Profil Name ändern...

  • Guten Abend...


    Kann man einen Profil-Namen-Bezeichnung tatsächlich nur im Kemper selbst ändern ???
    Ich finde das nämlich ganz schön aufwendig, über diesen Browse Dreh-knopf jeden Buchstaben anzuwählen....
    Für ein einzelnes Profil ist das ja kein Problem,
    aber wenn ich 60 Profile speziell bezeichnen möchte, dann ist das doch schon ganz schön nervig.
    Ich hab schon versucht am PC den Namen eines Profiles zu ändern,,, was auch geht,
    aber sobald ich das Profil in den Kemper lade oder in Rig Manager hinein, dann taucht es unter der ursprünglichen Orginal-Bezeichnung auf.
    Nur im Kemper selber kann ich das Profil um-benennen.
    Wenn das tatsächlich die einzige Möglichkeit ist am Namen eines Profils etwas zu ändern,
    dann wäre das ja sehr sehr sehr doof.


    Für einzelne Profile ist das ja kein Problem,
    aber wenn man wie ich jetzt gerade,
    ein ganze Profil-Pack welches etwa 360 Profile beinhaltet,
    in den Kemper laden will,
    dann ist das schon sehr sehr sehr nervig....


    Warum ich nicht die Orginal-Bezeichnung der Profile behalten will???
    Weil die nichts-sagend sind,
    weil ich ein Profil gerne unter den Namen des Amps abspeichern möchte,
    von dem es stammt, und andere Kürzel einfügen möchte,
    die mir als Erinnerungs-stütze dienen, damit ich anhand der Kürzel ablesen kann, ob es sich um Channel 1, oder 2 des Amps handelt,
    ob geboostet oder nicht usw...

  • Vielen Vielen Vielen Dank..... :)
    Ich hatte schon versucht den Namen mit den Rig Manager zu ändern, durch rechtsklick, und in der Menüleiste, und nirgends fand ich die Funktion der Namens-änderung. Das man auf den Namen im rechten Fenster klicken kann, und dann einfach umschreiben, darauf bin ich nicht gekommen...


    ufff.. jetzt bin ich aber froh das das geht.
    da spare ich nämlich ne Menge Lebenszeit.
    hab gestern bestimmt noch mal 2 Stunden am Kemper gesessen,
    und das Rädchen gedreht...

  • Liebe Rig Manager-Kenner,


    ich kann zwar das Rig anklicken und es erscheinen alle möglichen Infos am rechten Rand, aber ich kann nichts verändern.

    Woran kann es liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Liebe Rig Manager-Kenner,


    ich kann zwar das Rig anklicken und es erscheinen alle möglichen Infos am rechten Rand, aber ich kann nichts verändern.

    Woran kann es liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    das liegt wahrscheinlich daran, dass du ALL RIGS angewählt hast. Kopier die Rigs die du ändern willst mal in die Local Library dann kannst du auch die meisten Tags verändern.