• Eltzejupp,hier das Profile im Tele-Format mal mit ner Telecaster gegniedelt...


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    tisi31 ,das hieß Marshall 800 Hot Mod bei T.A.F mit jeweils 14 Rigs für Strat,Paula und Tele,also clean,crunch ,lead sogar mit verschiedenen Tretminen davor....

    Cool. Telecaster ist auf dem Weg zu mir:evil::thumbup::thumbup:

  • Ach,ja,was eigentlich hier selten zur Sprache kommt,ist die akustische Gitarre.Ich brauche live die Western mehrmals am Abend zwecks Strumming oder Fingerstyle.Als Instrument dient mir da eine Gibson American Eagle mit L.R.Baggs VTC System(ein Piezo mit einem Volume -und einem Klangregler).Das ist vom Korpus her eine kleine Parlor.Dank Eltzejupp besitze ich einige sehr coole Akustikamp-Profile.Ich nutze aber nur eins,da Fingerstyle und Strumming gleichermaßen hervorragend damit spielbar sind.Beim Fingerstyle trete ich einfach einen Boost mit 2dB Lautstärkeanhebung rein,so das der Mischmann nur marginal zu tun hat.Als FX etwas Hall und der Trick mit dem Pitch,ein ganz klein wenig drauf und die Sonne geht in der P.A.auf.Hier mein ungeschönter Livesound einfach reingegniedelt ins Cubase......


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    P.S.: Feedbackprobleme trotz relativ heftiger Bühnenlautstärke sind kein Thema bei diesen exzellenten Profiles8)

  • Ach,ja,was eigentlich hier selten zur Sprache kommt,ist die akustische Gitarre.Ich brauche live die Western mehrmals am Abend zwecks Strumming oder Fingerstyle.Als Instrument dient mir da eine Gibson American Eagle mit L.R.Baggs VTC System(ein Piezo mit einem Volume -und einem Klangregler).Das ist vom Korpus her eine kleine Parlor.Dank Eltzejupp besitze ich einige sehr coole Akustikamp-Profile.Ich nutze aber nur eins,da Fingerstyle und Strumming gleichermaßen hervorragend damit spielbar sind.Beim Fingerstyle trete ich einfach einen Boost mit 2dB Lautstärkeanhebung rein,so das der Mischmann nur marginal zu tun hat.Als FX etwas Hall und der Trick mit dem Pitch,ein ganz klein wenig drauf und die Sonne geht in der P.A.auf.Hier mein ungeschönter Livesound einfach reingegniedelt ins Cubase......


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    P.S.: Feedbackprobleme trotz relativ heftiger Bühnenlautstärke sind kein Thema bei diesen exzellenten Profiles8)

    Sehr schön.
    Würde mir gerne eine Godin Solidac zulegen. Da ist auch ein LR Baggs-Piezo verbaut, und wenn ich dann mein Geschrammel über ein so schönes Profil schicken könnte, wäre das obergeil. Was ist das für ein Profil, und wo kann man das kaufen?
    Lieben Gruß
    Frank

  • Äh ja.


    Blöderweise wird man auf die Startseite umgeleitet. Habe es nicht gemerkt, dass es die gleiche URL ist.

    Sorry.


    Aber danke für diesen Tipp.

    Werde ich mir sicher holen.


    Gruß

    Frank

  • die Acoustic-Rigs von Bert Meulendijk sind wirklich gut. Ich habe noch ein Zoom A3 hier und ein Boss VE-8 , aber warum eigentlich :)?

    Ach ja, wegen der Harmonie-Stimmen, die mit dem VE-8 generiert werden können. Ähm, wäre das was für einen Feature Request........?

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • Meinen Gesang, aufgebretzelt mit ´ner Terz aus dem Chip? Oder Bert Meulendijk´s Rigs mit Gitarre?

    Mein Mikro ist im Proberaum (gern genommene Ausrede, aber hier stimmt´s).

    :saint:

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • N‘abend.

    Wurde durch diese Konversation auf die mehrfach genannte Box „1960AV fredman 1“ aufmerksam.

    Mittlerweile habe ich die Box an zwei Profilen ausprobiert.

    Einmal an einem JCM800 Hot Mod von TAF und einmal einem JCM800 von Michael Britt.

    Dabei habe ich jeweils Studiomonitore und einen Studiokopfhörer (jeweils immer Yamaha) verwendet. Live (Proberaum und Bühne) konnte ich die Cab noch nicht ausprobieren.

    Mir ist folgendes aufgefallen ( immer im Vergleich zu den orginal im Profil vorhandenen Cabs):

    - die Box klingt deutlich umfassender, was die abgebildeten Frequenzen betrifft

    - die Box bringt für mich so etwas wie eine Loudness-Funktion, also eine Anhebung von Bässen und Höhen (ist sehr subjektiv, ich weiß)

    - die Box ist irgendwie lauter als die orginalen

    - die Verzerrung des Amps ist deutlich aggressiver (heller, präsenter) als bei den orginalen Cabs

    - die Profile klingen mit der Box also lauter, bass- und höhenreicher und auch verzerrter


    Nun meine Fragen:

    Ist das bei anderen Nutzern ähnlich?

    Wie klingt dieses Mehr an Höhen live über die Anlage? Zu aggressiv?



  • Du hast recht, die cab hat dieses eigenwillige Spectrum und ich regel bei manchen rigs bass per eq nach. Sie diese schöne Eigenschaft die Mitten sehr gut zu bringen und wenn es zu harsch wird nehmm ich purecab noch dazu. Sie ist kein Allheilmittel aber es ist schon erstaunlich wie sie müde Profile aufpimpt.

  • Bin gar nicht sicher, ob ich es schonmal schrieb, aber ich habe ein ähnliches Empfinden. Die Box klingt "subjektiv präsenter", u.a. eben durch die Anpassung eben dieser Frequenzen und vor allem generell "lauter", was subjektiv eben häufig als "besser" empfunden wird. Ich habe die Box jedenfalls jetzt als extra Preset gespeichert und probiere sie ab und an mal aus. Live und laut habe ich sie bisher nicht eingesetzt, aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

  • Du hast recht, die cab hat dieses eigenwillige Spectrum und ich regel bei manchen rigs bass per eq nach. Sie diese schöne Eigenschaft die Mitten sehr gut zu bringen und wenn es zu harsch wird nehmm ich purecab noch dazu. Sie ist kein Allheilmittel aber es ist schon erstaunlich wie sie müde Profile aufpimpt.

    Dieses Gefühl von „aufpimpen“ habe ich auch, was komisch ist, denn die JCM800 Profiles von TAF sind von Hause aus eigentlich schon sehr gut.

    Hast Du die Cab live schon gespielt?

    Klingt sie, sofern man nicht irgendwie nachjustiert, harsch oder zu scharf?

  • Dieses Gefühl von „aufpimpen“ habe ich auch, was komisch ist, denn die JCM800 Profiles von TAF sind von Hause aus eigentlich schon sehr gut.

    Hast Du die Cab live schon gespielt?

    Klingt sie, sofern man nicht irgendwie nachjustiert, harsch oder zu scharf?

    Was soll ich sagen? Für mich ist das ‚die‘ cab. Die Einstellungen hängen von den Profilen und dem persönlichen Geschmack ab. Ich nutze durchazs Profile mit den original cabs die dran sind, wenn der Sound supie ist. Das ist bei einigen commercial Profiles so, aber leider nicht bei allen für die man viel Geld bezahlt. Für die hab ich dann zur Not die Lösung:)