Kemper zu verkaufen

  • müde dem Englischen, müde der Steinzeittechnik....
    Wer will meinen Kemper, Toaster, weiß ohne Endstufe, wenig und nur im Studio genutzt??
    1.200 .- verschickt in Germany oder zu Deutsch Deutschland.
    Ich komm wieder wenn es die Entwickler mal schaffen Standards einzuhalten,
    denn klingen tut das Teil Hammer....keine Frage.
    ah, ich habe nicht mal eine Rubrik "Sale" gefunden, wenn ich hier also falsch bin -
    bitte an die richtige Stelle plazieren oder mir mitteilen, sorry....und danke a alle
    welche hier bemüht sind....

  • zunächst möchte ich als dt. Anwender eines dt. Produktes auch die Anleitungen, damit meine ich auch alle Nachträge in deutsch.
    Und dann habe ich keine Lust an Rädchen zu drehen um Buchstaben zu bewegen.
    Bearbeitung, Verwaltung, Speicherung, Datenaustausch erfolgt heute per USB und PC und/oder MAC.
    Line6, Fractal Audio, ja sogar 100 € Pedale wie TC machen das vor, aber auch kleine Betriebe wie
    Atomic mit dem Amplifire; ist also nicht (nur) eine Frage der Größe sondern des Wollens.
    Von mir aus soll das Teil dann halt 100 € mehr kosten, egal, aber ich fahr keinen Golf ohne
    Servo und Automatic.....

  • Mit deutschen Anleitungen (bis auf die Basics) kann Kemper nicht aufwarten. Aber du kannst alles am PC editieren - mit dem RigManager ... und musst nicht Buchstabenrädchen drehen. Das einzige, das sich nicht am PC editieren lässt, sind die Parameter ... aber das sollte nicht das Problem sein. Dir viel Erfolg beim Verkauf und ... bis hoffentlich die Jahre!

  • Das Video habe ich in englischer Sprache gemacht, aber es zeigt dir, wie man am Profiler mit Tastatur arbeiten kann:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • "zunächst möchte ich als dt. Anwender eines dt. Produktes auch die Anleitungen, damit meine ich auch alle Nachträge in deutsch.
    Und dann habe ich keine Lust an Rädchen zu drehen um Buchstaben zu bewegen.
    Bearbeitung, Verwaltung, Speicherung, Datenaustausch erfolgt heute per USB und PC und/oder MAC.
    Line6, Fractal Audio, ja sogar 100 € Pedale wie TC machen das vor, aber auch kleine Betriebe wie
    Atomic mit dem Amplifire; ist also nicht (nur) eine Frage der Größe sondern des Wollens.
    Von mir aus soll das Teil dann halt 100 € mehr kosten, egal, aber ich fahr keinen Golf ohne
    Servo und Automatic..... "


    Bud-enser deine überlegungen kann ich nachvollziehen. Anstatt erst mal die Standards zu bedienen bzw. zu vervollständigen verrennt sich Kemper oft in irgendwelche abgespacten Features.

  • Bud_enser: ich hab da über die Jahre schon so viel an Equipment ausprobiert und es eigentlich meistens immer bereut.
    Was aber letztendlich immer am nicht zufriedendstellenden Sound lag - außer ein paar Röhren-Amps, die mir
    aber auf dauer immer schwerer wurden :)


    Meine letzten Anschaffungen vor dem KPA waren: Line 6 POD Hd Bean. Den habe ich mit dem Editor
    bedient. Anders (Intuitiv) war es mir auch nicht möglich das Teil zu bedienen und das nur begrenzt,
    da nach dem hinzufügen von Amp/Cab und bischen Effekten immer die Meldung CPU overload (oder so) kam :)
    Aber da gibts ja schon wieder neue Line 6 Produkte wo vermutlich besser ist.


    Das TC Helicon VL2 hatte ich gekauft (für Vocals) - dazu gab es leider keinen Editor - kurz darauf brachte TC das neue
    Flagschiff VL3 raus (mit Gitarren-SIM), ein Jahr später VL3 Extrem - leider auch da kein Editor von TC dabei
    (und die Gitarren-Sounds - bedingt brauchbar...).
    Bestimmt kommt bald das VL4 raus.


    Aber das beste ist, mir ist das mittlerweile Wurst wenn was neues rauskommt, denn die Namen der Performances kann man mittlerweile mit dem aktuellen RigManger bearbeiten (was für mich vorher wirklich lästig war).
    Sonst drehe und drücke ich gerne an den Knöpfen vom Kemper, denn was da an Sound rauskommt habe ich sonst von keinen anderen Digitalen-Gerät gehört. :thumbup:
    Und darauf kommt es bei mir an.
    Sicher kann man das Produkt noch weiter verbessern. Wie es für mich aussieht, machen das die Kemper-Leute auch.
    Für mich waren die letzten Features (PureCab, RigManager Performance-Bearbeitung) gold richtig.

  • Tja, schade. Wenn man sich mit dem Teil beschäftig ist eigentlich alles da, außer weiterführende deutsche Anleitungen. Da geht Kemper wieder einen Schritt nach vorne und präsentiert Videos zu den Features.
    Bis bald, denn was besseres ist meiner Meinung nach nicht auf dem Markt, Service inbegriffen ( ok, es fehlt der Federhall. aber der paßt nicht in den Toaster ;))


    cheers

  • Also ich kann mich da nur anschließen und für den Tieftonbereich die Lanze brechen. Das Ding ist Hammer. Habe neben meinem guten Gefühl auf Gigs selten so entspannte Tontechniker erlebt, wenn Bass Check war. Und glaubt mir, ich bin in der Beziehung eine echte Diva. Können meine Bandkollegen bestätigen.Da haben sich schon Dramen im Proberaum abgespielt, wenn da nur einer am Amp gefingert hat. Mit Kemper alles vorbei. Der Sound ist immer so, wie ich ihn will, ich bin mit den Instrumenten flexibel, weil ich mir für meine verschiedenen Bässe unterschiedliche Performances angelegt habe. Rock'n'Roll würde ich sagen. Und ich muss nicht 25 Kilo Amp und 40 Kilo Box mit mir rumschleppen.


    Gruß aus Thüringen
    Ingo

  • So Ihr Lieben - der Kemper ist verkauft und als Zwischenlösung der Atomic Amplifire unterwegs.
    Gedanklich bin ich schon beim AX8 von Fractal, das wäre eine Kombination von Profiler+Remote+TOP-FX-Unit
    in einem Floorboard, natürlich mit marktüblicher Softwarebedinung über PC UND Mac.
    Wenn Kemper also in vielen Jahren mal sowas zustande bringt komme ich gerne wieder.................

  • Naja... das AX8 ist in Sachen bedienung/UI ja noch viel steinzeitlicher :D Line 6 Helix wäre da vielleicht was (wenns klingt)?

    MJT Strats / PRS Guitars / Many DIY Guitars -- Kemper Profiler Rack / Kemper Remote / InEar

  • Ich suche gerade bei meinem '71-Marshall die USB-Buchse und meine '54 Tele und '58 Strat haben weder Wlan, noch ein Batteriefach...Mist, da muss ich diesen vorsintflutlichen Schrott wohl wieder verkaufen.....


    Im Ernst: ein so einzigartiges Gerät wie den KPA wegen Unzufriedenheit mit der Software (es gibt ja den Rig-Manager) wieder zu verkaufen, ist wirklich absurd. Stand-Alone hat auch Vorteile, gerade im Live-Betrieb, man braucht nicht stets den Laptop mitzuschleppen. Davon abgesehen gibt es nirgendwo sonst authentische Amp-Sounds mit der unbegrenzten Möglichkeit, alle Amps dieser Welt zu profilen.


    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.....

    ------------------------------------------------------------------------------------
    first name: Guenter / family name: Haas / www.guenterhaas.de

  • Der Verlangen nach deutschen Anleitungen kann ich auch nur eingeschränkt verstehen. Es gibt sehr viel nicht deutsches Gear und wenn deutsche Übersetzungen der Anleitungen mitgeliefert werden, sind sie oft katastrophal.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)