KPA/Remote: Ethernetstecker rastet nicht in Netzwerkbuchse am KPA ein.

  • Falls noch jemand Interesse an so einem Blech hat, bitte bescheid geben. Beabsichtige demnächst noch welche zu fertigen.

    Ja, habe Bedarf!
    Schreib bitte per PM, was Du von mir brauchst.
    Kannst Du mir dann auch ne klein Anleitung zukommen lassen?
    Gruß,
    Stefan

  • Hi, ich habe mir einen Neutrik Adapter NE8FF an das Gehäuse geschraubt. Habe dazu den Adapter geöffnet und seitlich in eine der Wangen eine Bohrung gesetzt. Das funktioniert top und kostet 15€.

  • Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen Welche Einbaubuchse ihr verwendet ?
    Habe zwei ausprobiert und bei beiden schaltet sich das Remote direkt wieder aus

  • Man sollte das alle sein lassen, die Remote ist extrem zickig

    ich nutze das original Kabel habe ein 10cm langes Kabel aus dem KPA an ein

    Buchsensteckfeld aus dem Remoteanschluß direkt an eine Neutrik Buchse

    gelegt , selbst da gibts Schwierigkeiten

    Originalkabel direkt aus dem Kemper in die remote ist die einzige sichere Lösung

  • oder halt ein Poe Adapter. Hab schon einen hier liegen, hab ihn aber noch nicht verbaut.

    Ich persönlich würd's einfach machen, damit ist man auf der sicheren Seite, dass die Stromversorgung wirklich da ist. Seitdem hab ich nie wieder irgendwelche Probleme gehabt, ich hab die Standard Neutrik Cat Kupplung in eine Patchbay verbaut, der PoE sitzt bei mir dahinter und nie wieder irgendwas gehabt. Vorher hatte ich mal das Worst Case Szenario, da ist mir die Stromversorgung zwischen Soundcheck und Gig ausgestiegen, alle langen Backup Kabel haben nichts gebracht, nur ein kurzes 2m Kabel hat noch funktioniert. Dann lernt man zwar wieder die Potis an der Gitarre zu schätzen, aber das war schon super nervig.