Kemper-user Treffen

  • Hallo Kemperer ;)


    Hat zufällig jemand Interesse an einem Treffen von Kemper benutzern?
    Im Forum wird ja viel geredet über die passenden Monitore, Einstellungen, Gitarren, und und und.
    Vielleicht haben ja einige Interesse an einem Erfahrungsaustausch vor Ort? Dann kann man ja wirklich mal sein Kemper über Monitor xy spielen, oder sich Anregungen für ne perfekte Anordnung der Remote Taster holen. Der ein oder Andere nutzt vielleicht Remotekabel 123,... Der Andere Midicontroller über Bluetooth,...
    Das wäre sicher sehr interessant.
    Bis vor ein paar Jahren gab es so etwas, nur mit "echten" Verstärkern. Da traffen sich immer so 10, 20 oder auch n paar mehr und verglichen ihre Erfahrungen. Da waren Verstärkerbauer, Gitarrenbauer, Profigitarristen aber auch Wochenendduddler. Und danach gings in die Witschaft 8|
    Das war immer sehr, sehr lehrreich und - a Gaudi :rolleyes:


    Ich könnte bei Ingolstadt einen Proberaum stellen, falls etwas zusammen gehen würde.

  • Grundsätzlich ist das eine gute Idee. Wäre schon interessant mal die unterschiedlichen SetUps zu vergleichen. Gerade auch die Einstellungen im Kemper selber unter den verschiedenen Bedingungen und den Gedanken die jeder dabei so hat... Da kann ein Austausch schon sehr hilfreich sein.

  • Wie wäre es im Mittelpunkt Deutschlands? :D Zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden würde der Mittelpunkt in Niederdorla (Thüringen) liegen. Alternativ würde auch der Schnittpunkt als Mitte gehen: Verbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (List aud Sylt) und den südlichsten Punkt (Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten ( Deschka) und westlichsten Punkt (Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt (Mittelpunkt) bei der Ortschaft Besse bei Kassel (Hessen).

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Das wird schwierig. Der Aufwand und die passende Infrastruktur.....Die Idee ist aber gut. Für den Raum Ruhrgebiet bin ich immer für ein Treffen zu haben. Ich habe mich beispielsweise schon öfter mal mit einem interessierten Kemperuser bei mir zu Hause in meinem Musikkeller zum Erfahrungsaustausch getroffen. Immer gerne, falls mal einer Bock hat.

  • Wie wäre es im Mittelpunkt Deutschlands? :D Zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden würde der Mittelpunkt in Niederdorla (Thüringen) liegen. Alternativ würde auch der Schnittpunkt als Mitte gehen: Verbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (List aud Sylt) und den südlichsten Punkt (Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten ( Deschka) und westlichsten Punkt (Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt (Mittelpunkt) bei der Ortschaft Besse bei Kassel (Hessen).

    Du könntest deinen Nickname auch in TomTom umbenennen! :thumbup:
    Aber Ingolstadt wäre ok für mich! Oder Ingolfstadt :D ?

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • Immer eine gute Idee.Das Problem ist leider die Entfernung.Darüber hinaus wäre es am WE,da sind dann aber einige von uns halt auf Tour,so wie ich z.B.,was die Sache dann leider sehr erschwert.Andererseits ist die Gemeinde hier wunderbar,es wird geholfen ohne Ende und der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke :thumbup:

    EMP rules!

  • Vielleicht sollte man sowas langfristiger andenken:

    • Grundsätzlich ist so ein Treffen im Sommer frühem Herbst und spätem Frühjahr immer etwas schlecht, weil da dann doch viele touren und dann zusätzlich noch die Freiluft-Gigs laufen. Erfahrungsgemäß ist im Spätherbst immer eine kleine Delle, wo dann sowas schon eher reinpassen dürfte.
    • Tatsächlich ist so ein Treffen auch mit einer anstrengenden Juckelei verbunden. Es macht Sinn sich über Schlafgelegenheiten Gedanken zu machen, die auch bezahlbar sind. Stichwort: Jugendherberge.
    • Dann macht es Sinn sich über Brückentage Gedanken zu machen, also Wochenende plus Feiertag. Wenn da dann 15-25 Leute am Start sind (eigentlich schon zu viel) dann muss man die Dinge sehr klar ordnen, damit jeder mit seinen Anliegen auch tatsächlich zum Schuss kommt und nicht umsonst gefahren ist. In dem Fall sind evt. vielleicht sogar 2 Räume sinnvoll, die man aber auch erst haben muss und in denen dann auch Platz sein müsste.
    • Dann sollte auch evtl. mehr passieren als Hin-Bumm-Weg. Grill und Wurst, was gegen den Durst.
    • Und ohne Jam-Session wäre das irgendwie auch nicht wirklich schön. Wäre wie eine Brat' ohne Senf. Geht irgendwie gar nicht.

    Die Idee ist erst mal ausschließlich gut! Dass die Klamotte alle am Liebsten umme Ecke hätten, aber bitte nicht im eigenen Haus, ist irgendwie auch klar. ;) Danach kann es dann aber auch nicht gehen. Stichwort: Fahrgemeinschaften. Wer nicht so weit fahren möchte, kann das Ding ja in seiner Stadt organisieren, die Anderen müssen fahren. Dann haben wir sicher deutlich weniger Diskussionsbedarf. ^^

  • Vielleicht könnte man User-Treffen in verschiedenen Regionen durchführen! Das hätte den Charme, dass sich die Entfernungen in Grenzen halten und die Teilnehmerzahlen in überschaubaren Größenordnungen gehalten werden könnten!


    Ich habe auch Interesse an einem Treffen im 4er Postleitzahlgebiet!


    Gruß
    Jörg

    Edited once, last by JMBCBB ().

  • Für so etwas muss sich einer oder zwei Leute verantwortlich zeigen und das organisieren. Wer wirklich interesse hat, ist auch bereit mal 2,5 oder mehr Std. Anfahrt in kauf zu nehmen.
    Jugendherbergen sind meist gut geeignet, da etwas abseits und der Lärmpegel nicht gleioch die Nachbarschaft stört.
    Im Vorfeld dann "Probleme" sammeln und über das ein oder andere ein "Workshop" abhalten.

    • Und ohne Jam-Session wäre das irgendwie auch nicht wirklich schön. Wäre wie eine Brat' ohne Senf. Geht irgendwie gar nicht.

    Eine gute Wurst benötigt keinen Senf oder Ketchup! ... und das ist meiner Meinung auch hier so!


    (ich spreche da mal aus Erfahrung)

  • Eine gute Wurst benötigt keinen Senf oder Ketchup! ... und das ist meiner Meinung auch hier so!
    (ich spreche da mal aus Erfahrung)

    Dann gehe mit dieser Einstellung in Thüringen seeeehr vorsichtig bei der Bestellung einer Rostbrawurst um!Ohne Senf und Ketchup könntest Du verletzt überleben,aber KETCHUP!!Da kann Dich nichts mehr retten... :D:D:D:D

    EMP rules!

  • Bei uns wäre Weißwurst nach 12 Uhr höchst verboten. Weißwurst mit Ketchup wäre **** :evil:


    Also in meiner Region (Ingolstadt) wären wir schon drei / vier. Wer noch Interesse hat der kann sich gerne melden - ohne Ketchup 8o