Kemper fährt manchmal nicht sauber hoch

  • Und hier müsste man - wenn man denn den Usern glauben schenkt - doch nachforschen, was sich da verstellt oder verändert haben könnte, um das in Zukunft zu verhindern.


    Wie gesagt: Wenn es Dir komisch vorkommt, mach ein Backup, Initialisiere das Flash (was _keine_ Auswirkungen auf Settings hat, außer, dass alles zurückgesetzt wird) und wenn es einen Unterschied macht, schicke das Backup an den Support. Dann kann man danach schauen, ob es Settings sind oder sonstige mögliche Ursachen. Ausschließen will ich hier explizit nichts.

  • Also wir sollten das Problem nicht größer machen als es ist.
    Bei mir war es bisher immer so, dass aus- und einschalten alles wieder ins Lot brachte. Ich mache es jetzt jedenfalls sofort so, dass wenn ich das Gefühl habe dass meine Sounds fremd klingen, ich den KPA sofort neu starte. Bisher lag ich damit immer richtig und alles war gut. Wäre blöd, wenn es beim Spielen passiert. Tut es aber nicht und jeder testet ja sowieso seinen ganzen Kram bevor es losgeht. Von daher aus meiner Sicht eine kleine Sache.


    Den Gedanken eines Selbsttests finde ich grundsätzlich nicht so schlecht. Aber bitte nicht beim Hochfahren. Da dauert mir dann der Startprozess zu lange. Dann lieber durch Auslösung des Nutzers/Bedieners.
    Und wo wir schon beim Spekulieren sind:
    Manchmal denke ich, dass sich ein EQ beim Hochfahren an eine falsche Stelle vor / hinter den Blöcken setzt und dadurch dieser Effekt entsteht. Ist aber eine reine Mutmaßung meinerseits.
    Nur beim ersten Mal hatte ich schon ganz erhebliche Selbstzweifel an meiner Wahrnehmung, weil ich sowieso oft zu stark in den Höhen unterwegs bin. ^^

  • @Kulle_Wumpenteich: Ich koche das schon ein bisschen höher als du - aber da ist ja jeder wieder anders gestrickt. Wenn es aber so in Ordnung wäre, wie du schreibst, dann müsste KPA in der Anleitung einen Satz stehen haben: Wenn der Sound Ihres Kempers mal nicht so ist, wie Sie es gewohnt sind, dann fahren Sie Ihr Gerät einfach herunter und starten es neu - danach ist dann alles wieder normal. ... Ich bin mir sicher, dass das niemand bei Kemper gerne möchte.

  • Ich bin mir sicher, dass das niemand bei Kemper gerne möchte.


    Korrekt. Wenn es potenziell einen Bug gibt, dann am besten melden, damit man ihn reproduzieren kann und die Ursache feststellen.
    Ich wüsste nicht, wo sich bei zweimal booten irgendwas verstellen kann, aber wenn Du das Gefühl hast, das ist so, dann immer her damit. :)

  • Hi
    Hatte das letzthin auch.
    Aber ich habe die Beta geladen - was man ja nicht unbedingt sollte - und dachte - abwarten.
    Hab es aber nach dem letzten Update (auch Beta, aber höher) nicht mehr gehabt.
    somit warte ich mal ab.
    Aber irgendwie ist mir wohler, dass ich nicht alleine "spinne"
    Denn es ist bei mir auch so - es gibt Tage, da denke ich ich höre nix richtig ;-)


    fredy