Möglichst portabler Fußschalter zum Umschalten der Rigs im Perfomance Mode

  • Hi!
    Das wurde sicher schon ein paar mal gefragt, trotzdem wollte ich mir hier mal euren Rat einholen.
    Suche eine möglichst günstige und handliche Möglichkeit, um die Rigs im Perfomance Mode mit meinen Füßen umzuschalten :D


    Wie macht ihr das ?
    Hab eigentlich ein FCB1010, aber da ich meist nur Rigs umschalten muss, braucht ich das eigentlich nicht.
    Habe bis jetzt ein FS-6 oder ein Midi Mouse in Erwägung gezogen, aber habe von beidem viel negatives gehört.


    Liebe Grüße,
    Simon

  • Hi,


    also, falls es nicht MIDI sein muss:


    https://www.vein-tap.com/produ…le-twins-dual-footswitch/


    Der nette Mensch hat mir zwei davon in ein Gehäuse gepflanzt, hat glaube ich 50€ gekostet und die Farbe konnte ich mir aussuchen :)
    Der kann auch noch Tap Tempo und alles dazu bauen, wenn man das möchte. Preise sind überaus fair, habe das mal verglichen.


    Mit der einen Seite schalte ich Performance Up/Down, mit der anderen Slot Up/Down. Mehr brauche ich nicht...


    VG

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...

  • Für mich ist die Kemper Remote und selbst normale Midicontroller zu sperrig.
    Und die gewünschten Funktionen fehlen. Selbst bei der Kemper Remote.


    Daher habe ich mir Performances angelegt, deren Slots die im Song in chronologischer Reihenfolge benötigten Rigs enthalten.
    Braucht eine Performance/Song mal mehr als 5 Slots, so belege ich einfach die nächste Performance weiter.


    Um dies per Fusstritt zu verwalten, nutze ich zwei kleine Pedale.
    - Um zur entsprechenden Performance/bzw Song zu Schalten: One Control The Gecko MKII
    (da kann man sogar die drei Taster fix für z.B. Rythm/Solo/Clean belegen wenn man sich eine entsprechende "Gecko-Performance" anlegt...supergut!
    Ich brauche auch das Display für die Performancewahl, da der Kemper Live ausser Sicht ist)
    - Zum Weiterschalten der Slots in den Performances: Boss FS-5U


    Dies ist für mich die kleinste und funktionalste Lösung.
    Auch kein Stepptanz mehr, da ich beim Singen und Gitarrespielen nur auf den Boss treten muss.
    Es ist als drittes Pedal noch einen Shure GLXD16 Sender/Tuner auf dem Board.
    Und dieses winzige, leichte Pedalboard verstaue ich mitsamt allen Kabeln hinten im 3HE Kemper-Rack.