Frage zum RM/ Speicherung/Backup nach Neuinstallation

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe folgende Frage: Ich habe meinen RM gut sortiert, muss aber jetzt leider wahrscheinlich meinen Laptop plattmachen und komplett neu instsllieren oder sogar auf ein neues Gerät ausweichen. Wenn ich den RM dann wieder insatlliere - ist der dann leer und ich muss alles neu machen oder speichert der das irgendwie?
    Habe nämlich Rigs unteranderem Songweise sortiert (je nachdem was wofür in der Vorproduktion genutzt wurde) und wenn das weg wäre, wäre das mega ärgerlich.
    Und 2. Frage. Kann ich die ganze RM- Geschichte und Rigs speichern auch mit einem Tablet machen? Der Laptop ist immer so "groß"...


    Ansonsten bedanke ich mich schonmal fürs eure Hilfen und wünschen allen frohe Fetstage!!!

  • Hi mein schmaler Freund,


    erstelle eine rm backup Datei. Mit dieser kannst du alles wieder herstellen wenn der rm mal fratze ist.
    Geht über das Menü oben. Selbsterklärend. Spielst einen neuen rm suf und machst einen restore aus der Backup Datei. Alles wieder da.


    Wünsche dir und der Family ein frohes Fest


    Gruß


    Frank

  • Theoretisch kannst jedes Windows tablet nehmen. Ich hab ein Acer switch 12", habs aber hauptsächlich wegen der Bildschirm Größe gekauft. Hatte erst ein 10" Netbook, das war mir dann aber zu klein.

  • Das weiß ich- wusste aber nicht, ob es bei den windowstablets noch andere Möglichkeiten gibt...hier zu hause liegt nur ein IPad...damit klappt es aber ja bekanntlich nicht und USB jibbet da ja auch nicht. ich schaue mich aber mal um, liebe Dabk und "Frohe Weihnachten" euch allen!!! :saint:

  • Ich habe ein Windows Surface Pro 3 (13 " Screen).
    Tablet und Notebook mit der Tastatur. (1 USB Port - ich glaub die neueren haben schon 2 )


    Gibt es in verschiedenen Leistungsklassen aber natürlich kein Schnäppchen. Außer man ist Apple gewohnt ;)