echten AMP durch VST in Cubase8 jagen und dann profilen: Wie?

  • Hi,


    ich fühl mich grad etwas doof. Irgendwie hab ich doch sowas schonmal hinbekommen vor dem Kemper.


    Also, im Studio benutz ich nach dem Kemper noch ein VST-Plugin auf meinen Gitarrenaufnahmen (Quadrafuzz) um eine spezielle Würznote hinzuzubekommen.


    Jetzt würd ich gerne diesen Gesamtsound (AMP + Plugin) gerne profilen. Mal egal ob das überhaupt was werden kann, hier die technische Frage:
    Wie geht das? Die ganzen Plugins weigern sich völlig bei mir im Input (also Live) zu funktionieren. Wie bekommt man das hin? Die Pluginverzögerung ist dem Kemper ja angeblich recht egal, und das eine Plugin macht auch kaum was.


    Oder mal jaaaaaaaanz kurz:
    Wie profile ich ein Cubase-Plugin? Externe Progs für Live? Welche? Gibt ja nicht ganz uninteressante Distorsion und AMP FX im Plugiversum, der Trick könnte also nochmal interessant werden.


    Cubase8
    Soundkarte (Steinberg UR824)
    bisher gehe ich analog rein (also nicht SPDIF, hat die Steinberg nich)


    <3