Bitte zurück zur alten Anzeige von Master-Volume / Please go back to the Original Look of the Master-Volume !!!!!!!!!

  • Kann mal jemand ein Bild machen wie der Menüpunkt jetzt aussieht?
    Ich hab auf meinen Kemper nämlich noch nicht das aktuelle Update drauf und will mal schauen wie es dann aussehen würde.

  • Hi, das war doch vorher auch schon so, oder?
    Es sei denn man hat auf den output Knopf und dann hat man ebenfalls gesehen was verlinkt ist und was man dann bewegt. Für mich ist das nur Kosmetik und ich sehe außer der Optik keine neue Funktion. Aber die Anzeige find ich trotzdem gut.

  • Die Ansicht ist cool,total besserer Überblick mit den fetten Balken.Aber einen Knopf bewegen,um zur Ansicht zu gelangen,ist ein No Go!
    @Sharry: -21dB Monitor Volumen?Alter Leisetreter!!! :thumbup:
    @Schenzer:Sei klug!Wenn Deine Kiste gut läuft,dann warte mit dem Update und laß die "naßforschen Quexe"vorpreschen und warte auf ihr Geschrei!Dann weißt Du,was auf Dich zukommt,oder auch nicht..... :D:D:D:D:D:D:D

  • Sharry: -21dB Monitor Volumen?Alter Leisetreter!!!

    Da lass ich nur "Alter" gelten!! ;) .


    Seit wir den XR18 Mixer haben, beziehe ich das Monitorsignal über einen der 6 Aux-Ausgänge.
    Da wir zu viert auf der Bühne Lärm machen, hat jeder seinen eigenen Monitormix.
    Das Schlagzeug hat DrDrum Abnehmer + Micros und die Felle sind gedämpft.


    Mann ich sag dir, ich genieße die Ruhe auf der Bühne und hätte mir meinen Tinitus erspart, wäre sowas auch schon früher möglich gewesen.

  • Da lass ich nur "Alter" gelten!! ;) .
    Seit wir den XR18 Mixer haben, beziehe ich das Monitorsignal über einen der 6 Aux-Ausgänge.
    Da wir zu viert auf der Bühne Lärm machen, hat jeder seinen eigenen Monitormix.
    Das Schlagzeug hat DrDrum Abnehmer + Micros und die Felle sind gedämpft.


    Mann ich sag dir, ich genieße die Ruhe auf der Bühne und hätte mir meinen Tinitus erspart, wäre sowas auch schon früher möglich gewesen.

    @SharryTouché!IWir benutzen ebenfalls einen Behringer fürs Bühnenmonitoring und jeder hat seinen eigenen Weg,aber mein Gitarrensignal geht direkt in meine FRFR's ohne nochmals irgend eine Filtereinheit zu durchlaufen.Alles andere kommt über meinen Monitor.Schöne Abstrahlfläche auf der Bühne,links und rechts jeweils ein Flexsys12, in der Mitte ein d&b Audio Monitor für Vocals,Drums und Keyboards.Das geht alles von gaaanz leise bis Ohrbluten(ich bevorzuge aber eine mittlere Lautstärke).Tut mir leid mit dem Tinnitus,dieser Kelch ist auch nach 30 Jahren Marshall JCM 800 Fullstack an mir vorbeigegengen.. 8)

    EMP rules!

  • Ich würde es auch SEHR begrüßen, wenn man zwischen der alten und der neuen Darstellungsweise über ein Optionsschalter wählen könnte. Denn: Im Studio mag die neue Sicht sehr praktisch sein, auf der Bühne hingegen, bei der ganzen Hektik, sind sowohl die einzelnen Anzeigen pro Output als auch die Dezibel-Angaben völlig unübersichtlich und damit komplett kontraproduktiv!

  • Ein umschalten im Menü wäre wünschenswert, weil die alte Darstellung für meinen Geschmack auf der Bühne übersichtlicher ist.
    Ich habe darum erst mal die Vor-Realise (5.2.0.) wieder aufgespielt - damit bin ich glücklicher.