Volumenpedalposition rigübergreifend

  • Hallöchen,


    habe schon ein bisschen nachgeforscht aber nichts gefunden.


    Ich habe ein Expressionpedal von Mission Engineering (bei Pedal 2 angeschlossen als Wah-Pedal mit "Wah to Vol"). Außerdem ein Doppelfußschalter FS-6 von Boss (an Pedal 1 angeschlossen mit "Rig Down" und "Rig up" als Funktionen).
    Alles funktioniert soweit wie es soll. Nur ein Problem habe ich: Wenn ich in einem Rig im Performancemodus bin und das Pedal in Hackenposition bringe, dann ist alles stumm und der Tuner geht an. Soll ja auch so sein. Wenn ich auf das nächste Rig schalte ist die volle Lautstärke wieder da.


    Was muss ich einstellen, damit die Pedalposition im Folgerig erhalten bleibt?

  • Oh, da müsste ich mal schauen wenn ich zu Hause bin. Wahrscheinlich nicht die ganz aktuelle. Habe meinen Kemper letztes Jahr im Juli gekauft und da auf den neusten Stand aktualisiert.

  • Wenn wir hier gerade beim Thema Expression Pedal sind versuch ich mal hier mein Glück bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich habe an der Remote bei Pedal 3 ein Boss FV-500 H angeschlossen um die Lautstärke zu regeln, Das funktioniert auch blendend aber die Funktionsweise ist falsch herum, Heckenposition ist volle Lautstärke. Im Manuel habe ich nichts gefunden. Wenn man den Wah Effekt einsetzt, dann kann man das im Stomp Modus rumdrehen. Aber wie geht das bei Volume. Kann mir da jemand einen Rat geben?


    Danke schon mal im voraus.

  • Stell das Rig im Performancemode ein,welches funzt und lock dann einfach die "Rig"Taste.Oder Du gehst ins "Rig"Menü des jeweiligen Rigs und übernimmst die Einstellungen des funktionierenden Rigs und speicherst es einzeln in jedem folgendem Rig.

    EMP rules!

    Edited once, last by rumlieghund ().

  • Wenn ich in einem Rig im Performancemodus bin und das Pedal in Hackenposition bringe, dann ist alles stumm und der Tuner geht an.

    Du hast eine alte Version.
    Bei Value darf nicht -5 stehen. Stell auf -4,9 oder so.
    Ich verwende das Volumenpedal anders (als Booster nach Stack und Effekte)
    Bei mir steht + 3,5. Wenn ich auf der Verse stehe habe ich Rig-Lautstärke als ob kein Pedal angeschlossen ist.