Unterschied der versch. Profilarten

  • Es wäre toll, wenn jemand kurz erklären könnte, was die Unterschiede der versch. Profilarten (Studio, Merged, usw.) sind bzw. verschiedene Anwendungsmöglichkeiten kurz darstellen könnte.
    Danke!

    Edited once, last by music ().

  • Hi, evtl. hat keiner Lust zu schreiben, weil es schon in vielen Posts erklärt wurde. Tonehammer/ Deadlightstudios hat da schon viel geschrieben. Hier die Kurzform von Schillers Glocke:
    Studio Profiles= gut zum Recorden. Mit cab geprofiled. Cab Anteil im Profil.
    DI= Reines Amp Profil. Gut für Monitor out, cab sim off und über eine Endstufe auf eine Real Cab.
    Merged= Profil mit cab, cab ist separat, du kannst hier cabs wechseln wie du lustig bist, der Amp hat keine cab Anteile. Nicht nochmal mergen, wenn du die cab gewechselt hast! Finger weg von der merge Taste.


    Ich wechsle allerdings auch cabs bei Studioprofilen, wenn es sich mit einer anderen cab gut anhört. If it sounds good, it is good!


    Gruß und schöne Restostern.
    Frank

  • Merci Frank.
    Noch eine kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Cabs auf den Kemper zu bringen um dann wechseln zu können?
    Wobei ich sagen muss, dass ich mit den bisherigen Profilen (M. Britt, TAF) sehr zufrieden bin!

  • Merci Frank.
    Noch eine kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Cabs auf den Kemper zu bringen um dann wechseln zu können?
    Wobei ich sagen muss, dass ich mit den bisherigen Profilen (M. Britt, TAF) sehr zufrieden bin!


    bzw. musst du nicht einmal Cabinets importieren, du kannst auch die in anderen Profilen vorhandenen Cabinets benutzen.
    CABINET drücken -> BROWSE einen Klick bewegen -> 'from rigs' auswählen und dann kannst du durch alle im Profiler vorhandenen Cabinets scrollen


    das sind aber alles ehrlichgesagt basiscs, die in unseren Handbüchern abgehandelt werden (hint, hint) ;)


  • bzw. musst du nicht einmal Cabinets importieren, du kannst auch die in anderen Profilen vorhandenen Cabinets benutzen.
    CABINET drücken -> BROWSE einen Klick bewegen -> 'from rigs' auswählen und dann kannst du durch alle im Profiler vorhandenen Cabinets scrollen


    das sind aber alles ehrlichgesagt basiscs, die in unseren Handbüchern abgehandelt werden (hint, hint) ;)


    +1
    Erstaunlich wie viele Basicfragen so auftauchen (-;
    Aber wir sind ja Gemütsmenschen mit Helfersyndrom.

  • das sind aber alles ehrlichgesagt basiscs, die in unseren Handbüchern abgehandelt werden (hint, hint) ;)


    Do däffsde äwwä goanz schee nochläsö bisdö des allös waasd!
    Weä des nid läsö konn konn hald koa daitsch - Brüll
    Gugg a ömol baim driihd wäschm Hoandbuch in daitsch :)