Morphende Wah-Verzweifelung

  • Hi, ich verzweifel mal wieder an dem Teil:


    Bisher waren meine EInstellungen wie folgt:


    Wah war immer aktiviert, habe ich das Pedal in Nullstellung (Toe) war es quasi aus, erst bei Benutzung wurde gewahwaht.
    Jetzt hab ich irgendwas verstellt und nun passiert stets Folgendes:


    Schalte ich auf ein Rig, ist alles, wie es soll. Sobald ich jedoch eine Morph-Einstellung aufrufe (erneuter Druck aus den Schalter) ist in dieser zweiten Einstellung plötzlich das Wah an und verhält sich erst wieder wie oben beschrieben, wenn ich einmal das Pedal angerührt und zurück auf Toe-Position gestellt habe.


    HILFE :D

    Time is like a prison cell for those whose crime is loneliness

  • Ist das Pedal dediziert als Wah-Pedal konfiguriert oder ein Morph-Pedal und "MorphPedal to Wah" aktiviert?
    Steht denn in dem betreffenden Rig in dem betreffenden Wah-Effekt der Pedal Mode auf "Bypass@Toe"?
    Betrifft das Problem alle Rigs?
    Steht hinter irgendeinem Parameter im Wah-Effekt ein "M", sprich wird ein kontinuierlicher Parameter des Wah-Effektes gemorpht? Im Rig-Menü kann man alle Morphs oder die Morphs einzelner Module löschen.

  • Hmm, also es betrifft alle Rigs. Schalte ich auf ein Rig ist das Wah sofort da, betätige ich den Taster noch mal, ist es weg.
    Pedal ist als Wah aktiviert
    Keine "M"s
    Im Rig-Menü sehe ich zB sowas wie "4 Morph parameters" UND alle Amp-Typen sind mit einem "M" ausgestattet

    Time is like a prison cell for those whose crime is loneliness

  • habs wohl rausgefunden;


    In der Tat stand in der Morph-Section unter "System" auf einmal das Pedal auf Wah-morph und nicht mehr wah-vol

    Time is like a prison cell for those whose crime is loneliness