Probleme mit Performance Mode

  • Hallo,


    was mich momentan richtig nervt ist, dass mir der Kemper im Performance mode ständig die Rig durchwürfelt.


    Da sitzt ich Stunden und sortiere mir meine Rigs, und dann beim nächsten Neustart ist alles durcheinander!


    Die Rignamen stimmen, nur ein anderes Rig ist dann darunter gespeichert!


    Ist das bei euch auch so???

  • Wenn ich versuche, die Performances mit dem Rig Manager zu sortieren (z.B. an die Setlist des nächsten Gigs anzupassen), dann passieren bei mir auch wunderliche Dinge (leere Performances, überschriebene Performances usw.). Das passiert aber nur beim Rig Manager. Darum mache ich das nur noch am Kemper selber, nicht über den RM.
    Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich zu doof bin oder ob das ein Bug ist.

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • Welche Firmware Version setzt du denn ein?

    Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum!


    Kemper Stage + ME KP1 (Wah/Morph) + Boss FV-500 (Volumen)

    Fender Am. Strat HSS
    Fender Am. Strat HH

  • Vielleicht kannst Du die Problematik im/des Video/s nochmal erklären?
    Für mich schaltest Du einfach hin und her und die Rigs ändern sich so, wie es sein soll. Oder?
    Dreh doch mal den Drehregler für das Verändern der verschiedenen Performances.

    Edited once, last by music ().

  • Nein, die Rigs ändern sich aber es kommt nicht das Rig was auf der "angezielten" Bank gespeichert ist! Es kommt dann z.B. statt SinMix Friedman irgendein anderes Rig. Von irgendwo her.



    Aber ich glaube ich habe jetzt herausgefunden was Ursache ist. Hatte gerade noch ein Firmware Update gemacht und jeglich Maintanance Schritte die es gibt. Ohne Erfolg.


    Problemursache ist glaube ich das Copy/Paste in den Performances. Soll heissen, wenn ich ein Rig aus einer anderen Performance in eine andere kopiere, dann übernimmt er nicht das "ganze" Rig. Man sieht es dann
    im Rig Manager. Dann heisst die Bank zwar wie das kopierte Rig, aber hat ein anderen Subnamen Unzwar noch den des alten Rigs. Es beinhalten also noch das alte welches dann teilweise wieder angwählt wird.


    Hört sich jetzt alles ein wenig verwirrend an. Aber Lösung brachte jetzt nur, dass ich keine Rigs kopiere, sondern in der Bank unter Browser das Rig auswähle und speicher.


    Hoffe das war der Grund. Muss das morgen nochmal austesten.

  • Keine Probleme mir Paste/Copy.Mach das seit 3 Jahren so problemlos.Aber im RM ist es mir in grauer Vorzeit auch schon passiert,das ganze Einstellungen/Rigs davon geflogen sind.Performance fertig heißt deswegen bei mir immer Speichern/Export.