Rigs in Browser Mode und Performance Mode gleichzeitig ändern

  • Moinsen,


    erstmal vielen Dank an alle, die hier posten, das Lesen der Beiträge hat mir in vielen Fällen eine Menge Umwege erspart und Ungereimtheiten aufgelöst.


    Nun hilfts aber nix mehr, nach langem Mitlesen oute ich mich auch als Kemperisti ;)


    Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, das eine Änderung im Browser Mode in alle Kopien des Performance Modes übernommen wird? Oder anders herum, kann ich eine Änderung im Performance Mode gleichzeitig für alle Slots machen, in denen ich das Rig benutze und evtl auch im BM Original Rig?


    Als Beispiel:
    Ich stelle in einer Location fest, das ich in einem Slot PM viel weniger Hall brauche, habe das identische Rig aber noch in 2 anderen Slots gespeichert, muß ich alle einzeln anfassen?
    Ich habe zuhause zu viel Verzerrung eingestellt, kann ich das Rig aus dem BM gleichzeitig mit den Rigs aus dem PM ändern?


    Würde sowas evtl mit der Lock-Funktion funktionieren?


    Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich.


    Cya


    Fraggle

  • Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich.

    Ich hoffe ich habe sie verstanden ;) Zunächst Hallo!


    Rigs im Browser-Menue und Rigs im Performance mode sind nicht identisch und liegen auf verschiedenen Speicherstellen.
    Der normale Vorgang (vor Rigmanager-Zeiten) war, dass man vom Browse mode (Rig Pool) ein Profil nimmt und in eine Performance einbaut.
    Wenn du in einem der beiden Orte eine Änderung machst wird sie nicht im anderen übernommen. (Auch wenn der Name gleich ist)


    Hilfe, um nur einen Editiervorgang zu haben, bietet die Copy/Paste Funktion.

  • Das geht nicht und das ist auch sehr gut so. Da ist die Gefahr das man was zerschießt minimiert. Ist ja auch kein Akt hier zu ändern. Änder im browser mode und ersetze das rig im performance mode oder änder im performance mode und benutze store to pool, dann hast du das im oerformance mode geänderte rig auch auf der browserseite.


    Gruß
    Frank

  • Moinsen und danke für die Antworten :)


    Die Funktion "Store to pool" aus dem Performance Mode heraus hatte ich noch nicht entdeckt. Der Mix aus Copy/Paste und Store to Pool reicht mir völlig aus.


    Cya
    Fraggle

  • ... Hi Kemper Gemeinde, hm, anders rum gefragt ... ich hab etliche Performances erstellt ... wie finde ich genau das Rig, das ich in der Performance habe im Browser ...ich war davon ausgegangen das wenn im P Modus eine Sound bearbeite, genau dieser dann auch im B Modus erscheint wenn ich von P auf B umschalte ... dem ist aber nicht so ... ist Store to Pool die einzige Möglichkeit ?

  • ok, danke , das hab ich verstanden ... d. H. wenn ich im P Modus aus versehen den AMP umbenenne finde ich den nicht wieder, sofern ich mir das nicht gemerkt hab ...

    Das ändert aber weder die Performance noch den Slot, nur der Name

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Ich verstehe das Szenario nicht ....


    Du befindest Dich in Performance 3 mit Performance Name "Alright Now", Slot 2 mit Slot Name "Solo". Darin befindet sich das Rig "Steave Crunch".

    Jetzt änderst Du wirklich den Amp Namen im Rig "Steave Crunch" z. B. von "Steave Thirty-Nine" in "Marshall"?


    Das geht im Performance Mode nicht mit Rig Manager. Performance Namen, Slot Namen und Rig Namen kann man hingegen in Rig Manager ändern. An Amp Name kommt man im Performance Mode nur am Gerät selbst, indem man das Amp Modul öffnet und Amp Tags und dann den Amp Namen editiert und neu abspeichert. Das ist ja eigentlich nicht die normale Vorgehensweise. Man bestückt die Slots der Performances ja mit Rigs aus dem Browse Pool. Und die sind ja hoffentlich dort schon richtig getaggt. Man taggt ja normalerweise die Rigs im Browse Pool und dann übernimmt man sie in den Slot einer Performance.


    Aber selbst, wenn man das später im Performance Mode gemacht hat, wird man sich doch noch erinnern, wie die Performance hieß. Und dann findet man den Slot und damit das Rig auch wieder.