Kemper via USB-Kabel keine Reaktion

  • Niemand fühlt sich angegriffen oder macht dich zum Buhmann, @Jailbreaker84.


    Aber:
    Es ist einfach nur eine Tatsache, daß der Support per Mail sehr oft effektiver abläuft, weil man an Mails Bug- Reports, ein KPA- Backup oder einen Ordnerinhalt anhängen kann, damit der Support dein Problem nachvollziehen kann, was ja oft schwierig, aber essentiell ist, um dir helfen zu können.


    Und es ist schade und auch ein wenig beratungsresistent, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.

  • 2. Sagte ich doch gerade ebenfalls, dass ich keine Lust auf Mail-Support habe


    Ich habe den Beitrag jetzt nochmal gelesen. Also entweder ich bin blind oder das stand da nicht drin.


    Wenn ja, welche Firmware würdest du mir empfehlen? Das nächste Problem ist, dass die anderen Rig Manager nicht für Windows 10 ausgelegt sind sondern nur bis maximal Windows 8


    Der alte Rig Manager hat bei mir unter Windows 10 problemlos funktioniert, am Betriebssystem sollte es also prinzipiell nicht scheitern.

  • Männers, jetzt spielt mal wieder flachere Bälle. Fakt ist das der KPA funktioniert und auch diesem Wochenende betrieben werden kann. Lediglich der RM funktioniert aus momentan unerklärlichen Gründen nicht. Auch die Kempers haben ein Recht auf ihr Wochenende und ein 24/7 Support wurde nicht mitgekauft. (um das Anspruchsdenken mal so zu formulieren) Ich muß leider nochmal meine Frage vom Freitag wiederholen ob die Kabelverbindung so ausgeführt ist.
    (leider schaff ich es nicht den angehängten Screenshot hier einzupflegen, siehe Anhang)
    Falls ja liegt anhand der vorherigen Beschreibungen der Fehler vermutlich eher am Rechner als am KPA. Die Jungs werdens morgen schon richten, auch ggf nach 17 Uhr...
    Schönen Sonntag und viel Spaß beim Gitarrespielen mit dem KPA bis dahin.

  • Richtig, genau so ist der Kemper mim Rechner verbunden :thumbup:
    Richtig, der Kemper an sich läuft und läuft und läuft :thumbup:
    Richtig, ich werde das Problem hoffentlich morgen per Telefonsupport lösen können....und gebe dann eine Rückmeldung was gewesen ist ;)
    Richtig, ich habe kein 7/24 Support gekauft, ich finde, dass die Zeiten etwas mager sind, bin aber wohl insgesammt etwas zu weit nach vorne "geprescht" :D
    Und ebenfalls Richtig, ich vermute auch, dass das Problem am Rechner, bzw. am Treiber liegt :S


    In diesem Sinne, nochmal Danke an alle, die sich Zeit genommen haben um mir hier weiter zu helfen


    Keep on Rockin' :thumbup:

  • So aktueller Stand der Dinge:


    Hab bei Kemper angerufen. Hab dem Servicemitarbeiter gesagt, was Sache ist.
    Nach kurzer Analyse welche Schritte ich bereits eingeleitet habe um das Problem selbst zu beheben,wurde als Fehlerquelle mit hoher Wahrscheinlichkeit die USB-Buchse ermittelt.
    Die beiden Anschlüsse hinten am Kemper scheinen wohl doch physikalisch voneinander getrennt zu sein.

    Bei der Frage um die Garantie stellte sich raus, dass der Kemper knapp 2 Monate außerhalb der Garantiezeit liegt. (3 Jahre sind übrigens der Hammer :thumbup: )
    Der Servicemitarbeiter sicherte mir zu, sich bei der Geschäftsführung kundig zu machen, ob man das Ganze nicht auf Kulanz beheben kann.
    Eine Stunde später kam der Rückruf, mit der guten Nachricht, dass es auf Kulanz läuft. :D

    Ich werde den Kemper am Donnerstag zum Fachhändler bringen um das Gerät ein zu schicken.

    Bin mal gespannt, ob es tatsächlich daran gelegen hat.
    Wenn das gute Stück wieder da ist, werd ich nochmals berichten, was es denn tatsächlich war.

  • So, wie versprochen...die Info


    Der Kemper ist wieder da und es scheint nun endlich zu funzen :D
    Der Rig-Manager erkennt den KPA nun....wie es aussieht hab ich n neues Innenleben bekommen...die Seriennummer ist nun nicht mehr die selbe wie vorher :saint:


    Grüße,
    Andi

  • So, wie versprochen...die Info


    Der Kemper ist wieder da und es scheint nun endlich zu funzen :D
    Der Rig-Manager erkennt den KPA nun....wie es aussieht hab ich n neues Innenleben bekommen...die Seriennummer ist nun nicht mehr die selbe wie vorher :saint:


    Grüße,
    Andi



    Siehst Du, bei den Jungs muss man nicht nervös werden, die haben einen top Service. Viel Spass jetzt damit!

  • Heftig. Wegen so einer verkackten 20 Cent-Buchse. Da kann man schon porös werden. Solche Sachen nehmen mich auch immer ziemlich mit, weil man eher den Fehler bei sich erst mal sucht.
    Habe sowas mit meinem Wagen gerade durch. Zwei Batterien haben hinter einander den Muskel zugemacht. Mir ist noch nie eine Batterie kaputt gegangen. Da sucht man wochenlang den Fehler was los ist...

  • Heftig. Wegen so einer verkackten 20 Cent-Buchse. Da kann man schon porös werden. Solche Sachen nehmen mich auch immer ziemlich mit, weil man eher den Fehler bei sich erst mal sucht.
    Habe sowas mit meinem Wagen gerade durch. Zwei Batterien haben hinter einander den Muskel zugemacht. Mir ist noch nie eine Batterie kaputt gegangen. Da sucht man wochenlang den Fehler was los ist...

    Ja, kann ich auch zustimmen, und gerade als Neu- User ist man schnell aufm "was is'n hier los"- Modus. ;)

    greets & rock on,


    Andreas