NEUE DELAYS KOMPLIZIERT

  • hallo


    ich möchte ein ganz einfaches delay, mit ein paar wiederholungen, um meinen leadsound ein wenig tragender zu machen.steige bei den einstellungsmöglichkeiten der delays im 5.0 update irgendwie nicht mehr durch. habe auch diese kemper delay demonstration raufgezogen, aber es klingt alles nach edge von u2.


    suche so ein schönes van halen tape delay, ganz einfach 4 wiederholungen und mehr nicht.


    habt ihr tipps für mich???



    danke!!!




    lg




    mario

  • Hallo Mario,


    bei den meisten der neuen Delay Presets brauchst du nur den MIX (Lautstärke der Delays) und FEEDBACK (Wiederholungen) abzusenken, um die und schon sind sie nicht mehr so over the top. Sagen wir mal 30 für Mix und Feedback.


    Wenn Du kein Legacy Delay nehmen möchtest, dann such´ Dir über den TYPE Drehregler einfach ein Single Delay und dann z.B.:


    MIX: 30
    NOTE VALUE 4/16
    FEEDBACK: 30
    REVERSE MIX: 0
    LOW CUT: 0
    HIGH CUT: VOLL
    STEREO: 0
    CHORUS: 0
    MODULATION: 0
    FLUTTER: 0
    FLUTTER RATE: 0
    GRIT:0


    Die fett gedruckten Werte sind die, die "Specials". Dreh sie Dir mal alle nach einander rein, um zu schauen, was sie machen. Die meisten sind selbsterklärend. Wenn Du dabei den Mix auf 70 oder 80 setzt, hört man eigentlich sehr schnell, was da passiert. Oder du schaust, was bei einem Tape Delay Preset eingestellt ist und senkst die Werte ab, die dich stören, wie z.B. Modulation.