Neu-Installtion Rig-Manager

  • Hi,
    ich habe vor ein paar Wochen den Rig-Manager installiert (Windows). Nun ist mir beim aufräumen aufgefallen, daß alles auf Laufwerk C: gelandet ist.
    Meine Programme (außer Virenscanner etc.) lege ich aber eigentlich immer auf das Laufwerk E: (hat Vorteile, wenn man mal den Rechner komplett neu aufsetzen muss)
    Bevor ich nun den Rig-Manager auf C: plattmache und auf E: komplett neu installiere:
    - muss ich da was beachten
    - gehen mir Daten verloren (Kemper-Einstellungen sind täglich auf Stick gesichert)
    - ist es überhaupt möglich, dieses Programm woanders als auf C: zu installieren
    Ich frage euch mal lieber, bevor was schiefgeht und es hinterher heißt "hättste mal besser VORHER gefragt"...

  • Du kannst im RigManager Dein Inhalt sichern.
    Schau mal oben in der Menüleiste, da gibts irgendwo die entsprechenden Einträge.
    Zusätzlich empfehle ich mal das Durchlesen entsprechender Manuals.

  • Du kannst im RigManager Dein Inhalt sichern.
    Schau mal oben in der Menüleiste, da gibts irgendwo die entsprechenden Einträge.
    Zusätzlich empfehle ich mal das Durchlesen entsprechender Manuals.

    Das mit der Menüleiste war schon mal ein guter Hinweis - Danke dafür.
    Das Manual habe ich nur in englischer Sprache gefunden - weißt Du (oder sonst jemand), wo es das in Deutsch gibt?

  • https://www.kemper-amps.com/downloads/5/User-Manuals
    Da findest du das Referenzhandbuch 51. sowie mehrsprachige andere Unterlagen als download.

    Bitte nicht falsch verstehen: Die (deutschen) Downloads habe ich alle. Im Referenzhandbuch 5.1 finde ich zum Rig-Manager nur wenig ("Rig-Manager ist eine Software zur Verwaltung ihrer persönlichen Verstärker-Sammlung. Sie können sich die Software kostenfrei von unserer Kemper Amps Web-Seite herunterladen "). Ich suche das Rig-Manager-Manual in Deutsch!
    Werde ansonsten am WE mal schauen, wie weit ich mit der englischen Version komme...

  • Bitte nicht falsch verstehen: Die (deutschen) Downloads habe ich alle. Im Referenzhandbuch 5.1 finde ich zum Rig-Manager nur wenig ("Rig-Manager ist eine Software zur Verwaltung ihrer persönlichen Verstärker-Sammlung. Sie können sich die Software kostenfrei von unserer Kemper Amps Web-Seite herunterladen "). Ich suche das Rig-Manager-Manual in Deutsch!Werde ansonsten am WE mal schauen, wie weit ich mit der englischen Version komme...

    Die paar Funktionen des Rig- Managers sind eigentlich selbsterklärend, wenn man mal mit Windows zu tun hatte. Für den Rest gibt es ei youtube Tutorial zum Rigmanager von Kemper. Such bei youtube nach kemper tutorial deutsch. Da sind noch weit mehr interessante Sachen dabei.

  • Wobei ich mich am Anfang mit dem RigManager nur rumgeschlagen und geprügelt habe.
    Ich halte von der Software und ihren Fehlern nix.
    Am Anfang hat mir das Teil öfters mal meine Performances zerschossen.
    Wann immer möglich verzichte ich auch heute noch auf diese Software.
    Lieber mit dem Kemper direkt arbeiten.
    Auf der Bühne habe ich auch keinen Rigymanager dabei.