Erfahrung mit Katzbach Profilen?

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Profilen von Katzbach?
    Ich denke darüber nach, mir einige oder das gesamte Pack von denen zu holen.
    Kennt jemand Profile von denen und bilden diese die Amps orginal ab?

  • Also wenn du den meinst, der als Godi-Katzbach Profile anbietet, könnte ich was positives sagen.
    Tu ich aber nicht, sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung und werde ev. gebannt. ;(

  • war schon ne Weile nicht mehr hier, wird man gebüsst wenn man lobt?
    kuck mal hier nach:
    Katzbach Kemper Profiles

    Wie man hier nachlesen kann, habe ich bei den kostenlosen Profilen festgestellt, dass massiver (!) Gebrauch von cab character, definition, power sagging, pick, compressor, eq, boost... gemacht wurde. Und das in sehr äähm kreativer Art und Weise. Das kann man ja sehen wie man will. Im Vergleich zu anderen Herstellern wie TonejunkieTV ist das hier aber sicher kein Finetuning mehr. Und daher bleibe ich sehr skeptisch, dass mit den Profilen die Amps authenthisch abgebildet werden.


    Ich habe Herrn Godi Hildmann per Mail angeschrieben und nach einer ersten Rückantwort hat man mein Anliegen und weitere E-Mails einfach ignoriert. Und mit ignoriert meine ich komplett ignoriert - da kommt man sich dann wirklich vera..cht vor.

  • Nun, bei den Profilen, die ich bisher nutze (TAF, Michael Britt, usw.) ist es so, dass man (in aller Regel) nicht mehr so viel tweaken muss. (manchmal die CAB ändern)
    Ansonsten sind die Profile schon amtlich.
    Wenn dies bei den Katzbach Profilen anders ist, dann ist das nicht das, was ich suche.

  • Also wenn du den meinst, der als Godi-Katzbach Profile anbietet, könnte ich was positives sagen.
    Tu ich aber nicht, sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung und werde ev. gebannt. ;(

    Du auch :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich auch :thumbup::thumbup:


    Ist das nicht lächerlich? Ich hatte schon keinen Bock mehr ein Post abzusetzen.


    Hab bis jetzt locker so ca. 10 Kemper verkauft bzw. dafür gesorgt das sie gekauft werden und selber ja auch schon gut zugelangt. Da kommt so eine lächerliche Warnung natürlich mehr als gut.......


    Entweder man kennt seine guten Kunden oder man hat keine Ahnung und vergrätzt sie........


    Mir ist es mehr als egal und ich finde eine Empfehlung, besonders wenn jemand danach fragt, könnte überall abgegeben werden ( außer von den commerzuellen Jungs selbst) . Aber es gibt immer einen Mister Wichtig. Ich warte nur noch auf einen Bann weil man seine Meinung sagt.

  • Ich auch


    Ist das nicht lächerlich? Ich hatte schon keinen Bock mehr ein Post abzusetzen.

    Nun habe ähnliche Gefühle, würde sie aber nicht so drastisch ausdrücken.
    Scheint was dran zu sein, wenn sich mehrere Leute schon beklagen, dass die Atmosphäre seitens der Mods unfreundlicher bzw. grantiger geworden ist.
    Ist halt auch irgendwie ein langweiliger Job ohne viel Aussicht auf sonstige Erfolgserlebnisse.

  • Ich stimme Dir und Harry zu.
    Es kann eigentlich nicht sein, dass sich Nutzer nicht über Profile (auch wenn sie kommerziell sind) austauschen dürfen.
    So lange der Austausch keinen Werbecharakter sondern Informationscharakter hat.
    Hast Du denn Katzbach Profile bzw. kannst Du über deren Qualität etwas sagen?

  • Ich stimme Dir und Harry zu.
    Es kann eigentlich nicht sein, dass sich Nutzer nicht über Profile (auch wenn sie kommerziell sind) austauschen dürfen.
    So lange der Austausch keinen Werbecharakter sondern Informationscharakter hat.
    Hast Du denn Katzbach Profile bzw. kannst Du über deren Qualität etwas sagen?

    Ich habe diese Profile und könnte über die Qualität zumindest Subjektives aussagen. ;)


    Ich denke es geht darum, dass es im falschen Forum ist.
    Es ist sei allerdings schon zu bemerken, dass es im deutschen Forum keine Rubrik für kommerzielle Profile gibt.
    D.h. wenn du deine Anfrage in Englisch im Bereich " Commercial rigs and profiles / Third party Rigs discussion" stellst, dürfte ich dir in english antworten. 8)
    Fragen ziehen wohl keine Warnungen nach sich, Antworten schon ^^


    Edit: Hab grad noch einmal nachgeschaut ,warum ich verwarnt wurde. Wegen Werbung für kommerzielle Profiler :!:
    Da hat einer nach Profilen für Fishman gesucht und ich habe neben dem RE auch den Namen eines kommerziellen Anbieter genannt. ( ohne eine Beurteilung)
    acoustic guitar profile.

    Edited 6 times, last by Sharry ().

  • Ich stimme Dir und Harry zu.Es kann eigentlich nicht sein, dass sich Nutzer nicht über Profile (auch wenn sie kommerziell sind) austauschen dürfen.
    So lange der Austausch keinen Werbecharakter sondern Informationscharakter hat.
    Hast Du denn Katzbach Profile bzw. kannst Du über deren Qualität etwas sagen?

    Ich hab welche aber ich sag nix ;)

  • Vielleicht könnten die Mods noch mal klären, wie das in den Sprachen-Foren aussieht? Ich habe nicht mal mitbekommen, dass scheinbar nur in Third-Party-Threads über solche Rigs geredet werden darf, wenn ich euch hier richtig verstanden habe. Das hieße ja, dass Leute, die kaum oder kein Englisch können (zumindest in Deutschland vielleicht nicht sooo häufig, aber vielleicht in anderen Ländern?) sich überhaupt nicht über kommerzielle Rigs in diesem Forum austauschen können?

  • Vielleicht könnten die Mods noch mal klären, wie das in den Sprachen-Foren aussieht? Ich habe nicht mal mitbekommen, dass scheinbar nur in Third-Party-Threads über solche Rigs geredet werden darf, wenn ich euch hier richtig verstanden habe. Das hieße ja, dass Leute, die kaum oder kein Englisch können (zumindest in Deutschland vielleicht nicht sooo häufig, aber vielleicht in anderen Ländern?) sich überhaupt nicht über kommerzielle Rigs in diesem Forum austauschen können?

    So ist es aber . Nicht einmal den Namen und die Tatsache dieser auch auch Profile verkauft, darfst du hier oder sonstwo außer im entsprechenden Forum.erwähnen.
    Man wird gleich mit einer Warnung, das ist die Vorstufe zum Bann, beglückt. X(

  • Nun, zumindest wurde ich aufgrund dieses Threads (noch) nicht verwarnt.
    Und meine Güte, ich will einfach nur wissen, was die Leute, die diese Profile haben, davon halten.
    Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben. Das ist alles.

  • Kenne diese Profile nicht, aber die besten die ich bisher habe sind von einem netten Kollegen mit 3 Buchstaben aus der Nähe von Aschaffenburg... :)
    Beste Dynamik...


    VG


    Herbie

    Gibson LP, versch. Strat und Tele-Eigenbauten, Gretsch

  • Kenne diese Profile nicht, aber die besten die ich bisher habe sind von einem netten Kollegen mit 3 Buchstaben aus der Nähe von Aschaffenburg... :)
    Beste Dynamik...


    VG


    Herbie

    Ich denke das bringt den Fragesteller nicht einen Millimeter weiter, (Achtung Ironie:) selbst wenn sich jetzt ALLE Personen hier melden, welche die Katzbach Profile nicht kennen und keine Erfahrungen damit gemacht haben :/


    @music Hast du denn schon die kostenlosen Profile von der Homepage ausgetestet? An denen kannst du auch ersehen, was ich mit den massiven Eingriffen in den ursprünglichen Grundton des Rigs meine. Kaum ein Parameter, der nicht genutzt wurde, um den Klang zu "verbiegen" - authentisch oder nicht, zumindest kannst du dann besser beurteilen, ob es klanglich in die richtige Richtung geht.

  • Kenne diese Profile nicht, aber die besten die ich bisher habe sind von einem netten Kollegen mit 3 Buchstaben aus der Nähe von Aschaffenburg... :)
    Beste Dynamik...


    VG


    Herbie


    Ich denke das bringt den Fragesteller nicht einen Millimeter weiter, (Achtung Ironie:) selbst wenn sich jetzt ALLE Personen hier melden, welche die Katzbach Profile nicht kennen und keine Erfahrungen damit gemacht haben :/
    @music Hast du denn schon die kostenlosen Profile von der Homepage ausgetestet? An denen kannst du auch ersehen, was ich mit den massiven Eingriffen in den ursprünglichen Grundton des Rigs meine. Kaum ein Parameter, der nicht genutzt wurde, um den Klang zu "verbiegen" - authentisch oder nicht, zumindest kannst du dann besser beurteilen, ob es klanglich in die richtige Richtung geht.

    Mir nutzt es wenig, wenn mir jemand Profile von Michel Bridd, Taph, usw. empfiehlt.
    Das ist zwar nett, aber erstens habe ich von denen schon eine ganze Menge und zweitens weiß ich dann immer noch nicht, was andere Gitarristen von Kätzchenfluß halten.
    Ich hab die Namen jetzt mal kräftig verändert, dann sollte es keinen Ärger geben.
    Die Gratisprofile probiere ich mal aus. Mal sehen.

  • Oder vielleicht doch dein Englisch zusammen kratzen und im richtigen Forum fragen. ;) Da erreichst du auch mehr User so nebenbei. :)

    Sicherlich.
    Es siegte in diesem Fall die Faulheit und die Hoffnung, dass bei einem deutschen Hersteller viele deutsche/deutschsprachige Nutzer die Profile gekauft haben.