Output/Master zuweisen

  • Hallo,


    ich habe den Kemper mit Endstufe. Installiert habe ich die Software 5.0.0.012595B.


    Ich spiele über meinen Kemper Akustikgitarre und E-Gitarre. Ich habe an der Endstufe eine Gitarrenbox angeschlossen und am Monitor out einen Akustik Verstärker. (Hört sich echt gut an) Ich möchte jetzt bei manchen Rigs mit der Gitarrenbox spielen und bei anderen über den Akustik Verstärker. Wenn ich im Output Menü den Monitor out off mache dann ist die Box an der Endstufe auch aus. Egal ob ich den Monitor Link aktiviere oder nicht. Egal ob ich das im Browser Mode oder Performance Mode mache. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wenn ich das im Manual richtig verstehe muss das doch gehen.


    Mein Ziel ist, das ich im Performance Mode Slot 1, 5Rigs habe über Akustik Verstärker. Im Slot 2 spiele ich eine Resonatorgitarre die eigentlich beide Boxen (Verstärker) vertragen würde. Ab Slot 3 möchte ich alle Rigs nur noch über die Gitarrenbox spielen. Die Main out Lautstärke soll unangetastet normal bleiben für alle.


    Ist das überhaupt möglich was ich da vorhabe, Wenn ich das Manual richtig verstehe schon. Ich bekommen es aber nicht hin. Wird das Global für alle Rigs eingestellt, oder kann ich das pro Rig speichern wie ich es gerne hätte?


    Bin für jede Hilfe dankbar. ?(


    Gruß


    Armin

  • Die Monitor Output Einstellungen gelten auch für den Speaker Output.
    Die Einstellungen im Outputmenu sind immer global und können nicht per Rig gespeichert werden.
    Wenn du beide Boxen individuell im Volumen regeln willst,solltest du den FRFR Monitor am Direct Out anschließen und dort die gleiche Output Source wie für den Monitor out einstellen. Du musst aber die Lautstärken bei jedem Rigwechsel selber ändern. Du kannst aber für die Lautstärke des Monitor/Speaker Output Signal ein eigenes Expressionpedal verwenden.

  • Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe an Pedal 3 ein Boss FV500H angeschlossen. Unter System Pedal 3 (Remote) Mode Pedal Type 2 und unter Function Monitor Vol. Pedal aktiviert. Ich habe meinen Akustik Amp an Direct out angeschlossen. Wenn ich jetzt das Pedal betätige, kann ich den Speaker output laut und leise machen. Das passt für meine Akustik Gitarre. Jetzt sollte ich aber bei den Rigs für die E Gitarre noch den direct out (Akustik Amp ) Aus bekommen. Wie mache ich das?

    Gibt es den nicht die Möglichkeit so eine Art Crossfade zu machen, wenn ich das Volumenpedal betätige, das eine Box lauter wird und die andere leiser. Vielleicht über Morphing?


    Gruß


    Armin

  • So jetzt bin ichs nochmal. Ich bin nahe dran. Ich konnte jetzt die Polarität des Expression Pedals im Kemper auf inverse setzen. Passt soweit und funktioniert. Wenn ich jetzt zusätzlich das direct out signal durch mein Expression Pedal schleife und in meinem Akustik Amp gehe ist da ein sehr unschönes Pfeifen zu hören. Wenn ich das Stereo Klinkenkabel vom Expression ziehe, ist es weg. Das ganze mache ich mit normalen Gitarrenkabel. Brauch ich andere Kabel? Verursache ich da eine Art Kurzschluss in meinem Boss Pedal? Ist das Pedal defekt? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp. Von der Funktion her wäre es genau das was ich möchte.