Kemper via USB-Kabel keine Reaktion

  • Hallo Leute, hab mir heute ein normales USB-Drucker-Kabel besorgt --> USB-A auf USB-B Stecker...


    hab den Kemper Amp mit meinem Rechner verbunden....und es tut sich genau GARNICHTS o_O
    Weder im Rig-Manager noch am PC selbst...keine Reaktion...auch am Kemper keine Veränderung an der Anzeige o_O


    Sprich ich habe im Rig-Manager keine Anzeige "My Profiler" in der Ordner-Struktur


    Rig Manager V1.5.16.11403
    Kemper OS V 3.1.411421
    Windows 10


    Edit sagt: Bei meinem Laptop das gleiche Problem --> Rig Manager installiert --> Kemper am Laptop angeschlossen --> im Rig Manager KEIN "My Profiler"


    Bitte um HILFE woran kann das liegen?

  • Ok, richtig eingesteckt wäre es dann ja. Dann teste doch bitte das Kabel mit einer anderen Anwendung. Auch neue Kabel können defekt sein..

    zuviel thread macht blead

  • Also, das neue Kabel funktioniert einwandfrei mit meiner externen Festplatte!!
    Hab auf blöd mal das Kabel meiner externen Festplatte für den Kemper genommen...auch da KEIN "My Profiler" zu sehen im Rig Manager ;(


    An der USB-Buchse vom Kemper kann es auch nicht liegen, denn den USB-Stick erkennt der Kemper gleich

  • Dann wird's schwierig:
    Den USB Ausgang an deinem Rechner kennt der Rechner, z:B. wenn du dort einen Stick einsteckst ? Falls ja, würde ich als nächsten Schritt den Rigmanager plätten neu installieren. Ein Rechnerneustart wirst vermutlich schon durchgeführt haben.

    zuviel thread macht blead

  • Wie meinst du das mit den blöden Antworten?


    Ja der Kemper war die ganze Zeit an und im Browser-Mode.


    Ich hab den Rig Manager schon neu installiert....koischer weise waren alle Ordner die ich erstellt hab bei der neu installierten Version auch wieder da...die hätten doch auch weg sein sollen bei ner neuen Installation oder?

  • Weil das eigentlich eine blöde Frage war mit dem eingeschaltetem KPA.
    Ich behaupte (d.h. ich weiß es nicht) dann war der RM nicht deinstalliert.
    es wäre besser wenn jetzt jemand weiterhilft der sich mit Windows 10 auskennt. Den USB Ausgang im KPA kann man ja nicht konfigurieren nach meiner Info, d.h. er ist immer an.
    Wenn es nach der Neuinstallation noch nicht geht müßte man schon fast einen anderen KPA mal an deinen Rechner hängen.

    zuviel thread macht blead

  • So, also ich hab den Rig manager und alle Ordner die ich sonst noch davon gefunden habe gelöscht bzw. deinstalliert.
    Hab den Rig Manager neu installiert --> Diesesmal waren zwar alle erstellten Ordner weg, aber die "login daten" für "Rig Exchange" waren noch gespeichert o_O


    Jedenfalls sollte es mit Win 10 KEINE Probleme geben, denn es steht beim download dabei:
    "Windows librarian software for Profiler. The following operating systems are supported: Windows 7, 8, 10"


    Also, Rig Manager wurde neu installiert --> nach wie vor KEIN Ordner "My Profiler" zu sehen ;(


    Kann mir hier denn sonst keiner weiter helfen oder hat ne idee was es sein könnte!?!?!?!?!


    Wenn es nach der Neuinstallation noch nicht geht müßte man schon fast einen anderen KPA mal an deinen Rechner hängen


    Is ja nicht so, dass es Leute mit Kemper wie Sand am Meer gibt ;( ich wohne in München...schätze nicht, dass jemand so dicht dran wohnt, dass er mal zeit und lust hat vorbei zu schauen.

  • Schade, ich muß jetzt leider an der Stelle aussteigen. Ich würde an deiner Stelle jetzt das ganze an einem anderen Rechner probieren und als worst case den KPA wechseln. Dann weist jedenfalls woran es liegt.
    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

    zuviel thread macht blead

  • Also, ich kenne keinen, der noch nen Rechner mit nem anderen Betriebssystem hat...haben mitterweile alle Win 10...aber versuchen kann ich es ja trotzdem.
    Wie gesagt, ich hab keine ahnung, wo ich nen anderen KPA herbekommen soll o_O


    Mal ne andere Frage, wäre es ne Möglichkeit den Kemper auf Werkseinstellung zurück zu sezten?
    Hab vorher n Bachup gemacht...wird denn bei nem Backup ALLES gespeichert oder nur die Rigs?


    Stimmt es, dass man beim Kemper JEDES Update nachholen muss, oder reicht es, wenn ich dann einfach das neueste update fahre?


    EDIT sagt: ich hab es ja auch an meinem Laptop versucht...da is zwar auch Win 10 drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Win 10 liegt, da ja expl. bei der Installations-Datei dabei steht, dass der Rig Manager unter Win 10 läuft

  • Ich würde mal nachsehen ob der KPA auch (korrekt) installiert wurde beim ersten anschließen. Es sollte also ein Gerät mit einigermaßen wiedererkennbarem Namen im Gerätemanager geben, das verschwindet und wieder auftaucht beim anschließen und abstecken des KPA... und zu guter letzt würde ich vermutlich allem mehr Vertrauen schenken als einem in-Kinderschuhen-steckendem Windows 10, und am besten einen Windows 7 Rechner zur Referenz ausprobieren.


    Nur weil irgendwo steht, dass es funktionieren sollte heißt das noch lange nicht dass es auch zuverlässigerweise so ist. Letztendlich sind alle Windows 10 Early Adopter nur Beta Versuchskaninchen, würde mich auch eher wundern wenn es mal nicht so wäre in den ersten 6 Monaten nach einer Betriebssystemveröffentlichung.

  • Ich hätte noch ein Win 7 Laptop, irgendein Bekannter wird doch sowas haben oder einen Mac.
    Normalweise kannst Du die Updates überspringen und die Letzte FW laden.

    zuviel thread macht blead

  • Ich würde mal nachsehen ob der KPA auch (korrekt) installiert wurde beim ersten anschließen. Es sollte also ein Gerät mit einigermaßen wiedererkennbarem Namen im Gerätemanager geben, das verschwindet und wieder auftaucht beim anschließen und abstecken des KPA... und zu guter letzt würde ich vermutlich allem mehr Vertrauen schenken als einem in-Kinderschuhen-steckendem Windows 10, und am besten einen Windows 7 Rechner zur Referenz ausprobieren.


    Nur weil irgendwo steht, dass es funktionieren sollte heißt das noch lange nicht dass es auch zuverlässigerweise so ist. Letztendlich sind alle Windows 10 Early Adopter nur Beta Versuchskaninchen, würde mich auch eher wundern wenn es mal nicht so wäre in den ersten 6 Monaten nach einer Betriebssystemveröffentlichung.


    Also, wenn ich den Kemper an- und wieder abstecke....tut sich absolut garnichts im Geräte-Manager...weder im Gesamt-Baum noch im Unterverzeichnis "USB-Controller"


    EDIT sagt: Unter "Geräte und Drucker" ist der Kemper auch nicht angeführt o_O


    Ich bin mir aber sicher, dass er den Kemper installiert hat, bei der Installation des Rig-Manager kam noch ein Zwischenschritt zum installiern, den habe ich auch ausgeführt

  • Ist der Name deines KPA derselbe wie beim RigManager? Check System Menü und Einstellungen des RM.


    I also think its this. Check also the preferences.
    Is there an arrow at : use rig exchange?
    Is your password correct?
    Is there an arrow at instant preview mode?
    Check the start up dialog in systemmenuepage 1. check your name there, it must be the same as in rm

  • Witzig. Ich Blödmann hätte dir ja auch in deutsch antworten können.
    Hier noch ein Tip. Schmeiß den RM nochmal runter. Einfaches deinstallieren. Dann zieh ein Backup vom Kemper auf deinen Stick. Resette den Kemper. Spiel den RM in der neuesten Version auf wenn du die neueste Firmware nutzt, die richtige RM Version zur FW ist wichtig.
    Geh zum start up dialog und geb alles neu ein, check das der gleiche Name im RM eingetragen ist.
    Click use rig exchange an. Click use prewiev mode an. Check dein password.