Atomic CLR Preis

  • Hallo,


    ich habe im Forum bereits gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    Ich interessiere mich für die Atomic CLR Wedge NEO und überlege mir eine anzuschaffen. Ich stehe auch bereits auf der Warteliste.


    Einige Fragen habe ich auch bereits direkt per Mail an Tom King von Atomic Amps gestellt (z.B. bezüglich Versandkosten, etc.). Hier habe ich auch recht schnell eine Antwort erhalten.
    Einen Punkt habe ich jedoch noch nicht ganz verstanden.


    Ist der angegebene Preis (1399 Dollar) nun der Endpreis für Kunden aus Deutschland? Laut Tom King wird dieser einfach über den aktuellen Wechselkurs in Euro umgerechnet. Er sagte jedoch auch etwas über 20% VAT, die noch auf den angegebenen Preis drauf kommen. Auf eine Nachfrage meinerseits habe ich dann keine Antwort mehr erhalten.


    Kann mir jemand, der bereits eine CLR gekauft hat sagen, ob auf den angegebenen Preis dann tatsächlich nochmal 20% drauf kommen?


    LH

  • Hi, kann teuer werden. Ich glaube es geht da einfach um die Warengruppe Elektronik.
    Ich wollte letzte Woche das Mission Pedal für den kpa bei sweetwater bestellen. Thomannpreis, wenn mal ein da wäre, 159€. Der sweetwaterpreis 220 Dollar inkl. Versand plus Mehrwertsteuer in Deutschland plus ich glaube 15% Zoll. Also zusammen so 35% auf die reinen Teilkosten mit Versand. Ich warte jetzt bis thomann oder der musicstore wieder liefern können.Schau mal auf die Zollseite, da kann man die Tarife nachsehen, oder ruf einfach beim Zoll an. Die geben gerne Auskunft wenn sie was einnehmen können :P
    Gibts da keinen deutschen Vertrieb über den du das Ding bekommen kannst, das ist wahrscheinlich ne Ecke billiger, weil die Versandkosten aus USA da nicht so ins Gewicht fallen, weil die viele Teile auf einmal importieren.
    Gruß
    Frank

  • Danke für eure Antworten!


    Der Zoll müsste aber doch eigentlich wegfallen. Mitlerweile hat Atomic ja, soweit ich weiß ein Lager in England. Alle Bestellungen aus Europa werden dann von da aus verschickt um Zoll und Versandkosten zu sparen.


    Aber falls dann tatsächlich nochmal die 19% MwSt. drauf gerechnet werden ist das ja schon einiges :S


    Konntet ihr denn während der Bestellung sehen, welchen Preis ihr dann tatsächlich bezahlen musstet?



    Grüße,
    LH

    Edited once, last by LH ().

  • Ich habe Anfang 2014 das Active CAB (non-NEO) für $999 + 20% VAT (kam aus Irland und war somit schon verzollt) gekauft. Mit Shipping wurde meine Kreditkarte dann mit $1231 belastet. Durch den günstigeren Dollarkurs waren das damals knapp 900€.


    Das Teil war dann nach 11 Monaten kaputt, mit viel Geduld und noch mehr Emails, Telefonanrufen und einem Forumsbeitrag habe ich dann nach einigen Wochen ein Ersatzteil bekommen. So erging es auch anderen Leuten hier im Forum. Naja, Tom hat ja gerade besseren Support versprochen...

  • Auf jeden fall war die Us$ Endsumme in der Bestellbestätigung und ich habe mit Paypal bezahlt, von daher hatte ich die endgültige Summe in Euro wohl schon vorab.