Profile auf Kemper laden

  • Hallo ,Ich habe meinen Kemper erst ein paar Tage .Bin also noch neu in eueren Reihen! kann mir jemand helfen? Ich hab mir son SinMix Profile gekauft,downgeloadet ,zip datei entpackt jetzt ist es eine KIPR Datei,


    wie bekomm Ich diese auf meiem Kemper geladen,es funkt. einfach nicht. Bin am verzweifeln. danke Gruß Bernd

  • Erst mal herzlich willkommen im Forum!


    Am besten so:
    1. Kemper einschalten
    2. einen USB-Stick vorne in den Kemper stecken
    3. kurz warten und am Display den Taster "external Storage" drücken
    4. am Display den Taster "Format Device" drücken (ACHTUNG: Alle Daten darauf gehen verloren)
    5. USB Stick entfernen und in PC oder MAC stecken
    6. Die KIPR-Datei in den jetzt vorhandnen Ordner "Shared" des USB kopieren.
    7. USB Stick wieder vorne in den Kemper
    8. Kurz warten und den Display-Taster "Import/export" drücken
    9. Dann "import" und er importiert alles was im Shared-Ordner war.
    Am schnellsten findest du das Rig dann wenn du am display-taster "all Rigs" "last imported" auswählst.
    Und der RIgManager ist auch eine große Hilfe. Und das Handbuch auch...;-)

  • Hallo 🙋

    Kann mir jemand erklären wie ich den acoustik Simulator, der so gut sein soll herunterladen kann. Sorry kenne mich noch nich so richtig mit dem Laden von rigs aus. Mein Kemper ist mit meinen pc per usb kabel verbunden und rig Manager ist installiert ..

  • Ewald3124 Wenn du im Rig Manager einen Effekt laden möchtest, dann machst du das, indem du auf einen freien Effekt-Slot mit der rechten Maustaste klickst und über das sich geöffnete Kontextmenü den gewünschten Effekt auswählst. Am besten wählst du erst einmal die Default Einstellung aus. Alternativ kannst du dich auch durch die Presets stöbern, die bei vielen Effekten bereits spezielle Einstellungen haben.