Kein Sound an Main Out nach Tuner

  • Ich bin etwas verunsichert. Hatte in der letzten Zeit 2mal das Problem dass der Kemper mit neuester Firmware den Tuner gezeigt hat, obwohl ich im Browse Mode war.
    Hatte die Gitarre gewechselt.
    Kein Volume Pedal angeschlossen. Rigs werden über Rocktron Midimate gesteuert. Habe dann auf Tuner geschaltet und anschließend zurück auf Browser um den Rig Namen zu sehen , aber es kam kein Sound.
    Die Tuner LEDs haben geleuchtet. Musste den Kemper neu starten um wieder ein Ausgangssignal zu bekommen. Zum Glück nutze ich ihn noch nur im Proberaum.
    Habe ich was falsch gemacht ? Habe global ein Volume Pedal in Input2 programmiert, aber aus Transportgründen nicht mitgehabt. Kann dies die Ursache sein?
    Für mich sieht es leider nach einem Absturz aus.

    Gibson 2012 R8 with Wolftone Pickups
    Tokay ES110
    Schecter Custom Shop Strat
    Dano 59 for slide
    Brunetti Singleman 16 with Alnico Gold
    FUCHS Full House 50 Head with Buzz Feiten Vintage 2x12 closed cab
    KPA head
    11R

  • Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch. Dazu hatte ich ein Support Ticket aufgemacht, aber nach zwei Neustarts war der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

    Das war die Nachricht an Kemper:
    "If I switch on my Kemper, no matter if I switch to Tuner, Browser or Perform, after booting there is the Tuner and no more reaction of the Kemper!
    No matter what I switch to, no reaction of the Kemper, only the Tuner is visible.
    I don't want to loose my rigs and performances!
    What can I do?"

  • Bisher hatte ich noch keinen weiteren Vorfall. War allerdings auch im Urlaub und hatte den Kemper nur kurz im Einsatz.
    Am nächsten Freitag wird er aber seine Feuerprobe bestehen müssen.
    Ich werde im Hamburger Mobilen Bluesclub spielen. Das ist ein kleiner Bauwagen.
    Wenig Platz für Amp und Pedalboard.
    Hoffentlich muss ich nicht zwischendurch Resetten
    Ich werde aber mein Boss FV500 mit dabei haben und anschließen.

    Gibson 2012 R8 with Wolftone Pickups
    Tokay ES110
    Schecter Custom Shop Strat
    Dano 59 for slide
    Brunetti Singleman 16 with Alnico Gold
    FUCHS Full House 50 Head with Buzz Feiten Vintage 2x12 closed cab
    KPA head
    11R