19" Rack - Version - Standfüße entfernen ein Problem?

  • Hallo liebe Community!


    Seit gestern bin ich stolzer Inhaber der 19" - Rackversion eines Kempers (ohne Poweramp). Bis jetzt bin ich auch schon schwer begeistert und alle Lobeshymnen die ich im Vorfeld vernommen habe haben sich bisher auch bestätigt :thumbup:


    Natürlich bin ich auch gerade damit beschäftigt mir die ganzen Manuals durchzulesen und speziell bei einer Sache noch nicht fündig geworden:


    Wir hatten bei uns im Proberaum noch ein Rackcase rumliegen dass für 4 Höheneinheiten ausgelegt ist. Da ich den Kemper gerne mit einem Sonic Maximizer in das Rack einbauen wollte habe ich dies natürlich auch versucht, nur leider machen mir da die unteren Standfüße einen Strich durch die Rechnung. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich die Standfüße einfach abmontieren kann da ja unter dem Gerät noch Lüftungsschlitze sind. Andersherum kommt im Betrieb ohne Case ja nun auch nicht sonderlich viel Luft an den unteren Bereich.


    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Die Frage ist eher ob die Garantie erhalten bleibt wenn du das Gerät geöffnet hast. Von der Hitze her hält der KPA das sicher aus, aber die erste Frage kann dir nur der Kemper Support beantworten.

    zuviel thread macht blead

  • Das Gerät wird nicht geöffnet dadurch, die Standfüße dienen wirklich nur als Standfüße und du kannst sie natürlich abschrauben.

    MJT Strats / PRS Guitars / Many DIY Guitars -- Kemper Profiler Rack / Kemper Remote / InEar

  • Je nach dem, was es für ein Case ist, kannst du ja auch ein Loch oder Schlitze in das Case machen.
    Sicher hat der Kemper keine Hitzentwicklung wie ein Röhrenamp aber es ist sicher nicht umsonst
    ein Schlitzblech unten angebracht.

  • :D
    @Stucki1909
    Darüberhinaus kann ich Dir zum Kauf nur gratulieren. Ich bin auch nicht der große Frikkel-Freak, der jedes Menue in seinen tiefsten Abgründen erforscht, aber ich habe das Ding jetzt mehr als 2 Jahre und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch immer nicht durch bin und das Gerät aus dem FF kenne. Die letzten Software-Updates zeigen auch vermehrt neue Möglichkeiten auf. Trotzdem habe ich für mich äußerst befriedigende Ergebnisse erreicht. Also genauer gesagt: So zufrieden war ich noch nie mit einem Amp! Ich glaube Dir wird es auch so gehen. Viel Spaß dabei.

  • dito für mich auch das inovativste Gerät das ich in den letzten Jahren gekauft habe. Ich vergleiche das immer gerne mit der Erfindung der Workstations (nicht des Sythisizers) bei Tasteninstrumenten. Eigentlich ein Ampsampler, und welcher Keyboarder kennt schon den letzten Parameter seiner Workstation? Muss man auch nicht, es reicht wenn man weiß wo man nachschauen muß.

    zuviel thread macht blead