Effect-Loop

  • Hi,


    ich bräuchte nochmal eure Tipps 8o . Aktuell spiele ich überwiegend U2, Police, Pink Floyd. Leider werden gerade bei dieser Musikrichtung die Schwächen des Kempers recht deutlich, so dass ich mir ein Eventide Space gegönnt habe. Das Problem ist nun das Einschleifen. Der Looper lässt sich leider nur vor das Delay/Reverb plazieren. Eigentlich müsste das Ding allerdings hinter das Delay. Habt ihr einen Tipp, wie ich das am Besten einschleifen kann?

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Alle Stompplätze mit denen der Effektloop im Profiler verwendet werden kann liegen vor dem Delay.
    Du kannst höchstens den Profiler mit dem Effektgerät in Serie schalten und vom Effektgerätausgang in eine externe Endstufe gehen.

  • Es ist des Lernens ja nie ein Ende, aber warum sollten gerade hier die Schwächen deutlich werden? ?( Ok das Eventide kann bei den Effekten natürlich schon überall ein bisschen mehr, kostet aber auch ein paar Cent.

    zuviel thread macht blead

  • @ Wogo: Man benötigt ein paar spezielle Effekte (Shimmer, Octo Verb, Particle Verb, double Delay, ...), die im Kemper aktuell noch nicht berücksichtigt wurden. Und diese Effekte liegen teilweise hinter dem Delay. Das ist gerade mien Problem.


    @ hjscheffler An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber dann muss ich auf den Monitor out verzichten :(

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection