FRFR Box Monitor / Bühnenbox

  • Hallo,
    sorry für die "späte" Antwort,
    @ SKL die FR12 ist etwas grösser als die Q12A und keine Käseecke (Monitorbox), also eine normale gerade Box und passt genau unter mein Gator-Rack, da ist die Q12A ja etwas schmaler .
    Ich werde demnächst mit meinem Bruder und einem guten Freund (alles Kemper-User), mal einen Boxen-Test durcführen .
    Das Set-Up :
    1.Kemper mit Gitarren-Box (Mono)
    2.Kemper mit Matrix FR12 (Mono)
    3.Kemper mit 2 X Q12 und Matrix Endstufe (Stereo)


    Sollte jemand aus Nordeutschland gerne Teilnehmen wollen ... ;)


    Mail an [email protected]

  • Also hier mal mein Kommentar zum Thema,


    ich habe mich auch lange mit dem Thema FRFR Cabinets für den Profiler auseinandergesetzt. Allerdings rein auf passive Cabinets bezogen, da ich einen Kemper mit Endstufe besitze. Kurz und knapp hab ich mich dann final für Blueamps BEAST passiv entschieden.


    test BEAST


    Ich habe das BEAST zuhause gespielt. (KLingt auch leise sehr gut) primär steht das Cabinet aber im Proberaum. Wir spielen primär High Gain und ich muss ehrlich sagen, dass die Box sich locker gegen die 4x12er Box vom anderen Gitarristen zurchsetzt, eher im Gegenteil, ich musste mehrmals leiser drehen.


    Mein Tipp: Einfach mal mit Bluemps (Marco) kontavt aufnehmen. Das Beast wird es bald im Kompatkgehäuse als 1x12er Box geben (ab April 2018) und ich denke das könnte für viele eine sehr gute Lösung sein, da das Beast schon fast zuviel Power hat mit einer Maximalen Lautstärke von 135db.


    Zugegeben nicht ganz billig aber in sachen Qualität über alle Zweifel erhaben.