Morphen von einem Rig in anderes Rig ?

  • Hallo Leute!
    Ich bin erst seit kurzem mit dem Kemper unterwegs? Ich habe eigentlich 2 Fragen:


    1. Gibt es eine Möglichkeit von einem schon vorhanden Rig in ein anderes schon erstelltes Rig zu Morphen, ohne das 2. Rig komplett wieder neu (so zu sagen von Hand) erstellet werden muss? Also eine Art Copy Funktion für den 2. Morph Sound !


    2. Ist es möglich nur die Stomp Box eines Rigs auf ein anderes zu kopieren ?


    Ich möchte mich schon im Voraus für Eure Antworten bedanken !!

  • Hi!
    Im performance mode kannst du einen slot per copy & Paste auf einen anderen legen und ggf. modifizieren.
    Im browse kannst du ein rig einfach unter einem Alternativnamen speichern.
    Morphing von einem rig zum anderen geht nicht, weil nur Controller- Parameter verändert werden.


    Bezüglich Stomp kopieren: speichere einfach den Stomp- Slot (oder mehrere davon) als Preset ab und greife dann für alle Rigs darauf zu.


    Steht übrigens auch alles im Handbuch. ;)

  • Danke für die schnelle Antwort Ingolf. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Du weist ja Männer und Handbücher sind schwierig zu vereinen.
    LG Stefan

  • Zu 1: nein
    Zu 2: Es gibt auch noch das lock feature. Lock einfach einen stomp den du in einem neuen rig verwenden möchtest, lade das neue rig und speicher. Unlock danach nicht vergessen, sonst hast du den stomp in jedem neu geladenen rig.


    PS: Wer Bedienungsanleitungen liest ist feige ;)

  • Hallo Leute,


    also wie ist denn nun das optimale Vorgehen, wenn folgende Konstellation besteht:


    1. Basesound in einem separaten Rig

    2. Leadsound in einem separaten Rig

    3. Beide basieren auf demselben Amp


    Ich möchte nun alle Controller- Parameter des Leadsounds in den "Morphslot" des Basesounds kopieren, da ja morphen zwischen 1. und 2. als separate Rigs nicht möglich ist. D.h. Kopieren Slot für Slot, Stack Sektion, ... ist angesagt? Ist das so richtig? Ein "Copy all to..." gibt es demnach nicht?


    Dank und Gruß

    Jörg