gerne mit Tonehammer anbieten vor allem für die weniger auf Metal ausgerichteten Amps nur hat keiner von uns ne Strat/Tele oder dergleichen. Würdest du oder jemand anders sich denn anbieten hin und wieder mal clips mit solchen Gitarren zu recorden für uns? Ich bin überzeugt das unsere packs nicht nur was für die Metalfraktion geignet sind, gerade weil sie sehr umfangreich sind. Die clips müssen keine Mixe sein..einfach kurze soundbeispiele von rohen Profilen. Hilfreich wären auch DI tracks.
    Man bekommt dafür die packs natürlich umsonst! Bei Interesse einfach mal eine PM an mich :)


    Gruß Lars

  • Da hast Du ja was Hervorragendes aufgetan,Frank!Das Bognerprofile ist schlicht der Kracher!Einladen,ein paar Bässe weg,fertig!Das gabs noch nie!Keine Tweakarie,kein nerviges Obermittengekratze,einfach rund.Das hatte ich noch nie.Immer gab es was zu schrauben.Das ist Spitzenarbeit!Freu mich auf die nächsten drei Tage,das Ding live zu spielen!


    Jo, der Bogner ist schon gut, der Peavy hat meiner Meinung nach einen unschlagbaren Cleansound und der Soldano ist ebenfalls eine Klasse für sich. Ich krieg keine Prozente von Guido ;)
    Ich kann nur sagen, für den Preis sind das Kracherprofile. Ich habe alle 4 Packs und habe ihm gesendet, dass ich auf einem Boogie mark V von ihm warte. Die Kohle ist gut investiert. Du hast recht, fast kein tweaken notwendig. Geht mir bei allen Profilen so. Ich muss aber auch sagen, das ich mir zum Sonderpreis von 50€ das Producerpack von sinmix gekauft habe und da sind ebenfalls Hammerprofile und cabs drin. Guidos und sinmix Profile, mehr werde ich nicht mehr brauchen. Die massiven Anpassungen bei vielen Profilen gingen mir schon auf die Nerven, weil es viel Zeit kostet und man spielt dabei nicht wirklich. Jetzt kann ich schon sagen i am back to play.
    Macht Spass.


  • Ich mag die M Britt Profile - viele auch mit Humbuckern, kann mir aber schon gut vorstellen, dass sie nicht für jeden passen. Gerade für moderne High-Gain Sounds gibt es besseres. Evtl. hilft es, Definition und Treble/Presence ein wenig anzuheben, aber zum Glück hat man auf dem Markt genug Auswahl.
    Ich habe mir gerade mal den JTM Pack von Guidorist gekauft. Mal sehen, ob der Tipp hält, was er verspricht ;)



    und? Schon getestet?

  • Ja, richtig gut! Vor allem mit Humbuckern, da klingen sie ohne irgendwas zu drehen top! Mit der Strat klingts teilweise etwas dünn, das lässt sich aber nachregeln, so dass es auch da richtig gut klingt.
    Ich was schon drauf und dran auch noch die Bogner Profile zu kaufen, konnte aber dann doch widerstehen. Mal sehen, was diese Woche neues kommt (ich habe endlich mal die Threads hier im Forum teilweise gelesen), evtl. schlage ich dann nochmal zu (auch wenn ich eigentlich schon mehr als genug Profile habe...).

  • Klasse,drei Gigs live mit dem Bogner Profiles vom Guido gespielt und keine Knöpfe am KPA anfassen müssen.Das ist ne neue Erfahrung!Habe die restlichen drei Profiles geordert.Frank,Du hast Recht!Endlich wieder spielen statt tweaken!Danke,Guido!

  • Da haben wir ja die neuen: AC15 und JCM900, momentan noch "out of stock" und ohne Soundfiles.
    BTW: Vielleicht sollten wir zu dem Thema mal einen neuen Thread starten oder in die englischen Threads gehen. Es sei denn jemand kauft die und vergleicht sie mit den MBritt Profilen. Den AC15 gibt es zum Beispiel in MBritts Pack 3 :D

  • Soldano von Guido ist der Überkracher.Ich spiele LP R8 und R9.Der Ton hat mich umgehauen,der Bogner war schon unfassbar,aber geschmacklich liegt mir der Soldano mehr.Reinladen,etwas 2,5 Khz anpassen,Tiefpassfilter rein,fertig!Drei unterschiedliche Monitore getestet(RCF,Thomann,db),der Ton ist einfach fett und schlagkräftig,nichts nervt(gerade die Höhenlastigkeit mancher Profile hat hier nicht stattgefunden).Von Blues bis fettes Brett ist hier bedenkenlos alles drin.Frank gebe ich Recht mit den Peavey Cleansounds,erste Wahl!
    Also antesten,die Profile sind wirklich erstklassig,die Kosten für den Aufwand,den Guidorist betreibt,ein Witz.
    Übrigens bekomme ich auch keine Kohle von Guido für WerbungDie Qualität seiner Profile sprechen für sich.....

  • Soldano von Guido ist der Überkracher.Ich spiele LP R8 und R9.Der Ton hat mich umgehauen,der Bogner war schon unfassbar,aber geschmacklich liegt mir der Soldano mehr.Reinladen,etwas 2,5 Khz anpassen,Tiefpassfilter rein,fertig!Drei unterschiedliche Monitore getestet(RCF,Thomann,db),der Ton ist einfach fett und schlagkräftig,nichts nervt(gerade die Höhenlastigkeit mancher Profile hat hier nicht stattgefunden).Von Blues bis fettes Brett ist hier bedenkenlos alles drin.Frank gebe ich Recht mit den Peavey Cleansounds,erste Wahl!
    Also antesten,die Profile sind wirklich erstklassig,die Kosten für den Aufwand,den Guidorist betreibt,ein Witz.
    Übrigens bekomme ich auch keine Kohle von Guido für WerbungDie Qualität seiner Profile sprechen für sich.....


    100% Zustimmung

  • Danke,Guido!
    Bin noch etwas euphorisiert vom gestrigen Konzert!Wer mich kennt,weiß,das ich das eigentlich nicht oft binEs war die Stunde der Wahrheit,große Halle,große Bühne,2x 400W Monitore von db.Also richtig laut!Das Soldanoprofile und das cleane von Peavey mit den LP's...Da hat alles gestimmt.Kein Korrekturgefummel,nur am Master etwas Bass raus..Ich bin wirklich das erstemal,seit Kemper,kompromisslos zufrieden!
    Ich kann es nur wiederholen,wenn Ihr satten Gitarrensound ohne Nervenfummelkrise sucht,sollten die Profiles von Guidorist Eure erste Wahl sein!
    Grüße
    Ben

    EMP rules!

  • Danke,Guido!
    Bin noch etwas euphorisiert vom gestrigen Konzert!Wer mich kennt,weiß,das ich das eigentlich nicht oft binEs war die Stunde der Wahrheit,große Halle,große Bühne,2x 400W Monitore von db.Also richtig laut!Das Soldanoprofile und das cleane von Peavey mit den LP's...Da hat alles gestimmt.Kein Korrekturgefummel,nur am Master etwas Bass raus..Ich bin wirklich das erstemal,seit Kemper,kompromisslos zufrieden!
    Ich kann es nur wiederholen,wenn Ihr satten Gitarrensound ohne Nervenfummelkrise sucht,sollten die Profiles von Guidorist Eure erste Wahl sein!
    Grüße
    Ben


    He, he, ich habs Dir ja gesagt, die Profile sind der Hammer. Ich fummel gerade an den neuen Martial 900 Profilen rum und der erste Eindruck ist ebenfalls der Brüller. Auf die AC 15 werde ich verzichten. Das ist nicht so mein Ding. Ich warte auf den Boogie mark v, wie wohl auch schon ein paar andere. Das ist für mich das Maß der Dinge, obwohl ich mich gerade auf den jsx fixiere. Der Cleansound ist unschlagbar und die gain profile nutze ich mit till schleichers 1960 free cabs und mit sinmixes boogie cab. Das drückt mächtig und die chords sind kein bisschen matschig. Es macht einfach Spass.



    Gruß
    Frank

  • Na,dann wünsche ich gutes Gelingen mit dem 900er(der mir als Amp eigentlich nie so richtig zugesagt hat,war ein spitzer Kollege..).Gestern in Meissen hatte ich auch ein Aha-Erlebnis der Sonderklasse.Freiluftgig,alles mußte schnell gehen,kurzer Line-Check,los gings.Weißt Du eigentlich,wie "geil"das klingt,wenn der FOH beide Kanäle zu dir hochschickt auf nen einzelnen Monitor?Da bekommt das Wörtchen "leiden"eine völlig neue Bedeutung!Mein Freund und Kollege Gitarrist neben mir goss freundlich noch etwas heißes Fett in die Wunde,indem er meinte"Cooler Tunnelsound!Wie haste denn den Flanger eingestellt?"
    In der ersten Pause dann das Problem gefixt und allgemeines Grinsen machte sich wieder breit.Einfach nur der Kracher..An alles muß der Vati immer selber denken!
    Fazit:Ich hole mir jetzt wirklich nen separaten Monitor!Habe dabei den 12"er von db oder den12" von Thomann aus der Pro-Serie im Auge.Du spielst 10" RCF?Ich habe bei 10" etwas Bedenken wegen der Bässe.Frage an Dich,Frank:Wie ist es mit"richtig laut" live?
    Grüße
    Ben

    EMP rules!