Pickupempfehlung

  • Hier eine kurze Aufnahme mit dem Rübezahl Humbucker am Steg.
    Es wurde ein Profile von Acy verwendet, zweimal JCM800 von TAF (z.B. das mit der Tele) und ein Bogner Profile von Guido Bungenstock.


    Rübezahl Pickup

    Hmmmm, ganz ehrlich?


    Mir fehlt da der Biss. Hört sich für mich nicht wirklich nach Steg Pu an. Mit Kopfhörer sehr mittig und fast keine Saitentrennung zu hören. Könnte aber auch an den Profilen liegen. Bin gerade sehr verwöhnt von den genialen *removed by mod*. Hatte noch nichts besseres auf dem Kemper. Die Dinger sind ohne Tweak ein volle Breitseite an gutem Sound. Da bizzelt der Steg PU der Gibson wie er's soll.

  • Hmmmm, ganz ehrlich?
    Mir fehlt da der Biss. Hört sich für mich nicht wirklich nach Steg Pu an. Mit Kopfhörer sehr mittig und fast keine Saitentrennung zu hören. Könnte aber auch an den Profilen liegen. Bin gerade sehr verwöhnt von den genialen *removed by mod*. Hatte noch nichts besseres auf dem Kemper. Die Dinger sind ohne Tweak ein volle Breitseite an gutem Sound. Da bizzelt der Steg PU der Gibson wie er's soll.

    Welche nutzt Du aus dem Pack?

  • Nö, die kannst Du für allen Mist nehmen (-:


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/qfyuCCX.jpg]

  • Jawoll, Lukasflori,ich kenne Acy schon lange,ein profunder Kollege mit Wissen,Humor und Geschick!Wenns wirklich mal klemmtist Acy der Mann der Stunde.Auch grade bei Fragen um Pickups,Kondensatoren und Potis ist er extrem beschlagen.Kann man nur empfehlen! :thumbup:

    Hehehe, Acy darf bei einer meiner Klampfen auch mal wieder Hand anlegen.
    Da bin ich froh so einen Service direkt vor der Haustüre zu haben. Daher muss
    ich mir bzgl. Pickups so gut wie keine Gedanken machen. Acy kann mir nach
    meinen Vorstellungen da immer helfen!

  • Hier eine kurze Aufnahme mit dem Rübezahl Humbucker am Steg.
    Es wurde ein Profile von Acy verwendet, zweimal JCM800 von TAF (z.B. das mit der Tele) und ein Bogner Profile von Guido Bungenstock.


    Rübezahl Pickup

    Cooler Sound!Warm und stramm.Das mit dem "Biss",was Eltzejupp meint,ist relativ.Im Bandkontext kann es passieren,das Du da wohl noch ne Schippe Schärfe draufladen müsstest,um Dich durchzusetzen.
    Eltzejupp,tolle Pickup-Combi!Bestimmt sehr lange getestet,bis Du die rausgefunden hast!Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Cooler Sound!Warm und stramm.Das mit dem "Biss",was Eltzejupp meint,ist relativ.Im Bandkontext kann es passieren,das Du da wohl noch ne Schippe Schärfe draufladen müsstest,um Dich durchzusetzen.Eltzejupp,tolle Pickup-Combi!Bestimmt sehr lange getestet,bis Du die rausgefunden hast!Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ha ha ha

  • Cooler Sound!Warm und stramm.Das mit dem "Biss",was Eltzejupp meint,ist relativ.Im Bandkontext kann es passieren,das Du da wohl noch ne Schippe Schärfe draufladen müsstest,um Dich durchzusetzen.Eltzejupp,tolle Pickup-Combi!Bestimmt sehr lange getestet,bis Du die rausgefunden hast!Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Es gib halt Leute die haben einen genialen Sound. Von so einem Vogel hab ich meinen ersten airnorton :D bekommen

  • Ich glaube,es war ein DP100.... :D

    Ja, genau, der super distortion. Den air norton hab ich dann später dazu gepaart.


    Die Combi ist so geil, dass ich sie als staggered auch in der Strat verbaut habe. Sensationell fetter Ton und trotzdem Strattwang. Hätte ich nie gedacht, aber die Combi stellt selbst die vorher installierten Michael Landau Suhr Pu's in die Ecke.


    Zur Gibson: Kein Vergleich zu den 57 er Gibson Pu's. Habe die in der Joe Perry. Die sind ne Ecke höhenlastig, da dreh ich am kpa schonmal am monitorout die Höhen und Presenzen etwas runter. Fett sind die trozdem, wahrscheinlich weil die Perry seeeeehr schwer ist. Eine von den Baseballschläger Gibsons.


    Hängt nach ner Stunde am Hals wie Blei.

  • Hmmmm, ganz ehrlich?
    Mir fehlt da der Biss. Hört sich für mich nicht wirklich nach Steg Pu an. Mit Kopfhörer sehr mittig und fast keine Saitentrennung zu hören. Könnte aber auch an den Profilen liegen. Bin gerade sehr verwöhnt von den genialen *removed by mod*. Hatte noch nichts besseres auf dem Kemper. Die Dinger sind ohne Tweak ein volle Breitseite an gutem Sound. Da bizzelt der Steg PU der Gibson wie er's soll.


    OP hat sich einen Custom Humbucker nach seinen Vorstellungen wickeln lassen, ist offensichtlich zufrieden damit und der erste Kommentar dazu aus diesem Forum ist daran herumzukritteln und Werbung für kommerzielle Profile außerhalb des Third Party Rigs Discusion Forums zu machen?


    Geschmäcker sind unterschiedlich und ich persönlich begrüße jeden, der sich die Arbeit macht mit einem Pickuphersteller gemeinsam die eigenen Klangvorstellungen umzusetzen als etwas von der Stange zu kaufen.


    Da draußen gibt es unzählige Hersteller - auch gerade kleinere - die den Pickupmarkt ungemein bereichern.


    OP hat nach Pickupempfehlungen gesucht und sie gefunden, damit ist dieser Thread eigentlich auch beendet.
    Es sei den OP möchte noch weitere Soundclips und Bilder des PUs posten :D - ich finde den Sound übrigens klasse - aber nach diesem Echo kann man es ihm nicht übelnehmen wenn er es unterlässt.


    Danke :)

  • Ja , Gott sei dank sind die Geschmäcker und auch Meinungen unterschiedlich. Ich komme mit Stefan (OP) prima klar und brauche keine Belehrung :)

  • Leute, alles gut.
    Habe Jupp richtig verstanden (hoffe ich jedenfalls) und bisher war das in diesem Forum
    immer ein Geben und Nehmen! ;)
    Bin bis jetzt mit dem Pickup zufrieden.
    Weitere Soundbeispiele gibt es zur Zeit nicht, da ich gerade dabei bin, einige gerade gekaufte
    Profiles (*removed by mod*) auszuprobieren und zu tweaken.