Super Interview mit Amon Amarth

  • Um die "Authentizitätsnummer" mal zu beenden, empfehle ich von den guten "Bluesamps" ein ordentliches Profil zu erstellen und dann den A/B-Vergleich anzustellen. Das sollte doch dann selbsterklärend sein, und der Grund warum wir den Kemper nutzen, oder?


  • In der Tat. Die Songs und Musik sind nicht so mein Ding. Die Produktion selbst war aber erste Sahne und kann auch mit internationalen Maßstäben mithalten.
    Bezüglich Professionalität, Disziplin und Können könnte sich so mancher Rockstar von Frau Fischer ein oder mehrere Scheibchen abschneiden. :!:


    Genau waren es die Solis von Benny Young und seine Klänge, die mich faszinierten.


    Ich würde mir auch von Frau Fischer gerne was abschneiden :D

  • Ich will ja nicht angeben, aber ich habe bei einer Session mit ner befreundeten Band mit meinem kpa und rcf 10 sma 2 Gitarreros verblasen. Der eine spielte nen Fender Combo, der andere den powered kpa mit 4 x12 Marshall real cab. Schlagzeuger und Bassist waren baff.
    Der Fender Amp klang mit seinen ganzen Tretmienen davor ,vorsichtig ausgedrückt, suboptimal. Der kpa mit poweramp war noch nicht wirklich auf die Box getweakt, da ist noch Luft nach oben.
    Es ist echt ne Einstellungssache. Man braucht dazu allerdings meiner Meinung nach die Band und die Lautstärke.
    An dem Sessiontag hab ich allerdings nur folgendes gemacht: Hab mir kurz meine Performances ( getweakt zu Hause mit 2 krk rokit rp6 G3) im Bandgefüge angehört, klangen etwas dünn. Bin dann an den Output EQ gegangen, global Mitten rein, Bässe etwas raus, Höhen und Presence auch etwas raus und fertig war die Brause.
    Die 600 Watt Endstufe im Kollegenkemper hatte keine Chance gegen die 400 Watt frfr.


    Gruss
    Frank





    Gruß
    Frank

  • Um die "Authentizitätsnummer" mal zu beenden, empfehle ich von den guten "Bluesamps" ein ordentliches Profil zu erstellen und dann den A/B-Vergleich anzustellen. Das sollte doch dann selbsterklärend sein, und der Grund warum wir den Kemper nutzen, oder?


    Schon bestimmt 10 mal gemacht, (und Direct-Amp-Profiles sind ja nicht unbedingt ne Geheimwissenschaft) trotzdem bleibt für mich die "Authentizitätsnummer" weiterhin offen. Ist vielleicht auch 'ne Anspruchsfrage !