Frage zu MBritt- Profilen

  • Hallo Kempergemeinde, ich spiele ausschließlich o.g. Profile und habe nun eine Frage dazu. Es sind auch immer vor dem Amp Compressor und nen Booster oder ähnliches abgelegt. Außerdem häufig auch eine nette Delayeinstellung. Das alles ergibt einen sehr schönen Solosound. Ich habe noch keine Remote, sondern arbeite mit nem ollen Midiboard und bekomme bald den Fußtaster von Kemper. Kann ich mit einem Tritt auf den Taster alles Slots gleichzeitig an und ausschalten? Dann könnte ich auf den anderen Taster das Taptempo legen...


    Gruß
    Achim

  • Wenn du „nur“ auf einen Solo-Sound schalten willst, wäre ein einfacher Schalter sogar besser. Am besten Du liest das Handbuch ;) Das scheinst du noch nicht gemacht haben. Da kommst Du nicht drum rum.

  • Wenn du „nur“ auf einen Solo-Sound schalten willst, wäre ein einfacher Schalter sogar besser. Am besten Du liest das Handbuch ;) Das scheinst du noch nicht gemacht haben. Da kommst Du nicht drum rum.

    Schon gemacht, aber zu nem Solosound gehört für mich auch ein wenig Delay. Aber über das Morphen komme ich zum beabsichtigen Ergebnis. Funktioniert tadellos...ich nehme auch lieber nen TS ...kann man ja alles einrichten. Für das Tapdelay ist der zweite Taster, für Volume/Wah das Pedal. Passt...

  • Ich weiß nicht ob ich Dich korrekt verstehe. Aber du kannst mit Morphing alle Sachen auf einmal einblenden ;) Ohne Steptanz.
    Delay, Riglautstärke, Tubescreamer … Alles auf einmal, auf einen Klick?! Dazu brauchst du nicht zwingend ein Expression Pedal.

  • Ich weiß nicht ob ich Dich korrekt verstehe. Aber du kannst mit Morphing alle Sachen auf einmal einblenden ;) Ohne Steptanz.
    Delay, Riglautstärke, Tubescreamer … Alles auf einmal, auf einen Klick?! Dazu brauchst du nicht zwingend ein Expression Pedal.

    Falsch verstanden ;) das Pedal nehme ich für Volume/Wah, mit dem Doppeltaster einmal Morphen für Solo und der andere für Tap beim Delay. So wird ein Schuh daraus :D

  • Jetzt habe ich zum morphen doch noch eine Frage: Ich kann damit nicht die einzelnen Slots an oder abschalten. Heißt ich muss zB im normalen Modus schon ein Delay anhaben, dann aber auf 0% (also dry) eingestellt. Morphen kann ich dann diesen Parameter. Richtig?

  • Jetzt habe ich zum morphen doch noch eine Frage: Ich kann damit nicht die einzelnen Slots an oder abschalten. Heißt ich muss zB im normalen Modus schon ein Delay anhaben, dann aber auf 0% (also dry) eingestellt. Morphen kann ich dann diesen Parameter. Richtig?

    Ja, der Effekt muss schon "an" sein.