Rigs auf USB Stick kopieren

  • Geht das auch ohne RM?
    Und 2.
    Wenn ich ein externes Gerät einschleifen möchte, z.B. Verzerrer, wie schliesse ich das an?
    Ich weiss das steht im Manual aber, vielleicht ist der eine oder andere so nett auf die schnelle...


    Danke! :)

  • 1. Rig-Dateien haben die Endung .kipr. Man kann sie in den Ordner "Shared" des USB-Sticks kopieren und dann von dort einfach importieren.


    2. Einen Verzerrer kann man einfach zwischen Gitarre und Profiler Input platzieren oder man schließt ihn an Send und Return des Profilers an. Dann muß man sich in die entsprechenden Rigs eine Effekt-Loop konfigurieren, in diesem Fall vorzugsweise Loop Distortion.


    Jetzt gibt es vermutlich Anschlußfragen. Auf diese Themen hier ausführlicher einzugehen, macht keinen Sinn. Das steht alles im Handbuch und ist dort sogar bebildert.

  • Ja okay, danke.
    Was ich meinte ist, ob ich ohne PC vom Kemper einen Sound kopieren kann, um ihn weiterzugeben.

    Geht eigentlich nur als Gesamtbackup soweit ich weiß.


    Gibt aber einen Trick mit dem PC:-> Backup umbenennen zu ".rar" und entpacken.
    Dann bekommt man kopierbare Einzeldateien. Alle Profile, Performances und Presets.

  • Klar, das ist "Export". USB-Stick mit dem Profiler verbinden, dann "External Storage", "Import/Export", dann hat man die Wahl zwischen "Export current Rig" und "Export Rigs in View". Der View könnte sein "Favorites". Die Rigs befinden sich anschließend im Ordner "Shared" des USB-Sticks und können von dort auch wieder importiert werden.


    Wenn man große Mengen Rigs auf diese Weise exportiert (View "All Rigs"), kann das deutlich länger dauern als ein komplettes Backup, da für jedes Rig eine eigene Datei auf den USB-Stick geschrieben werden muß.