Kaputte LED-Abdeckungen - schon wieder!

  • Moin Leute,
    ich habe ja damals schon kurz im Thread "was mich schon immer am Kemper gestört hat..." angemerkt, dass mein jetziger KPA nicht mein erster ist, da ich den davor ja schon u.a. auf Grund einiger Probleme/Mängel zurücksenden musste.
    Ein paar von euch, hatten sich ja auch zu Wort gemeldet und auch sehr gute Vermutungen abgegeben, DOCH da das ganze Spiel jetzt wieder bei meinem aktuellen Kemper anfängt, wollte ich mal fragen, wer denn noch davon betroffen ist oder bin ich der einzige? X(
    Lieben Gruß


    Ich hoffe, man kann auf dem Bild einigermaßen erkennen, was ich meine! :)


    Ps:. Raum-Temperatur ist neutral eingestellt, also nicht zu warm und nicht zu kalt.
    Äußerliche-mechanische Einwirkungen gab es auch nicht, da wir zurzeit noch keine Gigs spielen und das Ding ganz safe und ruhig auf meinem Schreibtisch steht.
    Ob ich noch Garantie habe, weiß ich auch nicht mehr, finde die Rechnung zurzeit nicht. :-/

  • Hi Wolf,


    ich besitze 3 Profiler und keiner davon zeigt dieses Problem.
    Übrigens, Kemper kann anhand der Seriennummer feststellen, wann das Gerät produziert wurde und ob es dementsprechend noch Garantie hat.
    Mach ein Support Ticket, schildere das Problem (inkl. Photo) und nenne auch die Seriennummer sodass sie gleich checken können, ob der Garantiezeitraum noch nicht abgelaufen ist.


    Cheers
    Martin

  • Hallo Wolf345.


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich starre jetz schon eine ganze Weile auf das JPG und mir will nicht in den Sinn kommen, was für ein Defekt darauf zu sehen sein soll.
    Vielleicht möchtest Du für Aufklärung sorgen?


    Gruß, Micha
    .

  • Jetzt ist der Groschen gefallen. ;) Doch wenn man nicht weiß wo genau man hinkucken muss, sehen die Abplatzer wie Reflexionen des Lichts aus und man sieht den Wald vor Bäumen nicht.
    Ja das ist merkwürdig und ich kenne das von meinem Pofiler nicht und der ist immerhin auch schon fast 4 Jahre alt. Aber ich habe die Rackversion..Bei Dir ist es ja der Toaster. Grüße!

  • Vorallem auch immer von 0 auf 100. Ich gehe mittags in mein Musikzimmer,hab den KPA den Tag evtl. vorher nichtmal angerührt...und ich finde einen neuen Platzer.
    Das ist schon ziemlich ärgerlich und bei mir auch leider nicht das erste mal der Fall!
    :)

  • Meiner Meinung nach ist da ne Verspannung zwischen Gehäuse und der Platine wo die LED drauf sind. Durch die Kante des Gehäuses entsteht da auf kleinem Raum und der lässt die LED springen.


    Das ist aber jetzt nur so ne Vermutung. Ich bin mir sicher die Kemper Jungs finden es raus.


    Grüsse

  • Meiner Meinung nach ist da ne Verspannung zwischen Gehäuse und der Platine wo die LED drauf sind

    Das hat was.
    Gibt es gröbere Temperatur-Unterschiede über die Zeit.
    Könnte, sollte aber nicht die Ursache sein,


    BTW: Du wirst ohne Ticket keine Antwort vom Mutterschiff bekommen.
    Allgemeine Mutmaßungen können wir hier machen aber sie werden sicherlich nicht von offizieller Seite kommen.

  • Hab schon ein Support-Ticket aufgemacht,.. die Ursache wurde zwar nicht geklärt, aber ich darf meinen Kemper nach Recklinghausen zur Mother Base senden, muss lediglich den Versand zahlen und bekomme die LED-Kappen, aus Kulanzgründen, für lau repariert. :)

  • Das ist doch schon mal gut.
    Ich würde ja aktuell auch auf die Temperatur tippen - lüften kann schon reichen bei den Graden. Aber Du sagst ja dass das nicht sein kann. Oder Lüftfeuchtigkeit. Aber Stahl und Kunststoff... eigentlich nicht.
    Würde nun vermuten dass die Bohrung der Löcher evtl. nicht nachgefräst wurde von innen und so eine Spannung an den Kanten entsteht. Ist jetzt mal getippt, aber vielleicht nicht so ganz falsch. Kann ja sein dass da mal ein Blech durchgerutscht ist, wenn alle anderen nicht das Problem haben. Das ist schon speziell.