Was mich schon immer am Kemper stört

  • Gäbe schon Konzepte mit den beiden Schaltern ...


    65 = 6x linker Schalter, dann 5x rechter
    21 = 2x / 1x usw.

    Das würde mir auch gefallen! Kenne ich so noch vom Midi-Fußboard des H&K Switchblade.

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Eventuell beide Taster zugleich Troggle zwischen 10er und 1er Schritte.


    D.h.: zunächst beide Taster zugleich -> umschalten auf 10 Schritte dann Auswahl in 10er Schritte. Nach nochmals beide zugleich -> umschalten auf 1er Schritte - dann genauere Auswahl wie gehabt.


    Naja, auch nicht gerade sehr elegant aber doch schneller als z.b. 100 mal tippen.

  • Ich glaub' dann ist doch besser: Fußmarsch zum Kemper und den Type-Knopf drehen und "load" drücken.
    Ich sag ja: die Praxis ist doch oft anders als man sich das am Schreibtisch ausdenkt.


    Im damaligen Thread (der ja nun über mehrere Jahre lief und Ideen sammelte) habe ich diesbezüglich auf Anhieb auch nichts gefunden.

  • Eventuell beide Taster zugleich Troggle zwischen 10er und 1er Schritte.


    D.h.: zunächst beide Taster zugleich -> umschalten auf 10 Schritte dann Auswahl in 10er Schritte. Nach nochmals beide zugleich -> umschalten auf 1er Schritte - dann genauere Auswahl wie gehabt.


    Naja, auch nicht gerade sehr elegant aber doch schneller als z.b. 100 mal tippen.

    Da geht drauf bleiben und scrollen vermutlich schneller.
    Presets überschreiben können wäre schön, nicht nur bei output, sondern überall.

  • Wie käme man bei dem Konzept auf 10, 20 , 30 usw. ?

    Von z.B. 72 auf 20 musst du 5x linker Schalter nach unten (oder 5x nach oben bis zur 2) und 2x rechter Schalter nach unten (oder 8x nach oben bis zur 0). So war es wie gesagt beim Switchblade. Das funktionierte recht schnell und intuitiv. Alternative wäre ja 52x den Down-Taster betätigen. Bedeutet natürlich die Begrenzung auf 99 Slots.

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Von z.B. 72 auf 20 musst du 5x linker Schalter nach unten (oder 5x nach oben bis zur 2) und 2x rechter Schalter nach unten (oder 8x nach oben bis zur 0). So war es wie gesagt beim Switchblade. Das funktionierte recht schnell und intuitiv. Alternative wäre ja 52x den Down-Taster betätigen. Bedeutet natürlich die Begrenzung auf 99 Slots.

    wie geht "linker Schalter nach unten" (der geht nur nach oben) ?

  • Mittlerweile stört es mich etwas, dass man im Browser-Mode ständig stundenlang braucht, um beispielsweise von A-Z zu scrollen!
    Klar, weiß ich dass es die Funktionen "Sortiert nach: Datum/Author/usw." gibt, allerdings, fänd ich es schöner, wenn alles in Ordnern gelagert wäre, ähnlich wie z.b. bei den Effekten mit dem Type Regler!
    Dann wäre es nicht mehr
    -EA 5150S R57 3
    -EA 5150S R57 4
    -EA 5150S R57 5
    -EA 5150S R57 6....etc.


    Sondern:
    Evil Audio Folder - PRESS


    ..und dann erst kommt:
    -EA 5150S R57 3
    -EA 5150S R57 4
    -EA 5150S R57 5
    -EA 5150S R57 6....etc.
    Nur als Beispiel jetzt mal!


    Oder gibt es das schon? ;)
    So wäre es für mich etwas übersichtlicher!
    Greetings

    Edited 3 times, last by Wolf345 ().

  • BROWSE einen Klick weit drehen, so dass das Browse Menu erscheint.


    PAGE < > springt nun zum nächsten Buchstaben,
    RIG links/rechts springt eine Spalte weiter


    hth

  • Da mich das Problem mit der RJ45 Buchse nun auch erwischt hatte und die Reparaturkosten mit > 100,- € doch ziemlich teuer sind, wollte ich nun vorsorgen. Hierzu werde ich mir auch eine Blende hinten an den Kemper schrauben, wie es bereits einige User hier gemacht haben. Hierzu erstmal vielen Dank an die User Frubbel und Jens, für die bereits veröffentlichten Anregungen. Ich werde mir eine schwarz verpulverte Alu-Blende in 1,5 mm lasern lassen. Besteht hier im Foum ggf. Interesse an einer Sammelbestellung oder vielleicht sogar an einem kompletten Kit inkl. Buchse und Kabel? Dann würde ich mal einen Mengenrabatt erfragen.
    Die Rack User haben es da etwas einfacher und können mit einer herkömlichen 19" 1HE Rackblende arbeiten.


    panel.JPG

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Da mich das Problem mit der RJ45 Buchse nun auch erwischt hatte und die Reparaturkosten mit > 100,- € doch ziemlich teuer sind, wollte ich nun vorsorgen. Hierzu werde ich mir auch eine Blende hinten an den Kemper schrauben, wie es bereits einige User hier gemacht haben. Hierzu erstmal vielen Dank an die User Frubbel und Jens, für die bereits veröffentlichten Anregungen. Ich werde mir eine schwarz verpulverte Alu-Blende in 1,5 mm lasern lassen. Besteht hier im Foum ggf. Interesse an einer Sammelbestellung oder vielleicht sogar an einem kompletten Kit inkl. Buchse und Kabel? Dann würde ich mal einen Mengenrabatt erfragen.
    Die Rack User haben es da etwas einfacher und können mit einer herkömlichen 19" 1HE Rackblende arbeiten.


    panel.JPG

    Hi Tom,


    ich hätte Intertesse an so einem Kit, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge, schreib mir einfach eine PM wenn du konkretere Infos hast.


    Danke :)

  • Ich werde am Freitag ein paar "Blenden" aus 1,5mm Edelstahl lasern lassen. Wer Interesse hat, kann sich ja gerne melden. Der Preis wäre 10,- € inkl. Briefversand. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.


    Viele Grüße
    Tom

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Der "Prototyp" ist da und passt perfekt.


    photo_2018-06-20_18-59-53.jpg


    Falls Interesse besteht, kann ich die jederzeit nachordern.


    Viele Grüße
    Tom

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Ich weise hier mal darauf hin, daß das kurze Ethernet-Patchkabel und die Buchse in dieser selbstgebauten Blende den elektrischen Widerstand erhöhen und in Kombination mit dem originalen (widerstandsarmen) Ethernet-Kabel dann zu Problemen bei der Spannungsversorgung der Remote führen können!


    Ich würde empfehlen, hier einen Ethernet Injektor wie z. B. den TP-LINK® TL-POE 150S mit zu verbauen z. B. hinter der Blende. Der kostet ca. 20€ und bietet mehrere Vorteile. Die Spannungsversorgung der Remote wird damit unabhängig vom Profiler und es können beliebige Ethernet-Kabel bis zu 100m Länge zwischen Injektor und Remote genutzt werden. Details und Abbildungen dazu finden sich im Großen Handbuch Abschnitt "Profiler Remote" Paragraph "Verkabelung".