Metal Sound

  • Danke für die Infos!
    Klingt wirklich gut! Das du damit zufrieden bist, kann ich sehr gut verstehen.
    So stelle ich mir mein Ziel vor. Ich werde mir SinMix ansehen.
    NI Audio 6. Vielleicht eine Alternative für mich. Habe NI Komplete 10 Ultimate und Maschine, gute Soft- und Hardware. So meine Erfahrungen damit.
    Kann die Audio 6 gleichzeitig S/PDIF und zwei zusätzliche Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
    Ich roote den KPA auf S/PDIF ohne Reverb/Delay und Mainout Reverb/Delay, nehme beides als zwei Stereospuren auf und kann im Mix wunderbar regel, wie ich möchte. Das geht wirklich gut.


    Grüße

  • Immer gerne!!!

  • @Sayayi wegen Irs check mal meine "recommended cabs" (dropboxlink in der signatur) aus eins mit u87 und eins mit nem m160 und zwei mit nem tc30 messmic ... ich hab mit dem blend IR programm die mitten und bässe linear gemacht d.h. die sollten immer gut zuverarbeiten sein das linearisieren zahlt sich echt aus aber die verarbeitung ist langwierig :)

  • Bommel: Danke für deine Unterstützung!
    Ich habe meinen neuen Kopfhörer heute bekommen, DT880 Pro black edition mit deutlich lineareren Frequenzverlauf.
    Die hörbaren Unterschiede zum DT770 Pro sind fulminant!
    Der DT770 überzieht die Höhen bei 4-6kHz sehr deutlich, der DT880 dagegen verhält sich bei 4-6kHz auffällig zurückhaltend, was der besseren Linearität geschuldet ist.
    Die Dastellung der Kurven auf kopfhörer.de ist hilfreich, aber auch etwas verwirrend, denn die -11dB bei 4kHz beim DT770 hören sich im direkten Vergleich zum DT880 eher wie +11dB an.
    Da könnte Kopfhörer.de mal in sich gehen... egal, hilfreich ist es schon, nur umgekehrt betrachtet.


    Bis jetzt hatte ich den Kemper über Kopfhörer eingestellt und mich gewundert, das es über Boxen nicht so gut klingt. Eine wunderbare Erkenntnis, dafür danke ich euch.
    Heute habe ich angefangen über meine Boxen den Kemper einzustellen und lande in einer ganz anderen Liga!


    Ich danke allen und wünsche ein entspanntes Wochenende
    Beste Grüße