F: Routing für mp3-Player

  • Hallo,
    kann man es irgendwo einstellen, dass der mp3-Player (angeschlossen an RETURN und ALTERNATIVE INPUT) nicht noch durch Effects läuft ?
    Die Effekte selber will ja zum Jammen noch nutzen.
    Ich bin beim Suchen nicht fündig geworden - bitte Bescheid sagen, wenn das schon beantwortet wurde.
    Danke für den Input,
    Ole

  • Quote:
    Die Funktion „Auxiliary Input“ erlaubt es, ein Stereo-Signal z. B. von einem MP3-Player zuzuspielen und dieses mit dem Instrument zu begleiten. Im Output/Master-Menü finden sie dazu zwei Soft-Regler. Mit dem einen können sie das Aux-Signal in MAIN OUTPUT und S/PDIF OUT mischen. Mit dem anderen mixen sie es in MONITOR und HEADPHONE OUTPUT. Auf diese Weise können sie z. B. in den HEADPHONE OUTPUT ein zusätzliches Monitor-Signal mischen, welches nicht im MAIN OUTPUT erscheint. Das Aux-Signal wird von keinerlei internen Effekten beeinflusst.
    Zur Verkabelung benötigen sie ein spezielles Adapter-Kabel, welches das Stereo-Signal auf zwei Mono-Klinkensteckern (TS) liefert. Stecken sie den Klinkenstecker für den linken Kanal in den RETURN INPUT und den für den rechten Kanal in den ALTERNATIVE INPUT. Stellen sie dann mit den Soft-Reglern "Aux In …" die Lautstärke ein.
    Während sie eine aktive Loop verwenden oder sich im Profiler Mode befinden, kann der Auxiliary Input nicht benutzt werden, weil die physischen Eingänge am Profiler anderweitig belegt sind.
    Vergessen sie nicht, die Lautstärken des Auxiliary Input herunter zu regeln, wenn sie diesen nicht gebrauchen, damit unerwünschte Nebengeräusche vermieden werden.
    Unquote:


    Es ist empfehlenswert sich das Referenzhandbuch von der Kemperseite runterzuladen. Sind viele wichtige Tipps dabei.

    keep rocking Harry