Probleme mit Rig Manager 1.5

  • Hi Leute und liebe Grüße aus Thessaloniki..


    Hier mein Problem bei dem Ich nicht weiß ob es sich um einen Bug handelt oder einfach nur meine Unfähigkeit im Bezug auf Programme und PCs generell.Hab´das alles schon im englisch-sprachigen Forum gefragt aber irgendwie funzt das momentan da mal so gar nicht nicht.Wahrscheinlich ist mein Englisch auch nicht so gut wie Ich immer dachte.. ;(


    Also..im Manual steht das man-um "Performances" im RM zu erstellen und zu editieren-einfach nur ein zweites Fenster öffnet und die einzelnen Rigs entweder aus dem "Rig Exchange" oder aus der "my Profiler"-Lokation in die "All Performances"-Lokation zieht wo man bereits ein "new performance" erstellt hat.
    Das habe Ich alles versucht.Aber weder kann Ich so einfach durch "double click in one of the columns" (wie es ja im Manual steht) eine neue "Performance erstellen noch kann Ich einen Rig aus "my Profiler" (unter dem "All Rigs") in die "all performances"-location ziehen.Wenn Ich "oben" auf files gehe kann Ich dort auf "create new performance" gehen und in "All performances" entsteht dann auch ein "new performances".Aber das war es auch schon.Ab da geht irgend wie nichts mehr.


    Ich weiß selber nicht genau was Ich jetzt falsch mache.Wahrscheinlich unheimlich viel weil Ich eventuell das ganze "Konzept" nicht geschnallt habe?


    Bin für jeden Tip und jede Anweisung dankbar da Ich mit dem Manual für den RM nicht weiter komme.Liebe Grüße.

  • Hi Nikos,


    ich habe heute zum ersten Mal in den Rig-Manager geschaut und mal versucht, dein Problem nachzuvollziehen.
    Allerdings habe ich den Kemper aktuell nicht angeschlossen, aber das mit den Performances scheint bei mir zu gehen.


    Du scheinst ja schon zwei Fenster geöffnet zu haben, Nummer eins mit den Rigs, Nummer zwei für die Performances (wenn nicht, dann mach das mal).
    In dem zweiten Fenster habe ich bei mir links unten im Menübaum den Punkt "All performances" und darunter den Unterpunkt "Local Library".
    Klick mal den Unterpunkt an, dann müsstest du die "New Performance" sehen, die du über "Files" erstellt hattest (die wird auch vorher schon angezeigt, wenn du auf "All performances" stehst, ist aber dann wohl nicht editierbar).
    Klick die an, dann sollten im rechten Fensterbereich im Inspector die Performance Settings sichtbar werden und darunter die 5 Slots.
    In die kann ich problemlos einzelne Rigs aus dem ersten Fenster ziehen.


    Wie man die Performance dann allerdings auf den Kemper kriegt, weiß ich auch (noch) nicht, weil -wie gesagt- heute zum ersten Mal damit beschäftigt und der KPA steht im Proberaum.


    Hoffe das hilt dir weiter
    Gruß
    Tom