Meine Meinung zur Remote

  • Hallo Freunde,


    ich möchte hier mal kurz meine Meinung zur Remote geben.


    Ich hatte bereits Ende 2012 / Anfang 2013 einen Profiler. Der Amp sollte im Live-Einsatz mein schweres Equipment ersetzen und das lästige abmikrofonieren überflüßig werden lassen.
    Damals gab es noch keine Remote und eine Zwischenlösung wollte ich nicht machen. Ich hatte zwar kurz dass Midi Pedal von Yamaha (MFC 100 oder so), welches eigentlich auch gar nicht schlecht war, aber die Performance und Handling von meinem alten Rig, also Röhrenamp, etc. war einfach ´n Tick besser. Zudem dacht ich mir dass ich die Zeit bis zur Kemper Remote ja noch warten kann.
    Von Kemper kamen dann ein paar Posts, u.a. wo man Vorschläge machen konnte. Also machte ich mir, für mich, auch so meine Gedanken.


    ABER - auf die Ideen wäre ich nicht gekommen!!! Ich finde die Remote ist einfach genial geworden!!! Die Morphing-Funktion ist super! Besonders da man auch unzählige Parameter mit verändern kann. Das Remote Pedal ist schön Kompakt und passt auch in das Rack. Ein Fußpedal würde nur stören, finde ich und als Linkshänder würd ich ein Pedal links viel lieber haben wollen. Ausserdem kann man bei einem nicht fest verbauten Pedal "sein" Pedal benutzen, welches einem einfach am besten gefällt. Die verschieden farbigen LEDs machen es sehr übersichtlich, klasse!
    Die idiotensichere Bedienung rundet das noch ab :thumbup: Danke :whistling:


    Noch ne Kleinigkeit, die ich aber ganz ehrlich einfach super finde - Man kann die Uhrzeit auf die Remote legen. Das ist richtig, richtig klasse! Besonders wenn man mit einem Veranstalter nen Zeitablauf geplant hat.


    Kleinigkeiten wären auch das was ich mir als "Verbesserung" wünschen würde.
    Zum Beispiel würde ich zusätzlich ein kleines Display mit 7-Segment LEDs echt klasse finden. So wie beim Boss GT-6, die Lösung find ich super.


    Insgesamt bin ich aber voll begeistert! Da haben sich welche echt Gedanken gemacht. KLASSE!!! :love:

  • +1
    Ja, für mich war von vornherein klar, wenn Kemper, dann nur mit Remote! Ich find sie auch sehr durchdacht und praktisch.
    Wie meinst Du das mit der Uhr? Und mit dem 7-Segment LED?

    stay tuned... :thumbup:

  • +1
    Ja, für mich war von vornherein klar, wenn Kemper, dann nur mit Remote! Ich find sie auch sehr durchdacht und praktisch.
    Wie meinst Du das mit der Uhr? Und mit dem 7-Segment LED?

    Uhrzeit auf der remote: Systemmenü, Page 16/18, Checkbox Clock Remote, Haken reinsetzen und schon erscheint die im Kemper eingestellte Uhrzeit auf der Remoteanzeige.


    Da die Remote leider nur so ein kleines Display hat müsst ihr im dem Falle auf die Namensgebung bei den Profilen aufpassen. Die Programmierer haben es nicht hinbekommen für das Uhrzeitfeld einen geschützten Bereich zu setzen. Das heißt: Wenn der Name des Rigs zu lang ist, überlagern sich die Buchstaben im Bereich der Uhrzeit. Arm, aber ist leider so.


    Bei zu langem Namen sieht das dann so aus (am Ende überlagern sich dann die Ziffern, wie man so was programmieren kann ist mir ein Rätsel):
    [Blocked Image: https://i.imgur.com/52ZmVGI.jpg]


    Mit gekürzten Rigname sieht das dann so aus, was ich an sich nicht schlecht finde:
    [Blocked Image: https://i.imgur.com/DsUOVT6.jpg]

  • Die Programmierer haben es nicht hinbekommen für das Uhrzeitfeld einen geschützten Bereich zu setzen. Das heißt: Wenn der Name des Rigs zu lang ist, überlagern sich die Buchstaben im Bereich der Uhrzeit. Arm, aber ist leider so.

    Weil es ursprünglich ein 5 Minuten-Hack war und die paar Leute, die es nutzten, einfach nicht so lange Namen eingegeben haben. Wozu auch :) Dann musste man auch nicht weitere Constraints hinterlegen.
    Ist jetzt aber gefixt.

  • Weil es ursprünglich ein 5 Minuten-Hack war und die paar Leute, die es nutzten, einfach nicht so lange Namen eingegeben haben. Wozu auch :) Dann musste man auch nicht weitere Constraints hinterlegen.Ist jetzt aber gefixt.

    Hey, geil, war ja auch nicht böse gemeint. Hatte schon auf eine Antwort gewartet ;)


    Wo ist es denn gefixt? Ich habe die neueste software drauf und hab damit die Tage die Bilder gemacht.
    Hab ein rig extra lang benannt, geladen und fotografiert, dann das rig kürzer benannt und fotografiert.
    Die aktuelle Software hat das zugelassen. Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich das Display sei defekt. Bin aber dann selbst auf den Fehler gekommen und habe aber damals keinen Bugreport gemacht, weil ich in der Regel keine langen Namen verwende. Wollte hier nur die Kollegen informieren, damit sie sich nicht wundern wenn das adisplay Mischmasch anzeigt.


    Gruß
    Frank