Kemper 2???

  • Hey Leute,
    ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt, ob es irgendwann wohl einen Kemper 2 geben wird und wenn ja, wie er wohl aussehen würde?
    Welche Funktionen hätte er? Was könnte er besser? Was nicht?
    Meint ihr der jetzige Kemper wird einfach nur ständig geupdatet und es wird keine weitere/zweite offizielle Version mehr geben?
    Ich spinne gerade einfach mal ein bisschen rum, ein wirklicher Sinn steckt da nicht hinter, DENN der Kemper, so wie er jetzt ist, kann ja eigentlich schon (fast) alles! (Imo)
    Vergleichen tue ich das ganze ein bisschen mit Spielekonsolen, z.B. der Playstation, wo in regelmäßigen Intervallen neue "Generationen" rauskommen - Playstation 1, 2, 3, 4, Pro, Vita usw.
    Wird das so auch mit dem Kemper passieren?
    Fantasie - AN!


    Greetz Marcel! :):D
    Ps:. Powered/non powered/green/white...ist für mich jetzt einfach mal eine Generation! ;)

  • Nun ja, ein "Kemper 2" könnte z.B. die Akkorde auf meiner Gitarre greifen oder während des Gigs für mich auf's Klo gehen oder was zu essen auf die Bühne holen.
    Wirklich toll wäre es, wenn der "Kemper 2" mein Equipment auf die Bühne schleppen und aufbauen könnte.
    Man sieht, da ist noch Luft nach oben für den "Kemper 2"!

  • Vergleichen tue ich das ganze ein bisschen mit Spielekonsolen, z.B. der Playstation, wo in regelmäßigen Intervallen neue "Generationen" rauskommen - Playstation 1, 2, 3, 4, Pro, Vita usw.
    Wird das so auch mit dem Kemper passieren?

    Weil es eben nicht so ist, hab ich mir den Kemper zugelegt.
    Ich denke es wird eine Weiterentwicklung auch bei der Hardware geben, aber dann bleibt immer noch ein klasse Gerät, wenn man nicht wechseln will.

  • Ich finde schon das es da noch Luft nach oben gibt. Ich könnte mir zum Beispiel einen Kemper nur als Fußleiste oder Bodeneffektgerät vorstellen (Wie bei Line6). Ich stelle meine Rigs zuhause zusammen und alles ist in der Fußleiste. Man könnte dann nur noch Volumen anpassen und vielleicht die klassischen EQ's. Oder einen Kemper mit Röhrenendstufe. Ich brauch es nicht, aber es gibt ja viele die da ihre vorbehalte haben. Dann wäre das Kopfkino entsprechend bedient und es gäbe neue Käufer für den Kemper. Das Marketing lässt Grüßen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt.

  • Der Kemper im Pedalformat wäre wirklich genial. Die Remote mit den Funktionen des KPA und ich würde sofort zuschlagen.


    Die Möglichkeit 2 Profile miteinander zu mischen wäre auch interessant. Also parallel 2 Profile zu nutzen.


    Auch wäre eine Version mit abgespeckter Größe interessant. Ein Gehäuse mit 1 HE würde mir auch gefallen. Da kann man dann die ganze Saitenfraktion in einem kompakten Rack unterbringen.


    Oder ein reiner Profile-Player, also ein KPA ohne die Profiling Funktion, auch sonst etwas abgespeckter.

  • Der nächste Kemper sollte auf jeden Fall zwei Amps gleichzeitig und stereo "abspielen" können.


    Und fürs profilen mehr Anschlüsse haben - damit in einem Schritt exakte Profiles (di/studio/merged) erstellt werden können.


    Das Profiling sollte so erweitert werden, dass ein Profile aus verschiedenen Einzelprofiles erstellt werden kann - ich denke an div. Gain und Tonestack settings beim echten Amp.
    Es wäre schon cool pro Amp Kanal nur noch ein Profile zu haben - welches sich genau wie der echte Amp verhält - auch wenn an den Reglern gedreht wird.


    Ein "Mergen" von verschiedenen Verstärkern wäre auch Klasse.


    Und natürlich eine copy protection für profiles

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

  • Oder ein reiner Profile-Player, also ein KPA ohne die Profiling Funktion, auch sonst etwas abgespeckter.

    In der Tat, es gibt kaum Situationen bei einem GIG, bei der eine Profiling Funktion nötig wär.
    Ein reiner Player als Pedalboard mit eingeschränkten Editfunktionen wäre ein Traum.
    Und auch noch leichter zu tragen! ^^

  • Floorboard-Tretmine ohne Profilersystem mit zwei integrierten Fußpedalen würde ich gestern kaufen! Zu Hause im Studio die feinsten Sachen basteln am Ur-Kemper,live ready auf das Handy laden und auf der Bühne kurz per Blauzahn ins Board!Ich besitze auch ein AX8 von Fractal,die machens vor als Tretmine(fehlen zwar die Fußpedale,aber die Grundidee ist kongenial!).
    Aber ich wäre schon,bescheiden as I am,mit einer Editorsoftware für Win/OSx und Android höchst zufrieden!.....erstmal..................................vorerst! ^^

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, denn...

    der Kemper Stage ist ja letzens im Preis ziemlich gesunken (jetzt 1499.-) . Hab mich auch darüber geärgert, da ich ein knappes Jahr vorher noch den "alten" Preis gezahlt hab. Mein erster Gedanke war dann - das ist ein Abverkauf, da demnächst ein neues Modell erscheint. Bin schon gespannt ob es so kommen wird....