Zwei 2x12 an den Kemper Powerhead anschließen?

  • wenn die Endstufe linear ist, was sie auch unbedingt sein soll, klingt das Ding was man dranhängt und nicht die Endstufe. Klar gibt es Klirrfaktoren und sonstiges Gedöns, aber wir reden hier von Endstufen unter 1000€ bzw. sogar unter 500€.


    Meine erste Probierendstufe war eine rocktron velocity 300. Die hab ich umgehend wieder verkauft weil sie klang. Das auf Grund des integruerten tube cirquit. Das Mistding hat jedes Profil im Sound gefärbt. Als ich dann eine wirklich lineare drangehängt hab, klang der Kemper 10 mal besser.

  • Ja die gibt es definitiv! Dasselbe bei Fullrange Boxen bzw. PA Anlagen.
    Wir haben jetzt eine neue PA mit Yamaha Boxen, die genaue Bezeichnung weiss ich allerdings gerade nicht.
    Ein himmelweiter Unterschied zu unserer alten PA.
    Neutral sollen sie alle klingen, das ist natürlich richtig aber Unterschiede gibt es trotzdem massiv.