Ground Control Pro Hilfe

  • Kann mir hier jemand helfen, die Steuerung mit einer ground control pro hinzubekommen.
    Sitze jetzt seit 6 Stunden und der Kemper reagiert einfach nicht auf das Teil

  • Bist Du im Browse-Modus?
    Dann kannst Du ja im Kemper die einzelnen Rigs mit "Midi-Kanal-Nummern" belegen, die dann eben durch den GCP angewählt werden...
    Also: Rig auswählen, Nummer 1 geben, weiteres Rig auswählen, welches auf den zweiten Platz soll, usw...


    Midi-Kabel dran, Kanalwechsel beim GCP auf 0 einstellen,
    beim GCP entweder den 10er Modus oder den 4er Modus wählen,
    falls der 4er Modus gewählt wird, können die einzelnen Taster ja dann den einzelnen Midi-Werten, also den einzelnen Funktionen zugeteilt werden... ich habe also 4 Sounds pro Bank gewählt und kann alle einzelnen Effekte an und ausschalten. Funktioniert astrein...


    Hast Du Dir die Bedienungsanleitung runtergeladen? Hilft ungemein, weils beim GCP ja schon einiges einzustellen gibt... gerade die CC-Nummern müssen ja programmiert werden...
    es gibt auch sehr hilfreiche youtube-videos, mit denen ist der Einstieg leichter...
    Gruß, Mario

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde versuchen etwas tiefer in die Materie einzusteigen.
    Die Zuweisung der Stomp Boxes über die Kemper Werte( #17,#18,#19 etc.) hat bei mir nicht gefunzt. Komme mit der Fusstaster1-8 und dessen Zuweisung im Menü des GCP nicht zurecht. Heisst, ich stelle das unter instant access im GPC ein, effekte lassen sich aber nicht schalten
    Irgendwas mach ich da falsch

  • Ja, das war bei mir auch etwas tricky, da muss man sich ein wenig tiefer ins GCP reinarbeiten.
    Dann ist es aber eine echt gute Kombination, der Kemper und das GCP.
    Bei mir seit drei Jahren in Gebrauch und keine Probleme mehr...
    Die Instant Access Buttons einmal zugewiesen und schon passts...
    Viel Erfolg!